Wohin Ende März, Anfang April?
-
niklas123
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Wohin Ende März, Anfang April?
Hallo zusammen,
wir (meine Freundin und ich) wollen zwischen dem 23.03. und 06.04. nochmal 4 Tage/3 Nächte Skifahren gehen.
Welche Skigebiete könnt ihr da empfehlen? Wir sind aus dem Raum Heilbronn und würden ungerne über 5h fahren.
Gibt es da schon Angebote für günstiges Skifahren? Gerne in Kombi mit Hotel mit min. Halbpension?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder eine Idee, wo man hier am besten hingehen könnte.
Wir können es nicht einschätzen was hier empfehlenswert ist, da wir so spät noch nie im Skiurlaub waren.
Gruß
Niklas
wir (meine Freundin und ich) wollen zwischen dem 23.03. und 06.04. nochmal 4 Tage/3 Nächte Skifahren gehen.
Welche Skigebiete könnt ihr da empfehlen? Wir sind aus dem Raum Heilbronn und würden ungerne über 5h fahren.
Gibt es da schon Angebote für günstiges Skifahren? Gerne in Kombi mit Hotel mit min. Halbpension?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder eine Idee, wo man hier am besten hingehen könnte.
Wir können es nicht einschätzen was hier empfehlenswert ist, da wir so spät noch nie im Skiurlaub waren.
Gruß
Niklas
-
Downhill26
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 10
- Skitage 22/23: 18
- Skitage 23/24: 20
- Skitage 24/25: 16
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Wohin Ende März, Anfang April?
https://shop.samnaun.ch/Samnaun/ukvniklas123 hat geschrieben: 18.02.2026, 14:33 Hallo zusammen,
Gruß
Niklas
-
skifuzziWi
- Danksagung erhalten: 333 Mal
Bei den Vorgaben kann man ca 50 Gebiete aufzählen.
Grundsätzlich, je später desto höher zur Sicherheit.
Würde den weiteren Wetterverlauf abwarten, zu dieser Zeit findet sich immer eine Unterkunft.
Sichere Tipps, alle Gletscher, Obergurgl, Arlberg,St. Moritz, Ischgl/Samnaun
Grundsätzlich, je später desto höher zur Sicherheit.
Würde den weiteren Wetterverlauf abwarten, zu dieser Zeit findet sich immer eine Unterkunft.
Sichere Tipps, alle Gletscher, Obergurgl, Arlberg,St. Moritz, Ischgl/Samnaun
- sheridan
- Skitage 20/21: 53
- Skitage 21/22: 73
- Skitage 22/23: 59
- Skitage 23/24: 61
- Skitage 24/25: 80
- Skitage 25/26: 40
- Fahrertyp: Snowboard
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 5440 Mal
In der Karwoche ab 30.03. kann es voll werden, ich würde eher die Woche vorher nehmen.
25/26: Stelvio, Sölden, Kauni, Sulden, Schnalstal, Glacier 3000, Flumsi, Corvatsch, Pizol, Zermatt, Corviglia, Ischgl, Pitztaler-Rifflsee, See, Kappl, Hochoetz, Kühtai, Frutt, Thollon-les-Mémises, Praz-de-Lys/Sommand, Le Grand Bornand, Auron, Riserva Bianca, Pila, Hoch-Ybrig, Carezza, Catinaccio, Sellaronda, Marmolada, Latemar, Alpe Lusia, San Pellegrino, Folgaria, Alpe Cermis, Oclini, KitzSki, Mörlialp, Parsenn, Jakobshorn, Splügen, Pian Cales, Zuoz, Belalp, Vercorin, Visperterminen, Axalp, Cogne
-
Maria
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Am 30.3. fangen die Osterferien an. Daher auf jeden Fall die Woche davor.
Um die Jahreszeit ist die Ausrichtung (Nordhänge) teils wichtiger als die Höhe. Hängt aber auch vom Wetter/Temperaturen ab.
Um die Jahreszeit ist die Ausrichtung (Nordhänge) teils wichtiger als die Höhe. Hängt aber auch vom Wetter/Temperaturen ab.
-
extremecarver
- Danksagung erhalten: 446 Mal
Da es nirgends ausgebucht sein wird. Spontan entscheiden 2-4 Tage zuvor. Alles andere macht wenig Sinn.
Vorher bucht man nur wenn Hotel wichtiger ist wie Skifahren an sich.
Vorher bucht man nur wenn Hotel wichtiger ist wie Skifahren an sich.
- biofleisch
- Skitage 25/26: 42
- Danksagung erhalten: 1274 Mal
https://www.ep-reisen.de/skireisen/such ... cc34df38d9
Bspw. 2Tage Montafon 199, 2 Tage Davos ab 229, jeweils inkl. Verpflegung, Unterkunft, Skipass.
Ist natürlich eher „einfach“ und studentisch geprägt. Bin aber selbst im Alter von 50+ da noch mitgefahren.
Bspw. 2Tage Montafon 199, 2 Tage Davos ab 229, jeweils inkl. Verpflegung, Unterkunft, Skipass.
Ist natürlich eher „einfach“ und studentisch geprägt. Bin aber selbst im Alter von 50+ da noch mitgefahren.
tägliche Dosis Nachrichten und Realität der Volkswirtschaftspolitik
-
skifuzziWi
- Danksagung erhalten: 333 Mal
Habe ich früher öfter gemacht.niklas123 hat geschrieben: 20.02.2026, 12:12 Danke für die Hinweise, hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter Schneebeben?
Von Wi oder FFM ging es meist um 2.00 oder noch früher los und dann Spätnachmittag wieder zurück. Ankunft dann wieder am nächsten Tag.
War preislich top interessant, aber auch stressig.