Widdi hat geschrieben: 24.07.2025, 01:14 Zum Tod von Ozzy Osbourne, der ist vorgestern seiner Parkinson-Krankheit und den entsprechenden Folgen erlegen gibts mal wieder Black Sabbath. Die Band war ja quasi Der Begründer des Heavy Metal
Black Sabbath - Iron Man (1970)
6 Minuten feinster Hardrock bzw, von der Spielart her schon früher Heavy Metal und ja man hört die Jahrzehnte raus aber dennoch vor allem wenn mans eher "hart" mag ein Brett aus den frühen 1970er-Jahren. Leider isser seit vorgestern bei "Jesus" im Rockhimmel aber eben geniale Musik, auch wenns eher die harte Gangart ist.
mFg Widdi
Ich höre was, was ihr nicht hört...(Musik)
-
Bergwanderer
- Danksagung erhalten: 488 Mal
Re: Ich höre was, was ihr nicht hört...(Musik)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bergwanderer für den Beitrag (Insgesamt 3):
- icedtea • Widdi • Tafaas
-
Bergwanderer
Passend zur aktuellen Sommerferienzeit 2 mal SPLIFF aus dem Jahr 1982:
.....
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bergwanderer für den Beitrag:
- mafikS
-
Bergwanderer
Mark Knopfler (Clapton, Sting, Collins) - Money for Nothing - Music for Montserrat ... 
- Nico05
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 0
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 2500 Mal
Zu den schönsten Liedern von Sardou gehören unter anderem die folgenden, die alle wunderschön sind:
Ich spreche Französisch. Ich verwende einen Übersetzer (Deepl). Bitte entschuldigt ihr eventuelle Rechtschreib- oder Syntaxfehler.
-
Widdi
- Skitage 20/21: 9
- Skitage 21/22: 37
- Skitage 22/23: 32
- Skitage 23/24: 22
- Skitage 24/25: 22
- Skitage 25/26: 13
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 609 Mal
Ich hab die Anni-Frid Lyngstadt von Abba heute mal angehört. Von dem Abba-Klassiker Fernando aus 1975 gibts auch eine sehr schöne Schwedische Version. Da singt allein die Anni-Frid, die ja erst vor kurzem 80 Jahre alt wurde den Song. Etwas ungewohnt wenn man die Englische Version von Abba kennt, aber genauso schön, das sag ich als eher Rockfan selten bei Popsongs.
Anni-Frid Lyngstad - Fernando (1975)
Gut die Sprache gewöhnungsbedürftig, aber egal ob auf Englisch oder Schwedisch ein Klassiker aus den 1970er-Jahren. Wenn ich aber nach 40 Jahren Funkstille dann noch ein Album raushaue mit z.B. dem Song hier:
ABBA - Ode To Freedeom (2021)
Spricht einfach für geniale Musiker, auch wenns halt technisch eher altmodisch rüberkommt, aber Qualität, das kann ich auf den moderneren Audio-Anlagen im Haus genauso abfeuern, wie auf einem meiner 2 alten Röhrenradios , das eine ist von 1955 und das andere ist etwas neuer (ca. 1960) und es klingt trotzdem gut, man muss sich das halt dann nach Klangfarbe so drehen, dass es sich gut anhört.
mFg Widdi
Anni-Frid Lyngstad - Fernando (1975)
Gut die Sprache gewöhnungsbedürftig, aber egal ob auf Englisch oder Schwedisch ein Klassiker aus den 1970er-Jahren. Wenn ich aber nach 40 Jahren Funkstille dann noch ein Album raushaue mit z.B. dem Song hier:
ABBA - Ode To Freedeom (2021)
Spricht einfach für geniale Musiker, auch wenns halt technisch eher altmodisch rüberkommt, aber Qualität, das kann ich auf den moderneren Audio-Anlagen im Haus genauso abfeuern, wie auf einem meiner 2 alten Röhrenradios , das eine ist von 1955 und das andere ist etwas neuer (ca. 1960) und es klingt trotzdem gut, man muss sich das halt dann nach Klangfarbe so drehen, dass es sich gut anhört.
mFg Widdi
-
Martin_D
- Danksagung erhalten: 647 Mal
Da das hier ein schweizer Forum ist, möchte ich mal das Comeback der schweizer Band Coroner würdigen.
