Hinterreitlifte - Maria Alm

Antworten
LOL
Skitage 20/21: 36
Skitage 21/22: 38
Skitage 22/23: 30
Skitage 23/24: 25
Skitage 24/25: 33
Fahrertyp: Alpinski
Land: Österreich
Danksagung erhalten: 884 Mal

Hinterreitlifte - Maria Alm

Beitrag von LOL »

Es ist zwar wieder strahlend schön und kalt. Also eigentlich genau richtig um ein großes Skigebiet zu erkunden und ordentlich Höhenmeter zu machen. Aber irgendwie wollte ich heute nicht so recht aus dem Bett. Und danach schmeckte der Tee zur Tageszeitung auch besonders gut. Schwuppsdiwupps war es schon 12:00. Herrje. Die Zeitung war schon ausgelesen, also was mit dem Nachmittag anfangen?
Und da kamen mir die Hinterreitlifte in den Sinn.
2 Schlepplifte. Eine rechte und eine linke Abfahrt. Gesagt getan:
Dateianhänge
1. Geparkt wird bequem direkt an der Skipiste.
1. Geparkt wird bequem direkt an der Skipiste.
2. Gewaltiges Wetter und endlich auch mal winterlich.
2. Gewaltiges Wetter und endlich auch mal winterlich.
3. Schnee bis ins Tal. Im Gegensatz zu meinem Besuch in der letzten Wintersaison. Aber viel liegt auch heuer nicht.
3. Schnee bis ins Tal. Im Gegensatz zu meinem Besuch in der letzten Wintersaison. Aber viel liegt auch heuer nicht.
4. Schon im 2ten Schlepper. Rechts wird hier immer trainiert. Verschiedenste Weltcupteams. Hab eine Jacke mit "Iceland" Aufschrift gesehen. Am späteren Nachmittag kamen dann noch einige Skischulen dazu.
4. Schon im 2ten Schlepper. Rechts wird hier immer trainiert. Verschiedenste Weltcupteams. Hab eine Jacke mit "Iceland" Aufschrift gesehen. Am späteren Nachmittag kamen dann noch einige Skischulen dazu.
5. Das Steinerne Meer im Hintergrund.
5. Das Steinerne Meer im Hintergrund.
6. Blick nach Maria Alm.
6. Blick nach Maria Alm.
7. Schöne freie unzerfahrene Pisten.
7. Schöne freie unzerfahrene Pisten.
8. Blick nach Saalfelden.
8. Blick nach Saalfelden.
9. Am unteren Schlepper hat sogar die linke Piste offen.
9. Am unteren Schlepper hat sogar die linke Piste offen.
10. Dort hinten fängt schon das Hochkönig Skigebiet an.
10. Dort hinten fängt schon das Hochkönig Skigebiet an.
11. Linke Abfahrt etwas weiter unten.
11. Linke Abfahrt etwas weiter unten.
12. Etwas später kamen noch Trainingsgruppen und haben Riesentorlauf trainiert.
12. Etwas später kamen noch Trainingsgruppen und haben Riesentorlauf trainiert.
13. Pistenmäßig ist es hier insgesamt auf der härteren Seite. Nicht eisig, aber man braucht gute Kanten. Von der Präparation erinnert mich die Konsistenz irgendwie an die Reiteralm in Schladming. Da spürt man auch immer den Unterschied, wenn man dann rüber fährt nach Schladming.
13. Pistenmäßig ist es hier insgesamt auf der härteren Seite. Nicht eisig, aber man braucht gute Kanten. Von der Präparation erinnert mich die Konsistenz irgendwie an die Reiteralm in Schladming. Da spürt man auch immer den Unterschied, wenn man dann rüber fährt nach Schladming.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LOL für den Beitrag (Insgesamt 3):
Greithnerchristopher91icedtea
Antworten