Erstbesuch Grindelwald

Antworten
whistlercarver
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Skitage 22/23: 0
Skitage 23/24: 0
Skitage 25/26: 81
Fahrertyp: Alpinski
Danksagung erhalten: 178 Mal

Erstbesuch Grindelwald

Beitrag von whistlercarver »

Am Sonntag werde ich wahrscheinlich zum ersten Mal in Grindelwald zum Skifahren sein.
Was muss man unbedingt gesehen haben abgesehen vom Dreigestirn? Lohnt sich die Lauberhornabfahrt skifahrerisch? Wo isst man am besten zu Mittag, gutes Preis/Leistungs Verhältnis? Welche Tourifallen gilt es zu vermeiden?
Churer81
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Erstbesuch Grindelwald

Beitrag von Churer81 »

Das ist natürlich immer subjektiv.

Mir gefällt die Lauberhorn Abfahrt sehr gut.
Ebenso die beiden schwarzen Pisten hinterm Fallboden.
Die Talabfahrt find ich persönlich auch ein Highlight.

Essen gehe ich gerne ins Hotel Aspen direkt an der Talabfahrt von der Männlichen Seite her
Ski-Tom
Land: Schweiz
Danksagung erhalten: 797 Mal

Beitrag von Ski-Tom »

Bestelle auf keinen Fall eine Eigerschnitte auf der Kl.Scheidegg ausser du stehst auf Schnaps zum essen. Ich würde auf jeden Fall mal die Piste 34 aufsuchen, die hat zur Zeit keinen Lift und ist etwas versteckt.
Ansonsten sind die Pisten am Männlichen recht gut, und auch die 44. Die Lange Talabfahrt 21 war ein Erlebnis. Nun ja die 3S sollte auch im Programm sein.
Wir waren einmal bei Mary's beim Lauberhorn Ziel Essen, war sehr gut. Einmal in der Allmend, war gut aber nichts besonderes.

Gehst du auch auf den First oder nur Männlichen / Kl. Scheidegg?
whistlercarver
Skitage 25/26: 81
Fahrertyp: Alpinski
Danksagung erhalten: 178 Mal

Beitrag von whistlercarver »

Vielen Dank für eure Antworten.
Es wurde leider erst gestern etwas mit unserem Besuch in Grindelwald. Am späten Vormittag fragte mich meine Frau warum wir nicht schon früher dorthin gefahren sind. Uns hat es sehr gut gefallen im Gebiet Männlichen/Kleine Scheidegg.
Gegessen haben wir im Bergrestaurant Männlichen. Die Lauberhorn Abfahrt lohnt sich definitiv. Auch die Talabfahrten nach Grindelwald sind super. Auf der Kleinen Scheidegg merkt man, dass Skifahrer eine untergeordnete Rolle spielen aber auch nur direkt bei den Stationen.
Skifahren mit diesem Panorama dort lässt einen nicht kalt und den ganzen tag nur ehrfürchtig staunen.
Für einen Tag hat das gebiet die richtige Größe für uns. 2 Tage wird dann wohl langweilig werden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen über Skigebiete“