Am Montag in der Früh stattete ich dem letzten noch geöffneten Skigebiet rund um den Lake Tahoe noch kurz einen Besuch ab bevor ich in Richtung Meetings abreisen musste.
Auch hier hatte es am Wochenende gut geschneit, die Freeski-Bros im Funitel waren völlig außer Haus ob ihrer tollen Lines der Vortage.
Schon bei der Anfahrt schönes Wetter:
Hier stehe ich oberhalb eines Runs namens "Heidi's", der mir bei einem vorigen Besuch von einem Lokal empfohlen wurde weil sich hier einerseits dank Schatten der Schnee gut hält, und er andererseits recht wenig befahren wird weil man ewig traversieren muß um ihn zu erreicht. Und so ist es auch, der Schnee ist noch schön pulvrig und relativ unzerfahren.
Blick auf dem in Amerikanischen Skikreisen irgenwie legendären KT-22 Lift auf Heidi's (links der Bildmitte), den ganzen Grat muss man queren, noch weiter links käme man fast schon zum geschlossenen Far East Lift.
Nach 6x KT-22 hatte ich genug von der guten Heide und bin mit dem Funitel in den oberen Skigebietsbereich gefahren.
Dort sind auch nur noch drei kuppelbare 6er Seesel und ein fixer 3er in Betrieb, aber für den Andrang reicht es. Zwar sehen die Schlangen teilweise etwas länger aus, aber da hier die Plätze gut gefüllt werden wartet man nie Lange. Und im Gegensatz zu vielen Gebieten und Europa hat es mehr als genug Pistenfläche für die Liftkapazität, den Ski kann man also laufen lassen. Oder ins Gelände wo der Schnee zwar recht weich aber noch recht gut zu fahren ist.
Schnee bis zum Parkplatz:
Palisades Tahoe / Squaw Valley (USA, Kalifornien), 28.03.
-
hch
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 0
- Fahrertyp: Kombi
- Land: Österreich
- Danksagung erhalten: 2375 Mal
Palisades Tahoe / Squaw Valley (USA, Kalifornien), 28.03.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hch für den Beitrag (Insgesamt 11):
- icedtea • Skitobi • seilreiter • Schneegott • skifreakk • Wetterstein • mafikS • Pistencruiser • highlander • sheridan • Snow Wally
- Schneegott
- Skitage 20/21: 13
- Skitage 21/22: 20
- Skitage 22/23: 22
- Skitage 23/24: 34
- Skitage 24/25: 50
- Skitage 25/26: 35
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 2613 Mal
Re: Palisades Tahoe / Squaw Valley (USA, Kalifornien), 28.03.
Danke für die Berichte aus mir unbekannten Regionen der Welt.