Kommt dann noch ein "richtiger" Bericht.
Der "richtige" Bericht ist mittlerweile übrigens hier zu finden:
viewtopic.php?t=3380
Ein paar Bilder schon mal vorab...

Sehr schön. Sieht ganz danach aus, dass es grossartig war. Hoffe, dass ich auch bald wieder im Grossraum Gstaad Skifahren werde. Und dann mal Wispile und Wasserngrat ausprobiere.salvi11 hat geschrieben: 24.01.2026, 11:14 Gestern war ich seit der Schliessung des Rellerlis wieder im Sektor Zweisimmen-Saanenmöser-Schönried skifahren. Es war grossartig.
Wasserngrat sieht in der Tat interessant aus. Da kann man bestimmt auch gut Höhenmeter machen, wenn ich opensnowmap richtig lese.intermezzo hat geschrieben: 24.01.2026, 11:26 Sehr schön. Sieht ganz danach aus, dass es grossartig war. Hoffe, dass ich auch bald wieder im Grossraum Gstaad Skifahren werde. Und dann mal Wispile und Wasserngrat ausprobiere.
Ich war Mitwoch dort, ist der perfekte Skiberg, breite Carvingpisten, alleine auf der Piste, 95% der Sesselbahn Gäste, sind Fussgänger.SkiHangRodeler hat geschrieben: 24.01.2026, 20:51Wasserngrat sieht in der Tat interessant aus. Da kann man bestimmt auch gut Höhenmeter machen, wenn ich opensnowmap richtig lese.intermezzo hat geschrieben: 24.01.2026, 11:26 Sehr schön. Sieht ganz danach aus, dass es grossartig war. Hoffe, dass ich auch bald wieder im Grossraum Gstaad Skifahren werde. Und dann mal Wispile und Wasserngrat ausprobiere.
Ok, hatte ich Glück, Mittwoch nachmittag waren es mit mir 6 SkifahrerNüllischnee hat geschrieben: 24.01.2026, 21:12 Einfach nicht unbedingt zwischen Weihnachten und Neujahr bei wenig Schnee. Da fahren dir die reichen "Möchtegernprofis" um die Ohren.
Das tönt sehr, sehr verlockend. Hätte ich nie gedacht, dass Gstaad bei mir den Platz zurückfindet. Umso schöner.BeO hat geschrieben: 24.01.2026, 20:58 Ich war Mitwoch dort, ist der perfekte Skiberg, breite Carvingpisten, alleine auf der Piste, 95% der Sesselbahn Gäste, sind Fussgänger.
Wasserngrat hat halt keine Abwechslung bei den Pisten, dafür perfekt, um die Oberschenkel zum Brennen bringen!! Und gratis PP!!intermezzo hat geschrieben: 25.01.2026, 17:26Das tönt sehr, sehr verlockend. Hätte ich nie gedacht, dass Gstaad bei mir den Platz zurückfindet. Umso schöner.BeO hat geschrieben: 24.01.2026, 20:58 Ich war Mitwoch dort, ist der perfekte Skiberg, breite Carvingpisten, alleine auf der Piste, 95% der Sesselbahn Gäste, sind Fussgänger.
Jetzt habe ich doch wirklich kurz darüber sinniert, was an gratis Pinkelpausen so besonders ist
Wursti hat geschrieben: 30.01.2026, 18:35Jetzt habe ich doch wirklich kurz darüber sinniert, was an gratis Pinkelpausen so besonders ist![]()
@Topic: War heute noch einmal mit einem Kollegen in Rougemont.
Hat den gesamten Tag durchgeschneit, daher keine Bilder gemacht. Hat aber ordentlich Spass gemacht, Pisten morgens extrem griffig.
Für solche Tage eignet sich das Gebiet auch sehr gut durch die Seilbahn und den langen Sessellift mit Hauben.
Der Einfluss der Alpinfans ist nicht von der Hand zu weisen
Sie pendelt zwischen 1300 und 1500. Aktuell eher wieder niedriger