Das Brauneck hat noch keine Öffnungszeiten veröffentlicht, aber die Revision ist bis 05.12. angesetzt; wir halten euch auf dem Laufenden!
Das Topic vom letzten Jahr findet Ihr hier: Lenggries Brauneck 2024/25
Lenggries Brauneck 2025/26
- Stäntn
- Skitage 20/21: 34
- Skitage 21/22: 37
- Skitage 22/23: 47
- Skitage 23/24: 50
- Skitage 24/25: 72
- Skitage 25/26: 57
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 4488 Mal
Re: Lenggries Brauneck 2025/26
Puh recht ruhig hier. Heute schöne (geschlossene) Pisten Skitour vom Draxlhang zur Bergstation über die Familienabfahrt. Massentauglich ist es noch nicht, daher Geschlossen. Viel Mühe hat man sich aber nicht gegeben, die Kunstschneehaufen zu verteilen.
Oben im geöffneten Teil findet man ein witziges Publikum. Skifahr Skills unterirdisch, dazu viele ohne Helm und ohne Handschuhe in 80er Jahre Ski Ausrüstung. War als Skitourer witzig zu beobachten.
Oben im geöffneten Teil findet man ein witziges Publikum. Skifahr Skills unterirdisch, dazu viele ohne Helm und ohne Handschuhe in 80er Jahre Ski Ausrüstung. War als Skitourer witzig zu beobachten.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stäntn für den Beitrag (Insgesamt 12):
- icedtea • Wetterstein • fl0 • Dedesema • Raumuc • Snowboard-Tobi • hitparade • highlander • Vero69 • Schneegott • christopher91 • Bergwanderer
-
ZürserTäli
- Danksagung erhalten: 26 Mal
War jemand seither noch mal? Überlege das schöne Wetter die woche noch mal für einen halben Skitag auszunutzen.
-
leoa
- Skitage 20/21: 31
- Skitage 21/22: 41
- Skitage 22/23: 33
- Skitage 23/24: 23
- Skitage 24/25: 30
- Skitage 25/26: 49
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 481 Mal
Guten Morgen vom Brauneck. Heute ist es endlich soweit und ich löse meinen Adventskalendergewinn ein.
Los geht’s direkt um 8.15, Parkplatz sehr leer, auch an der Gondel nichts los. Bin direkt zum Garland 3er. Die Piste war sehr gut und auch gut präpariert. Kompliment! Edit 9.30Uhr:
Es ist wirklich nichts los, sitze immer allein im Sessel. Pistenzustand muss man aufteilen: Die Südhänge sind leider sehr weich und es bilden sich schon leichte Buckel, ebenfalls nicht optimal präpariert. Die schattigen Hänge wie z. B. Garland sind super präpariert und gehen sehr gut. Insgesamt macht es also Spaß. Edit 11.30Uhr:
Beste Piste definitiv am Garland.
Ansonsten weiterhin leer überall. Am Schrödelstein leider schon große Sulzbuckel und teilweise auch schon knappe Schneelage. Edit 12 Uhr:
Eingekehrt auf der Bayern Hütte. Herrliches Panorama und guter Schweinebraten
Alle Hauptgerichte kosten weniger als 20€, das ist fair.
So lässt sich’s leben Edit 17 Uhr:
Um 14 Uhr habe ich dann nach ein paar weiteren Fahrten Garland aufgehört. Schön war’s!
6,5/10
Los geht’s direkt um 8.15, Parkplatz sehr leer, auch an der Gondel nichts los. Bin direkt zum Garland 3er. Die Piste war sehr gut und auch gut präpariert. Kompliment! Edit 9.30Uhr:
Es ist wirklich nichts los, sitze immer allein im Sessel. Pistenzustand muss man aufteilen: Die Südhänge sind leider sehr weich und es bilden sich schon leichte Buckel, ebenfalls nicht optimal präpariert. Die schattigen Hänge wie z. B. Garland sind super präpariert und gehen sehr gut. Insgesamt macht es also Spaß. Edit 11.30Uhr:
Beste Piste definitiv am Garland.
