Nachfolgend eine kleine Reminiszenz an meine unzähligen Aufenthalte in meinem "Heimskigebiet" Mundaun Obersaxen in der Bündner Surselva.
Was folgt, ist eine kleine Winter-Zeitreise im Bündner Oberland zwischen 1983 und 2004.

Bilder der ehemaligen Direkt-Piste, die vom Piz Mundaun zur Bündnerrigi führte:
Beim Piz Mundaun gab es kurzes Schiebestück - so, wie es sich für Obersaxen gehört;-)

Danach wurde es ein wenig kniffliger, je nach Schneesituation. Der mittlere Teil war zurecht schwarz, bevor es am Ende einen schönen, knackig-steilen Schlusshang zum Restaurant Bündnerrigi gab:

Schlusshang der ehemaligen Piste, vom Piz herkommend, bei der Bündnerrigi:

Ehemalige Direkt-Piste, die vom Piz Mundaun zur Bündnerrigi führte. Diese schöne und spektakuläre gab es nur ein paar wenige Jahre - ich schätze so zwischen 1996 und 2003. Extrem schade, dass diese Variante nie mehr reaktiviert wurde.
Beim Piz Mundaun gab es circa 50 Meter langes Schiebestück - so, wie es sich für Obersaxen gehört;-)

Danach wurde es ein wenig kniffliger, je nach Schneesituation. Der mittlere Teil war zurecht schwarz, bevor es am Ende einen schönen, knackig-steilen Schlusshang zum Restaurant Bündnerrigi gab:

Schlusshang der ehemaligen Piste, vom Piz herkommend, bei der Bündnerrigi:

Noch zwei Bilder vom alten Habegger-Lattensessel Vella-Triel, aufgenommen in seiner letzten Betriebssaison 2004/05 im März 2005: