Jetzt wo die Ratefrage gelöst ist, hier ein paar Fotos von der Seilbahnfahrt auf den Babadag. Nachdem ich am Donnerstag meinen Vortrag auf den Konferrenz hinter sich gebracht habe, nahm ich mir den Freitagvormittag frei und bestellte ein Taxi, weches mich zur Talstation gebracht hat. Ja, ich hätte die 5 km auch zu Fuss gehen können, aber am Ende gehts ziemlich steil bergauf und man wird mit dem Alter etwas bequem

Etwas eigenartiger Liftplan

Leider ist der April dort noch absolute Vorsaison und die Bahn läuft aktuell nur bis zur ersten Zwischenstation auf 1200 m - und das nur zu jeder vollen Stunde. Aber zur Mittelstation fahren ist immerhin besser als überhaupt kein Liftfahren

Ach ja, noch was: die Fenster lassen sich zwar gut öffnen, sind aber leider mit dichtmaschigen Gittern abgesperrt. Das bei mir übliche Hand - aus - dem - Fenster halten ist also nicht machbar, und die Fotos durch die bereits leicht milchige Scheibe sind nicht so der Hit:

Deshalb habe ich die meisten Fotos in der Station bzw. in der unmittelbaren Umgebung gemacht:

Das wäre die 2. Sektion. Schade ... :

So früh nach dem üppigen Frühstück im AI - Hotel war ich noch nicht hungrig, deshalb habe ich im Restaurant nur ein typisch türkisches Getränk bestellt und die wirklich schöne Aussicht genossen:

Nach 2 Stunden ging es dann wieder ins Tal und - diesmal zu Fuss - bergab zurück ins Hotel. Ein paar Eindrücke aus Ölüdeniz:

12. 4. 2025
Nur einen Tag später war ich wieder am Berg, diesmal mit dem Minibus zur Station 1800. Dabei hatte ich wenig Zeit um ein paar Fotos von den DSBs zu machen. Talstation '1900', leider nur durch die Scheibe:

Sowie Bergstation 1800:

Mehr Zeit für Liftfotos hatte ich leider nicht, an diesem Tag war was anderes in Vordergrund. Und zwar ... :

... die Attraktion schlechthin in Ölüdeniz, Tandemflug mit dem Gleitschirm. Unvergesslich