Für mich eines der stärksten Alben 2025. Ich fürchte nur, es trifft nicht ganz den Geschmack der Community.
Für mich eines der stärksten Alben 2025. Ich fürchte nur, es trifft nicht ganz den Geschmack der Community.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin_D für den Beitrag (Insgesamt 2):
- intermezzo • Tafaas
- intermezzo
- Danksagung erhalten: 2125 Mal
Genial und Danke für das Update. Gefällt mir gut. Kenne die Band nur marginal, aber habe sie auch schon gehört.
Nicht ganz das gleiche Genre, aber relativ nahe dran: war diese Woche im Kino und habe mir den aktuellen Downhill-Flim mit den Weltcup-Fahrern angesehen. Guter Film, schnelle Schnitte, teilweise nachdenklich, meine ich unter dem Strich. Unter anderem auch im Film ein Randthema: der Südtiroler uralt-Abfahrer, Dominik Paris, immer noch im Weltcup-Zirkus mit dabei, der mit seiner eigenen Band auch auf etwas härtere Klänge steht…
Nicht ganz das gleiche Genre, aber relativ nahe dran: war diese Woche im Kino und habe mir den aktuellen Downhill-Flim mit den Weltcup-Fahrern angesehen. Guter Film, schnelle Schnitte, teilweise nachdenklich, meine ich unter dem Strich. Unter anderem auch im Film ein Randthema: der Südtiroler uralt-Abfahrer, Dominik Paris, immer noch im Weltcup-Zirkus mit dabei, der mit seiner eigenen Band auch auf etwas härtere Klänge steht…
-
Widdi
- Skitage 20/21: 9
- Skitage 21/22: 37
- Skitage 22/23: 32
- Skitage 23/24: 22
- Skitage 24/25: 22
- Skitage 25/26: 13
- Danksagung erhalten: 609 Mal
Bei mri gings grad wieder auf Last Christmas, 100x totgehört,Weihnachtlicher Pop aus den 1980ern, nur halt zu oft gespielt. Der Song an sich ist ja nicht schlecht aber halt überhört, wundert mich eh, dass der Jährlioch wieder in die Charts kommt, aber keine Schlechte Musik, nur halt einfach in den letzten Jahrzehnten "Totgespielt"
Last Christmas (1984)
Bei dem Song gehts mir halt so, solider 80er-Jahre Pop, mittlerweile schon 41 Jahre alt, aber irgendwie halt der Moderne Weihnachtliche Song schlechthin, weshalb er auch alle Jahre wieder in den Charts landet) Und ja den kann man hören, einzig, dass er halt gefühlt im Advent alle 2 Stunden im heutigen Formatradio kommt ist halt nervig. Das Video stammt aus Saas-Fee aus den 1980er-Jahren. Es gibt aber bessere Weihnachtssongs, aber auch schlechtere, aber Last Christmas obwohl nervig (zu oft gehört) ist für mich ein absoluter Klassiker, hat ja nen Grund warum der Jährlich wieder in den Weihnachtscharts landet. Musikalisch sehr gut, aber eben zu oft gehört. Mein Lieblingsweihnachtslied (Englisch) ist aber das hier:
Bing Crosby -White Christmas, in der Holiday Inn Film oder Musical-Version schon von 1942 also schon stolze 83 Jahre alt!
mFg Widdi
Last Christmas (1984)
Bei dem Song gehts mir halt so, solider 80er-Jahre Pop, mittlerweile schon 41 Jahre alt, aber irgendwie halt der Moderne Weihnachtliche Song schlechthin, weshalb er auch alle Jahre wieder in den Charts landet) Und ja den kann man hören, einzig, dass er halt gefühlt im Advent alle 2 Stunden im heutigen Formatradio kommt ist halt nervig. Das Video stammt aus Saas-Fee aus den 1980er-Jahren. Es gibt aber bessere Weihnachtssongs, aber auch schlechtere, aber Last Christmas obwohl nervig (zu oft gehört) ist für mich ein absoluter Klassiker, hat ja nen Grund warum der Jährlich wieder in den Weihnachtscharts landet. Musikalisch sehr gut, aber eben zu oft gehört. Mein Lieblingsweihnachtslied (Englisch) ist aber das hier:
Bing Crosby -White Christmas, in der Holiday Inn Film oder Musical-Version schon von 1942 also schon stolze 83 Jahre alt!
