Immer wieder erstaunlich, dass Meteorologen selbst ultrakurzfristig bei Prognosen danebenhauen: Als um 7 Uhr während meiner Fahrt von der Zentralschweiz hierher die Meteorologin am Radio sagte, nur im Wallis gebe es heute längere sonnige Phasen, machte ich schon ein langes Gesicht. Eine Stunde später erzählte sie dann aber immerhin, dass auch Graubünden etwas Sonne erhalte. Und so sieht es kurz nach 9 Uhr auf dem Crap aus:

Aber das Beste: Die Züri-Ferien sind vorbei. Es hat wieder viel Platz. Herrlich. Die 66 ist perfekt, kompakt-griffig, an einigen Stellen nachbeschneit. Und es sieht winterlich aus (es fühlt sich auch so an):

Edit 12.15 Uhr:
Das wird ein richtig, richtig guter Tag! Wetter gut, Schnee gut, Pisten und Bahnen leer. Top.

Edit 14.45 Uhr:
Siala West super, Siala Ost ein Traum, Grauberg lässig. Ohne die 27 ist es von Siala nach Fuorcla schon etwas mühselig:

Die 41 nach wie vor wellig, aber sonst gut.

Auch Treis Palas hat vom Schneefall stark profitiert.

Gut gibt es keine Alterskontrolle vor dieser Piste. Sonst wäre ich da wohl nicht durchgelassen worden

Traurig, dass die Naraus-Piste den ganzen Winter nicht geht. Gut hatte ich am 12.2.22 zahlreiche Abschiedsfahrten gemacht. Trotzdem will ich da nochmal hoch:

Vor allem bei der besonderen Stimmung mit verschneiten Bäumen und grüner Wiese.

Aber abwärts wird das wohl ein schwieriges Unterfangen

Nun ja, es gibt ja noch andere Möglichkeiten als Skis…

Ein Nebelloch abwarten…

…und los!

Nach 10min schon wieder am Landen.

So, nun habe ich mich also auch fliegerisch von Naraus verabschiedet. Mein Flugbuch weist 106 Flüge von Naraus (+136 von Cassons) aus.

Kurz vor 16 Uhr geht’s nochmal nach Nagens hoch…

…um in die Runca zu gelangen. Allerdings mit 3 Minuten Fussmarsch:

Ich stosse mit mir selber auf diesen total gelungenen Tag an. Skifahren war top und der Abschiedsflug schön.