Auch große, weite Wanderungen wären im Moment noch schwierig. Der Urlaub wird vor allem ein gemütlicher Erholungsurlaub, in dem ich die Berge, die schöne Gegend, das Hotel-Solbad, sowie Frühstück und Abendessen im Hotel genießen möchte. Und Weihnachten hier zusammen mit meinen Eltern verbringe, so wie die letzten 35 Jahre.
Es ist natürlich schon ein komisches Gefühl, wenn man morgens die Skifahrer bei der Haltestelle zum Ortsbus sieht, und sich ihnen nicht anschließt.
Dennoch genieße ich die wunderschöne Landschaft, die Sonne und die frische, Engadiner Luft sehr. Es ist einfach eine völlig andere Welt hier, und das gibt einem schon sehr viel… selbst ohne Ski.
Ich werde in diesem Thread sporadisch einige Eindrücke dieser schönen Gegend posten.
Hier schon mal einige Eindrücke vom Silsersee:
Wege wie diese sind für mich (trotz Verwendung von Stöckli) noch recht fordernd, und ich gehe sie zögerlich Schritt für Schritt:
Zum Glück sind viele Wege auch leichter:
Auf dem Silser Weihnachtsmarkt habe ich jetzt noch einen Glühwein getrunken und (sicherlich zu ski-chrigels Freude) ein Raclette-Brot gegessen