dies ist mein erster Post hier in diesem Forum. Habe das eben erst so wirklich entdeckt, kenne bisher nur das Alpinforum. Freue mich über alles was mit Skifahren zu tun hat
Ich habe zwei kurze Fragen. Wir planen aktuell in der zweiten Märzwoche eine Woche nach Königsleiten zu fahren, haben da eine Unterkunft die perfekt passt. Die Zillertal Arena hat mir auch immer als Skigebiet super gefallen, war bisher aber immer nur aus Zell aus als für einzelne Tage in der Zillertal Arena.
Nun meine zwei Fragen:
1. Was meint ihr zur Zillertal Arena in der zweiten Märzwoche? Klar, es ist eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass noch ordentlich viel Schnee liegt, ist ja aufgrund der Höhenlage schon sehr schneesicher Mitte März. Auch Schnee in Königsleiten selbst ist gut möglich da das ja mit 1600 Metern für ein Skidorf echt hoch liegt. Meine Sorge ist eher die Schneequalität da ja doch einige Teile des Gebiets ein Südausrichtung haben und Nordhänge gibt es eher weniger. Klar, wie die Wetterlage dann ist weiss man nicht, aber was meint ihr tendenziell zu diesem Thema?
2. Wie ist das so mit Gastronomie in Königsleiten selbst? Gibt es da Cafes? Es gibt paar Restaurants, was vor allem Hotelrestaurants zu sein scheinen.
Frage 1) ist deutlich wichtiger als Frage 2), also gerne auch nur Antworten auf Frage 1).
Beste Grüße