mFg Widdi
- hitparade
- Skitage 20/21: 46
- Skitage 21/22: 52
- Skitage 22/23: 57
- Skitage 23/24: 66
- Skitage 24/25: 71
- Skitage 25/26: 54
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 6579 Mal
Dann unbedingt auf unserer Schwesterseite bewerten:Martin_D hat geschrieben: 21.11.2025, 17:08 Da das hier ein schweizer Forum ist, möchte ich mal das Comeback der schweizer Band Coroner würdigen.
https://hitparade.ch/album/Coroner/Diss ... ory-558454
2025/26: 8x Jakobshorn, 7x Parsenn, 4x Sellaronda, 2x Frutt, Madrisa, 1x Zermatt, Stilfser Joch, Landgraaf, Saas-Fee, Hintertux, Pitztaler, Titlis, Sölden, Glacier 3000, Gemsstock, Ostschweiz, Ischgl, Andermatt, Seiser Alm, Hasliberg, Kt. Schwyz, Rinerhorn, Mörlialp, Axalp, Gadmnen, Sternenberg, Grüsch, Val d'Anniviers, Anzère, Ovronnaz, Marécottes, Ghöch, Marbach, Sörenberg, Jura
2024/25: 14x Parsenn, 12x Madrisa, 5x Andermatt-Sedrun, 4x Jakobshorn, 3x Flumserberg, 2x Selfranga, Fideris, Arosa Lenzerheide, Klewenalp, Pany, Titlis, 1x Bottrop, Neuss, Saas-Fee, London, Zermatt, Regensberg, Madrid, Tristeli, Mastrils, Hochwang, Grüsch Danusa, Amden, Wolzenalp, Rinerhorn, Portes du Soleil, Laax, Corviglia, Scuol, Disentis, San Bernardino, Avers, Mutten, Schatzalp, St. Antönien, Damüls, Malbun, Grindelwald-Wengen, Stubaier, Fibbia, Stilfser Joch
Mein Challenge Profil
2024/25: 14x Parsenn, 12x Madrisa, 5x Andermatt-Sedrun, 4x Jakobshorn, 3x Flumserberg, 2x Selfranga, Fideris, Arosa Lenzerheide, Klewenalp, Pany, Titlis, 1x Bottrop, Neuss, Saas-Fee, London, Zermatt, Regensberg, Madrid, Tristeli, Mastrils, Hochwang, Grüsch Danusa, Amden, Wolzenalp, Rinerhorn, Portes du Soleil, Laax, Corviglia, Scuol, Disentis, San Bernardino, Avers, Mutten, Schatzalp, St. Antönien, Damüls, Malbun, Grindelwald-Wengen, Stubaier, Fibbia, Stilfser Joch
-
Bergwanderer
Man muss zwar schon etwas genauer hinhören, aber auch bei diesen Herren aus der Schweiz kann man erkennen, dass die Rockmusik u. a. auf den Werken eines gewissen Johann Sebastian Bach basiert ...
...
Zum Beispiel hatte John Lord, Keyboarder von Deep Purple, eine klassische Ausbildung.
https://classicrock.net/nachruf-jon-lord/
https://www.sueddeutsche.de/kultur/bach ... duced=true
https://www.ndr.de/kultur/musik/pop/bac ... h-144.html
Zum Beispiel hatte John Lord, Keyboarder von Deep Purple, eine klassische Ausbildung.
https://classicrock.net/nachruf-jon-lord/
https://www.sueddeutsche.de/kultur/bach ... duced=true
https://www.ndr.de/kultur/musik/pop/bac ... h-144.html
- icedtea
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 17
- Skitage 22/23: 6
- Skitage 23/24: 17
- Skitage 24/25: 6
- Skitage 25/26: 9
- Danksagung erhalten: 2863 Mal
Weil es hier in Arzl gerade in der Bar läuft: The Pogues und Fairyrtale of New York
-
Bergwanderer
Sultans of Swing - Cover ... da wäre sogar der gute alte Mark Knopfler erfreut.
Und hier das Original: Dire Straits - Sultans Of Swing (Alchemy Live) 1984 ...
Und hier das Original: Dire Straits - Sultans Of Swing (Alchemy Live) 1984 ...