Das wollte ich grad als nächstes beschreiben, nachdem ich 29min angestanden bin. Es gibt keine getrennten Kolonnen. 90% der Gäste wollen nach Startgels. Entsprechend gibt es kaum je eine Gondel nach Foppa. Man muss sich an einem der Drücker hinstellen und dann wie in einer Quizshow den Buzzer ultimativ schnell drücken, sobald auf der Anzeigetafel „Destination wählen“ steht und die Knöpfe blau leuchten. Ich konnte das anscheinend ziemlich gut, wie das Ergebnis zeigtenviadi hat geschrieben: 23.12.2023, 10:46Wie funktioniert das eigentlich genau in der Station in Flims, bilden sich dort getrennte Warteschlangen für Foppa und Startgels? Angenommen die Schlange für Startgels ist deutlich länger, wäre es dann strategisch sinnvoll noch einen Platz in einer Kabine bis Foppa aufzufüllen und dann dort umzusteigen (falls man dort eben auch nicht warten müsste)? Oder sind die Laufwege in der Station Foppa zu lang, dass sich diese Strategie nicht lohnen würde?ski-chrigel hat geschrieben: 23.12.2023, 10:25 Oha. Wegen Sturm läuft der Arenaexpress immer noch nicht. Das mag der Flemexpress nicht mehr schlucken. Meine Wartezeit dürfte lang werden. Aber was soll’s.
Als ich in Foppa ankomme, geht grad Spalegna auf: Ich darf die erste Spur ziehen. Die Piste ist furchtbar weich und wellig, laaxig.