Ursprünglich hätte ich ja skifahren im Piemont geplant gehabt. Da es allerdings noch einige Unsicherheit gab, ob ich den kommenden Montag auch tatsächlich frei bekomme, war mir das dann insgesamt zu stressig. 3 Tage frei mit 2 Übernachtungen gingen ja noch bei einer 9h Anreise. Aber wenn ich dann los fahre und plötzlich bekomme ich den Anruf, dass es doch nicht geht, ja dann wär der Stress perfekt.
Also galt es den Plan zu ändern. Nur wohin als Alternative? Samstag war ja eher durchwachsenes Wetter angesagt, und zudem ein starker Anreisetag. Ob man ausgerechnet dann an diesem Tag viel fahren will? Und es war ja noch die Unsicherheit wegen Montag.
Deswegen Tag 1:
1. Hochkönig
1. Es kommt anders. 2. Als man denkt.
- LOL
- Skitage 20/21: 36
- Skitage 21/22: 38
- Skitage 22/23: 30
- Skitage 23/24: 25
- Skitage 24/25: 33
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Österreich
- Danksagung erhalten: 1062 Mal
1. Es kommt anders. 2. Als man denkt.
- Dateianhänge
-
- 5. Pistentechnisch ist es zwar überall steinfrei, aber ein paar braune Stellen gibt es da und dort. Und insgesamt etwas schwer zu fahren. Im Höhenbereich nicht, da hat es ein bisschen geschneit und dadurch sind die Pisten griffig gut. Aber ab der Schneefallgrenze wird es bis ganz unten richtig nass und schwer. Da hat es ordentlich rein geregnet.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LOL für den Beitrag (Insgesamt 11):
- DiggaTwigga • Europäer • Wursti • Stäntn • Skipapi • icedtea • Downhill26 • whiteout • hausi24 • Basti • christopher91
- LOL
Re: 1. Es kommt anders. 2. Als man denkt.
So. Samstag Abend hab ich dann doch die Meldung bekommen, dass ich Montag frei bekomme. Nun. Für den Piemont ist es zu spät. Wohin also alternativ? Im Süden soll das Wetter gut werden und geschneit hat es auch ordentlich.
Und was steht denn noch alles so auf meiner To Do Liste?
ESL würde ich ja schon gern fahren.
Hmmm.
Da gab es mal einen spannenden Bericht von Miki und ein Blick auf die Webcams hat mir den Betriebsstatus bestätigt. Und die Fahrzeit ist unter 4h.
Also gesagt, gefahren bis nach Slowenien ins:
2. Vogel Ski Center:
Und was steht denn noch alles so auf meiner To Do Liste?
ESL würde ich ja schon gern fahren.
Hmmm.
Da gab es mal einen spannenden Bericht von Miki und ein Blick auf die Webcams hat mir den Betriebsstatus bestätigt. Und die Fahrzeit ist unter 4h.
Also gesagt, gefahren bis nach Slowenien ins:
2. Vogel Ski Center:
- Dateianhänge
-
- 3. So viele Leute hab ich schon lange nimmer erlebt. Bei der Talfahrt mit der Pendelbahn hab ich heute sogar meinen Ansteh Rekord gebrochen. 1 Stunde Schlange an der Pendelbahn. Und wenn man den Autostau unten raus bis Bled auch berücksichtigt, dann kann ich nochmal eine Stunde zusätzlich miteinberechnen. xD
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LOL für den Beitrag (Insgesamt 20):
- Wursti • Skitobi • highlander • hitparade • Miki • Skifahrer • benito • t-3754 • Graubündenfan • hausi24 • WackelPudding • DiggaTwigga • extremecarver • Basti • easyrider • Wetterstein • Wahlzermatter • Snowboard-Tobi • Snow Wally • christopher91
-
extremecarver
- Danksagung erhalten: 474 Mal
Danke für die wunderschönen Bilder aus dem Triglav. Ich nehme mal an dadurch das Bovec seit 2 Jahren nicht mehr in Betrieb ist, ist es in Vogel umso voller? Aktuell ist natürlich auch die vollste Woche des Jahres. Solche Schneemengen wo man dann egal wo man hin schaut nur tiefsten Winter sieht, wünsche ich mir auch mal wieder in den Nordalpen... Was der Arlberg für die östlichen Nordalpen ist, ist halt Kanin/Triglav für die östlichen Südalpen...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor extremecarver für den Beitrag (Insgesamt 3):
- LOL • globalplayer14 • christopher91
- LOL
So. Und heute noch der letzte Skitag der 3 tägigen Serie. Es gäbe ja noch einige spannende Skigebiete in Slowenien, aber die Zeit reicht nicht. Deswegen muss das letzte Skigebiet günstigerweise wieder auf dem Weg zurück liegen.
Hmm. Wo war ich noch nie und wo wollte ich schon immer mal hin? Und wer hat auch spannende Seilbahnen im Angebot?
Da gibt es einen heißen Kandidaten:
3. Heiligenblut:
Hmm. Wo war ich noch nie und wo wollte ich schon immer mal hin? Und wer hat auch spannende Seilbahnen im Angebot?
Da gibt es einen heißen Kandidaten:
3. Heiligenblut:
- Dateianhänge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LOL für den Beitrag (Insgesamt 11):
- icedtea • extremecarver • WackelPudding • highlander • Wetterstein • roman cerman • Basti • Miki • Snow Wally • christopher91 • skido
-
globalplayer14
- Danksagung erhalten: 148 Mal
Vielen lieben Dank für den schönen Bericht aus Heilligenbut! Hoffe wenn ich ende März/Anfang April da bin, dass bisschen mehr Schnee in den höheren Lagen fällt und überlebt
linke Abfahrt am Seppenalm scheint aber schon "ganz gut" zu gehen, wenn auch unpräpariert. Hochfleiss wird wohl ne Lotterie werden, ob der noch aufgehen kann/wird oder nicht... Muldenabfahrt, also die rote am 4er Sessellift war aber wieder zu oder?
- LOL
Ja, die rote an der Fleissalm war offiziell zu. Gefahren bin ich trotzdem, es gibt aber einige Stellen mit Steinen.globalplayer14 hat geschrieben: 17.02.2026, 13:44 Vielen lieben Dank für den schönen Bericht aus Heilligenbut! Hoffe wenn ich ende März/Anfang April da bin, dass bisschen mehr Schnee in den höheren Lagen fällt und überlebtlinke Abfahrt am Seppenalm scheint aber schon "ganz gut" zu gehen, wenn auch unpräpariert. Hochfleiss wird wohl ne Lotterie werden, ob der noch aufgehen kann/wird oder nicht... Muldenabfahrt, also die rote am 4er Sessellift war aber wieder zu oder?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LOL für den Beitrag:
- globalplayer14