Grosseck-Speiereck 2025/26

Antworten
Miki
Danksagung erhalten: 1953 Mal

Grosseck-Speiereck 2025/26

Beitrag von Miki »

28. 2. 2026

Noch kein Topic zu diesem Skiberg in der aktuellen Saison? Man muss wirklich alles selber machen :mrgreen: !

In Kürze: alle Lifte und alle Pisten offen, am Morgen perfekt präpariert, im Laufe des Tagen eben nach Hangneigung mehr oder weniger sulzig. Für einen Samstag nicht wirklich viel los. An der 4KSB mussten wir am Vormittag manchmal bis zu 2 Minuten anstehen, bereits ab 11:45 auch hier freie Fahrt (die Einheimischen fahren zu dem Zeitpunkt bereits nach Hause, und die Touristen besetzten die Terassen :lol: ). Sonst aber praktisch keine Wartezeiten, evtl. ab und zu 2 Sessel an der Sonnenalm.

An der Gipfelbahn um 9 Uhr ... sabber 8-) :
Bild

Bild

Bild

Talabfahrt nach St. Michael: südseitig und bereits um 10 firnig, mir macht es nichts aus. Bin sie auch noch um 14. gefahren, zu dem Zeitpunkt sulzige Buckelpiste:
Bild

Bild

Die andere Talabfahrt nach Mauterndorf liegt schattiger und bleibt länger griffig:
Bild

Sonnenalm, ebenfalls bereits um 10. Uhr sulzig ... :
Bild

... macht mir allerdings auch noch nach 16. Uhr Spass (die 3SB läuft bis 16:30):
Bild

Schreckliches Gewusel ;) auf der Piste unter der Grosseckbahn II um 11:30:
Bild

Urige DSB Troglambahn, dahinter Sonnenalm:
Bild

Fazit: Grosseck-Speiereck hat mich noch nie enttäuscht, und auch heute war es nicht anders.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Miki für den Beitrag (Insgesamt 8):
BastiTurmsChristianKglobalplayer14christopher91Dedesemahausi24skido
Antworten