Blitz-Livebericht von der Madrisa. Zurück aus den Dolomiten reicht es für ein paar Fahrten auf der Madrisa:
Blick nach hinten: Es hat praktisch keine Leute, die einzige offene Piste hat man für sich, und das gemäss einem Sesselgespräch schon den ganzen Tag.
Da es den ganzen Tag wenig Leute hatte, ist die Piste in einem sehr guten Zustand ohne Buckel. Leider mit einigen eisigen Stellen, wo ich mit meinen alten Ski ohne Kanten null Grip habe.
Blick aufs Kinderland:
Ich versuche es mal mit der vorpräparierten blauen Bärnet: Es ist ein Graus: Entweder vorpräpariert mit harten Eisklötzen oder nebenan mit 2cm Bruchharsch und 20cm Pulver darunter.
Es fehlt noch sehr viel: Zum Glück gibt es nach dem ersten Drittel einen Schneeweg: Ich komme bei Madrisa Solar vorbei, sieht schon imposant und ungewohnt aus: Weiter gehts mit dem Weg: Der Schlussteil wieder nur vorpräpariert: Da fehlt stellenweise leider noch sehr viel.
Blick auf die KSB Talstation: Immerhin wird die linke Variante der roten Piste beschneit und könnte bald aufgehen: Heute hätte der Tag auf der leeren Madrisa durchaus Spass gemacht. Mit der linken Variante wird wohl bald eine weitere Piste eröffnet, die Anfängern das Leben einfacher macht. Für die blaue Bärnet braucht es noch etwas Nachhilfe von Frau Holle.