Cominciamo come sempre: Die erste Fahrt der PB ist immer etwas random, heute 8.34 Uhr. Die Diego wunderbar: Im Steilstück ein paar cm Neuschnee… …den wir entjungfern: Nach einigen Fahrten im Belvedere-Bereich… nehmen wir die Pain of the day in Kauf und fahren mit der Funifor nach Alba runter. Die schwarze am Ciampac ist trotz ein paar kleinen Neuschneehaufen supergut zu fahren. Selten so erlebt. Ehrensache, dass wir auch den SL mal fahren, wenn er schon mal offen ist: Am Buffaure kommt die Sonne: Die Vulcano ist nicht schlecht, aber mit einigen Neuschneehaufen schon nicht in Topform. Die Suche nach dem passenden Bus war nicht ganz einfach. Mit diesem Plan mühsam:
https://www.fassa.com/02-file-documenti ... 032026.pdf
Erst nachdem ich an der Talstation einen QR-Code gefunden habe, landete ich auf dieser viel besseren Variante:
https://fassa.openmove.com/lines
Der Car, der da kommt, wäre besser für Langstrecken geeignet. Mit Skis fürchterlich unpraktisch: Fünf Rolltreppen… führen zur PB, die zusammen mit der Station erneuert wurden: Die Tomba ist top: Die Thöni mal wieder ein 100km/h-Hammer! Wahnsinn. Wenn sie hier statt der depperten PB doch einfach eine EUB hingestellt hätten… Den 13.59 Uhr Bus von Pera nach Campitello peilen wir an… der mal wieder 4min zu früh kommt und 3min zu früh losfährt! Das finde ich eine Frechheit. Aber weil wir das schon mal erlebten, haben wir nicht zu knapp geplant und sind 9min vor der planmässigen Abfahrt an der Haltestelle. Das Busticket haben wir online gekauft, nachdem wir mal vor ein paar Jahren mangels Automaten, mangels Onboard-Verkäufen und mangels Onlinemöglichkeit schwarzfahren mussten. Mittlerweile hat es wieder eine Verkäuferin im Bus und online geht auch. Jedes Jahr anders…
Nun freuen wir uns auf die neue 3S. Wegen dieser Bahn fahren wir die Runde in der Richtung.
Die Bahn ist richtig toll geworden: Mehr Bilder dazu hier: viewtopic.php?p=55526#p55526
Danach gönnen wir uns einen gemütlichen Besuch in der Friedrich August Hütte. Darauf haben wir uns schon all die Tage gefreut: Nicht umsonst. Das Essen draussen am offenen Feuer ist ein absolutes Highlight!!!! Wir lassen es uns gut gehen. Nach so vielen Pistenkilometern haben wir das verdient. Um 15.30 Uhr können wir uns dann doch wieder von diesem netten Plätzchen trennen. Unüblichlicherweise leicht beschwipst. Gut ist albe-fr hier nicht dabei. Da müsste ich mir wieder eine Standpauke anhören