Ansonsten weiterhin leer überall. Am Schrödelstein leider schon große Sulzbuckel und teilweise auch schon knappe Schneelage. Edit 12 Uhr:
Eingekehrt auf der Bayern Hütte. Herrliches Panorama und guter Schweinebraten
Alle Hauptgerichte kosten weniger als 20€, das ist fair.
So lässt sich’s leben Edit 17 Uhr:
Um 14 Uhr habe ich dann nach ein paar weiteren Fahrten Garland aufgehört. Schön war’s!
6,5/10
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor leoa für den Beitrag (Insgesamt 17):
- Dedesema • icedtea • Stäntn • Wenzel • Turms • mafikS • DiggaTwigga • hausi24 • highlander • Raumuc • AndreH • ssc_muc • WackelPudding • hitparade • christopher91 • Schneegott • Basti
-
OnlineSchneegott
- Skitage 20/21: 13
- Skitage 21/22: 20
- Skitage 22/23: 22
- Skitage 23/24: 34
- Skitage 24/25: 50
- Skitage 25/26: 34
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 2589 Mal
Lenggries Brauneck 14.03.2026
Lenggries Brauneck 14.03.2026
Da meine Freundin momentan keine Zeit hat um einen Bericht zu schreiben, verfasse ich hiermit kurz unsere Eindrücke von gestern. Sie hatte im Adventskalender ein Skiticket gewonnen und so sind wir hier gelandet
Leider muss sie an unserem Skiweekend in den Bayerischen Alpen trotzdem für die Uni „büffeln“.
eines kann ich schon mal festhalten: Wir müssen bei Hochwinter nochmals vorbeikommen. Denn jetzt hat der Grossteil des Skigebietes bereits aufgrund Schneemangel geschlossen. Nach unserem Besuch wurde auch noch der Milchhäusle-Express geschlossen.
Naju, die Vorzeichen standen auch schwierig. Das Skigebiet hat über den ganzen Winter kaum Naturschnee erhalten und vor unserem Besuch plagte eine lange Hitzewelle die Alpen. Die Kabinen halten in der Station vollständig an und haben Rollen sowie ein Trag- und Zugseil! In diesem Sinne ist das ja keine EUB?
Fazit:
Aussicht und Sonne top.
Schnee und Piste flop.
Für einen solch wettertechnisch schönen Tag habe ich glaube ich noch nie eine so schlechte Bewertung (5) gegeben, aber skifahrerisch machte dies überhaupt kein Spass. Kaum vernünftige Kurven in braunen Pisten, bremsig und schwer. Naja heisst ja Brauneck
wohl das gleiche wie Braunwald…
Da meine Freundin momentan keine Zeit hat um einen Bericht zu schreiben, verfasse ich hiermit kurz unsere Eindrücke von gestern. Sie hatte im Adventskalender ein Skiticket gewonnen und so sind wir hier gelandet
eines kann ich schon mal festhalten: Wir müssen bei Hochwinter nochmals vorbeikommen. Denn jetzt hat der Grossteil des Skigebietes bereits aufgrund Schneemangel geschlossen. Nach unserem Besuch wurde auch noch der Milchhäusle-Express geschlossen.
Naju, die Vorzeichen standen auch schwierig. Das Skigebiet hat über den ganzen Winter kaum Naturschnee erhalten und vor unserem Besuch plagte eine lange Hitzewelle die Alpen. Die Kabinen halten in der Station vollständig an und haben Rollen sowie ein Trag- und Zugseil! In diesem Sinne ist das ja keine EUB?
Fazit:
Aussicht und Sonne top.
Schnee und Piste flop.
Für einen solch wettertechnisch schönen Tag habe ich glaube ich noch nie eine so schlechte Bewertung (5) gegeben, aber skifahrerisch machte dies überhaupt kein Spass. Kaum vernünftige Kurven in braunen Pisten, bremsig und schwer. Naja heisst ja Brauneck
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schneegott für den Beitrag (Insgesamt 10):
- icedtea • DiggaTwigga • Raumuc • Stäntn • hitparade • highlander • Basti • christopher91 • Dedesema • WackelPudding