See oder Kappl??

Antworten
merv
Danksagung erhalten: 250 Mal

See oder Kappl??

Beitrag von merv »

Hi am Alle, ich hoffe ich stelle das hier richtig. Ich überlege am Samstag zum Skifahren fahren. Ich überlege zwischen Kappl und See. Am erste Blick komme mir See bisschen besser. Oder lohnt sich nicht und soll ich ausweichen. Vielen Dank 8-)
Wooly
Skitage 20/21: 33
Skitage 21/22: 15
Skitage 22/23: 42
Skitage 23/24: 35
Skitage 24/25: 42
Fahrertyp: Tourenski
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: See oder Kappl??

Beitrag von Wooly »

Ich persönlich fand Kappl im Vergleich schöner, weil etwas größer und weitläufiger, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.
Pistencruiser
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 10
Skitage 22/23: 2
Skitage 23/24: 3
Fahrertyp: Alpinski
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Pistencruiser »

Kappl hat duch seine südseitige Ausrichtung mehr Sonne. Gerade um diese Zeit dürfte See da im Nachteil sein, ist ja quasi der Gegenhang - wobei ich See aus eigener Anschauung nicht kenne. Kappl wurde im Forum eine zeitlang mal ziemlich gehypt unter den kleineren Gebieten was sich aber wohl in erster Linie auf die ganz guten Freeridemöglichkeiten stützte. Ich persönlich fand das Gebiet jetzt nicht so toll. Ich habe es als umständlich erschlossen mit recht vielen hängenden Pisten in Erinnerung was nicht so meins ist. Toll ist diese lange Hintenrum-Abfahrt, deren Name mir grad nicht einfällt - aber leider auch etwas umständlich und nicht direkt für Wiederholungsfahrten zu erreichen.
biofleisch
Skitage 25/26: 54
Danksagung erhalten: 1326 Mal

Beitrag von biofleisch »

Warum nicht beides an einem Tag?

Vormittag Kappl und Nachmittag See.

Bin beides schon gefahren, aber immer jeweils an einem Tag. Finde beide Gebiete schön, wobei wie bereits genannt die Sonnenausrichtung deutlich spürbar ist.
In See gibt es die meines Erachtens interessanteste und rassigste Nachtrodelpiste die ich kenne. Aber Achtung: Rodeln ist nicht so einfach wie viele denken und die Strecke hat einige enge Kurven, wo man schon wissen sollte wie man RICHTIG bremst!

Erinnere mich an eine "Diskussion" im anderen Forum, wo eine Bruchpilotin die Schuld bei der Rodelpiste statt bei sich selbst suchte...

PS: bin ab Freitag im Paznauntal. Gerne Treffen auf Piste in See / Kappl / Ischgl / Galtür, oder auch mal zum Abendessen irgendwo.
tägliche Dosis Nachrichten und Realität der Volkswirtschaftspolitik
bello
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bello »

Ganz schwere Entscheidung. In jedem Fall hat man während der Saison in beiden Genbieten mehr Spaß als im überfüllten Ischgl ;) Aufgrund der Ausrichtung würde ich im Dezember und Januar Kappl den Vorzug geben, danach immer See. Dort ist noch etwas weniger Betrieb und die Pistenpflege war bei meinem letzten Besuch vor zwei Jahren besser. Zudem hat See mit der schwarzen 10 eine absolute Parade-Piste, die ich den ganzen Tag fahren könnte.
AndreH
Skitage 20/21: 31
Skitage 21/22: 28
Skitage 22/23: 27
Skitage 23/24: 33
Land: Schweiz
Danksagung erhalten: 280 Mal

Beitrag von AndreH »

Beides an einem Tag würde ich auch wählen. Leider war ich schon ewig nicht mehr in See nutze aber Kappl häufig für ein paar Stunden am Anreisetag.
Zuletzt geändert von AndreH am 14.12.2023, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Pistencruiser
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 10
Skitage 22/23: 2
Skitage 23/24: 3
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Pistencruiser »

Info von der HP zur neuen Kooperation Kappl/See.
Ab der Wintersaison 2023/24 verdoppeln wir Ihren Skispaß!

Der brandneue Ticketverbund Skischaukel Kappl & See im Paznaun vereint die zwei Top-Familienskigebiete der Orte Kappl und See zu einem großen Winterabenteuer! Was auf Sie wartet? Perfekte Pisten, top ausgestattete Kinderareale, weite Tiefschneehänge, charismatische Hütten – und das alles mal zwei!

Und das Beste daran? Mit der extra kurzen Busverbindung mit nur 10 bis 15 Minuten Fahrzeit, kann man das alles auch an einem Tag erleben!
Der Sonne entgegen ...

Hier noch ein Geheimtipp für alle Sonnenenthusiasten: Wenn man den Skitag in Kappl beginnt, und in See beendet, kann man von 8:30 Uhr morgens bis 16:00 Uhr abends die Sonne auf den Pisten genießen!
merv
Danksagung erhalten: 250 Mal

Beitrag von merv »

Vielen Dank für Antwort. Dann warte ich, wenn ich habe 2 Tage frei und nehme ich im 2 Tage beiden. Ich freue mich am nächste Woche am 3 Tage im Skigebiet Hochoetz.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen über Skigebiete“