Es fehlt nur noch die letzte Etappe dieses Jahr wieder in Paris, wobei es dieses Mal keine reine Sprint Etappe ist...
sie schicken die Radfahrer dort noch wie bei Olympia, 3 Mal den Mont Martre hoch...
In meinen Augen ist dieses einmal mehr völlig übertrieben.. nach 3 Wochen braucht es dieses nicht mehr...
und man nimmt den Sprintern die Möglichkeit eines Prestige Sieges bei der Tour...
Mal schauen wer heute diese Etappe noch gewinnen wird, der Olympia-Sieger vom letzten Jahr ist ja nicht mehr dabei...
Die 2 Alpenetappen haben ja nochmals für reichlich Spannung gesorgt, wobei Pogacar auch dieses Jahr erneut der Stärkste gewesen ist.
Dieses obwohl sein Helfer für die Bergetappen Almeida bereits vor den Bergen verletzt ausgefallen ist,
und er oft im Schlussanstieg alleine einer Übermacht von Team Visma gegenüber gestanden ist...
hatte er in der Tour dieses Jahr keinen wirklichen Einbruch und konnte alle Attacken von Vingegaard jederzeit mitgehen.
Aber die Spannung war ja beim Kampf um den 3. Platz auf dem Podium, und um das weiße Trikot.
Lipowitz und Onley, für mich die beiden Überraschungen dieser Tour de France...
Obwohl ich Lipowitz beim Start auf Platz 3 getippt hatte.. aber dieses war mehr Wunschdenken...
als das ich mit so etwas tatsächlich gerechnet hätte...
Lipowitz ist eine sehr starke Tour gefahren, und war bis auf einmal immer einen Zacken besser als Onley...
Für mich werden diese beiden das Duo sein, welche nach Poagacar und Vingegaard in Zukunft einmal, um dem Tour Sieg kämpfen werden.
Und was war das für eine letzte Alpenetappe...
Erneut die sinnlose frühe Attacke von Roglic welche man nicht verstehen muss...
aber nach der Erfahrung vom Vortag hätte es Ihm eigentlich klar sein sollen...
das er auf der kurzen Etappe niemals ausreichend Vorsprung rausfahren kann,
das es Ihm bei dem langen Schlussanstieg, bis ins Ziel reicht..
Laut Team Bora war es keine Strategie, sondern er ist auf eigene Rechnung gefahren... er wollte unbedingt noch einen Etappensieg...
Da wäre es aber gescheiter gewesen sich am Freitag zu schonen.. und nur mit zu rollen...es ist nicht immer leicht mit Roglic... Originalton sportlicher Leitung Bora..![]()
und dann am Samstag oder heute in die Gruppe zu gehen....
da wären die Chancen um vieles größer gewesen....
Der letzte Berg am Samstag war 24 KM vor dem Ziel... und heute der letzte Mont Martre Anstieg gerade einmal 6 KM vor dem Ziel
dort hätte er in der Gruppe attackieren können und dann versuchen alleine die letzten km bis in das Ziel zu kommen.
Das hätte bei Ihm als relativ guten Zeitfahrer vermutlich besser funktioniert, als die sinnlose Attacke am Freitag..
Bin einmal gespannt ob er es heute nochmals versucht...
https://www.alpecincycling.com/radsport ... la-plagne/
https://www.sport1.de/news/radsport/tou ... ntergrunde