Die bisher einzige(!) mir bekannte Skibrille, die ganz knapp über meine regulären Brillen passt, ist die Uvex Vision Optic L. Passen muss sie ja nicht nur in der Breite, sondern auch der Tiefe. Nur leider wird sie seit einigen Jahren von Uvex nicht mehr hergestellt und bis heute habe ich keinen gleichwertigen Ersatz gefunden.
Auf Amazon findet man sie zwar noch als Produkt, aber natürlich nicht mehr lieferbar, siehe z.B. hier: https://www.amazon.de/Uvex-Skibrille-Vi ... th=1&psc=1 Die erste habe ich vor rund 15 Jahren gekauft und war stets rundum glücklich damit. Auch wenn sie von manchen Leuten aufgrund ihrer Form auch gerne als "the brick" oder "Backstein" bezeichnet wird.... funktional war sie für mich immer perfekt.
Als sich vor ca. 5 Jahren einige der Schaumstoffe zu lösen begannen, hatte ich grösste Mühe, einen Ersatz zu finden. Nach dem Durchsuchen von zahlreichen Auktionseiten wie Ricardo, Offline-Shops in der Deutschschweiz und Online-Shops weltweit hatte ich irgendwie das wahnsinnige Glück, noch ein einzelnes Reststück der identischen Skibrille auf Intersport.de zu finden, von irgendeinem Shop nahe von München, glaube ich.
Seitdem möchte ich mir für die Zukunft sicherheitshalber ein weiteres Exemplar kaufen und prüfe Jahr für Jahr in den üblichen Shops wie Ochsner, Decathlon, SportXX (RIP!), Intersport und lokalen Shops in Skigebieten oder Feriendestinationen alle grossen neuen Skibrillen, aber nicht eine einzige passt über meine reguläre Brille. Und die Werbe-Buchstaben OTG (over the glasses, also brillentaugliche Skibrillen) kommen mir schon lange wie ein schlechter Scherz vor....
Kenn jemand zufälligerweise einen Online-Shop, der diese Uvex Vision Optic L noch verkauft? Oder ein Tipp, welche Skibrille ev. gross genug sein könnte? Merci im Voraus~