Mein erster Bericht hier von meiner persönlichen Saisoneröffnung im bayerischen Wald.
Ziel der (Nachmittags)Fahrt war der 540 Meter lange Doppelschlepplift im Freyunger Ortsteil Solla.
Habe mir um 14 Uhr eine Zweistundenkarte gekauft, jedoch wegen kalter Zehen und familiärer Verpflichtungen nur bis 15:30 Uhr durchgehalten.
Aus meiner Jugend hatte ich den Hang etwas steiler in Erinnerung. Hat aber auf den insgesamt 10 Abfahrten trotzdem Spaß gemacht.
Top griffige Naturschneepiste ohne jegliche Fremdkontakte. Haufenbildung ebenfalls nicht vorhanden.
Freyung - Geyersberg 11.1.26
-
Max13
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Freyung - Geyersberg 11.1.26
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Max13 für den Beitrag (Insgesamt 7):
- hitparade • Turms • DiggaTwigga • Schneegott • icedtea • joepert • fl0
- Schneegott
- Skitage 20/21: 13
- Skitage 21/22: 20
- Skitage 22/23: 22
- Skitage 23/24: 34
- Skitage 24/25: 50
- Skitage 25/26: 35
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 2613 Mal
Re: Freyung - Geyersberg 11.1.26
Vielen Dank für deinen ersten Bericht hoer im Forum!
Der Lift hatte demnach in vergangenen paar Jahren kaum offen?
-
Max13
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Freyung - Geyersberg 11.1.26
Immer nur sehr vereinzelte Tage, wie so viele Gebiete mit nur einem Lift im bayerischen Wald. Eine Beschneiung gibt es meistens nicht und wäre meines Erachtens auch unverhältnismäßig/unrentabel.
Genug Naturschnee und anschließend kalte Temperaturen, dass sich der Schnee hält gibt es äußerst selten.
Ein weiter Lift in der Gegend -Oberfrauenwald bei Waldkirchen mit immerhin 1.400 m langem Schlepplift und dazu brauchbarer Abfahrt- hatte beispielsweise am Sonntag nur einen einzigen Tag offen und nun schon wieder geschlossen.
Genug Naturschnee und anschließend kalte Temperaturen, dass sich der Schnee hält gibt es äußerst selten.
Ein weiter Lift in der Gegend -Oberfrauenwald bei Waldkirchen mit immerhin 1.400 m langem Schlepplift und dazu brauchbarer Abfahrt- hatte beispielsweise am Sonntag nur einen einzigen Tag offen und nun schon wieder geschlossen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Max13 für den Beitrag:
- Schneegott