jemand dieses Wochenende da?
Morgen Sundown DJ Party am Pardaschgrat - klingt verlockend. Auffahrt für Saisonkartenbesitzer kostenlos!
18:30-21Uhr
Ischg, Galtür, See, 11.-13.4?
- biofleisch
- Skitage 25/26: 51
- Danksagung erhalten: 1326 Mal
Ischg, Galtür, See, 11.-13.4?
Zuletzt geändert von biofleisch am 12.04.2025, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
tägliche Dosis Nachrichten und Realität der Volkswirtschaftspolitik
-
Schneefuchs
- Skitage 20/21: 17
- Skitage 21/22: 35
- Skitage 22/23: 35
- Skitage 23/24: 28
- Skitage 24/25: 29
- Skitage 25/26: 22
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Re: Ischgl, 11.-13.4?
Nee, Sauerland.
Ansonsten:
"Auffahrt mit Saisonkarten der Kartenverbunde Ischgl/Samnaun & Paznaun/Samnaun kostenlos" Damit ist wahrscheinlich die Saisonkarte für das Tal und nicht die TSC gemeint.
Und bevor jemand auf falsche Gedanken kommt:
"keine Auffahrt mit Skiausrüstung möglich"
Es kann aber trotzdem nett sein, viel Spass!
Ansonsten:
"Auffahrt mit Saisonkarten der Kartenverbunde Ischgl/Samnaun & Paznaun/Samnaun kostenlos" Damit ist wahrscheinlich die Saisonkarte für das Tal und nicht die TSC gemeint.
Und bevor jemand auf falsche Gedanken kommt:
"keine Auffahrt mit Skiausrüstung möglich"
Es kann aber trotzdem nett sein, viel Spass!
- biofleisch
Gestern Abend überlegte ich, was dieses Wochenende wohl gut ginge, nachdem ich im Flachland einen kleinen Streckenflug mit dem Gleitschirm gemacht hatte.
Für heute sieht es etwas zu windig aus, aber Wetter ist zum Skifahren sehr gut. Ich schaute,was in Ischgl geht. Alles offen und zudem der Prolog zum T.O.M. Am Abend "Sundown" am Pardaschgrat klingt verlockend und die Bergbahn kostet nix extra.
Ohje, es ist schon 21Uhr und eigentlich bin ich KO vom Tag. Aber wenn nicht jetzt, wann dann? Also kurzerhand was zusammen gepackt und erst mal so weit fahren, bis ich zu müde bin. Es reichte dann bis kurz vor die Grenze, wo ich im Camper mich zur Ruhe legte. Am Morgen kitzelte schon die Sonne und der restliche Weg inklusive Kaffeepause war schnell erledigt.
Somit guten Morgen aus Ischgl:
Sonnenuntergangsparty ein voller Erfolg.
TSC gilt nicht, aber was soll's?
Das Leben ist schön - Carpe Diem.
Für heute sieht es etwas zu windig aus, aber Wetter ist zum Skifahren sehr gut. Ich schaute,was in Ischgl geht. Alles offen und zudem der Prolog zum T.O.M. Am Abend "Sundown" am Pardaschgrat klingt verlockend und die Bergbahn kostet nix extra.
Ohje, es ist schon 21Uhr und eigentlich bin ich KO vom Tag. Aber wenn nicht jetzt, wann dann? Also kurzerhand was zusammen gepackt und erst mal so weit fahren, bis ich zu müde bin. Es reichte dann bis kurz vor die Grenze, wo ich im Camper mich zur Ruhe legte. Am Morgen kitzelte schon die Sonne und der restliche Weg inklusive Kaffeepause war schnell erledigt.
Somit guten Morgen aus Ischgl:
Sonnenuntergangsparty ein voller Erfolg.
TSC gilt nicht, aber was soll's?
Das Leben ist schön - Carpe Diem.
- Dateianhänge
Zuletzt geändert von biofleisch am 11.04.2025, 21:58, insgesamt 3-mal geändert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biofleisch für den Beitrag (Insgesamt 14):
- hitparade • hausi24 • Schneefuchs • mafikS • highlander • Wursti • Wetterstein • christopher91 • DiggaTwigga • Dedesema • Rüganer • schneehase • ski-chrigel • Stäntn
-
OnlineStäntn
- Skitage 20/21: 34
- Skitage 21/22: 37
- Skitage 22/23: 47
- Skitage 23/24: 50
- Skitage 24/25: 72
- Skitage 25/26: 60
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 4548 Mal
Also gereizt hätte mich das nur, wenn man Nachts mit Stirnlampe abfahren hätte können. So geht’s lieber nach Tux!
- biofleisch
Jetzt weiß ich nicht, ob ich hier weitermachen soll oder das Thema einfach nach "Berichte aus dem Schnee" verschoben werden kann.
Jedenfalls bich ich erstmal im menschenleeren Galtür.
Die morgendlichen Ostseiten sind schnell herrlich aufgefirnt und aufgrund der wenigen Gäste, sowie der guten Präparation ein Traum.
Ein Abstecher zum Koppsee zeigt, das mit die Nordseiten noch zu hart sind. Der See ist so leer, wie ich ihn noch nie gesehen habe. Schätzungsweise ca. 50m fehlen. Naja, nach der letzten Regen- und Schneereichen Saison ist es jetzt halt eher Trocken. Auch die Einheimischen sehen das Gelassen. Auf Trockenheit kommt Feuchte und umgekehrt.
Faszinierend, wie ein einziges Schneeereignis (Nov/Dez) für den ganzen Winter ausreichend sein kann.
Eben erzählt mir einer in der Gondel, sie lassen den See ab für die Schneeschmelze...
Jedenfalls bich ich erstmal im menschenleeren Galtür.
Die morgendlichen Ostseiten sind schnell herrlich aufgefirnt und aufgrund der wenigen Gäste, sowie der guten Präparation ein Traum.
Ein Abstecher zum Koppsee zeigt, das mit die Nordseiten noch zu hart sind. Der See ist so leer, wie ich ihn noch nie gesehen habe. Schätzungsweise ca. 50m fehlen. Naja, nach der letzten Regen- und Schneereichen Saison ist es jetzt halt eher Trocken. Auch die Einheimischen sehen das Gelassen. Auf Trockenheit kommt Feuchte und umgekehrt.
Faszinierend, wie ein einziges Schneeereignis (Nov/Dez) für den ganzen Winter ausreichend sein kann.
Eben erzählt mir einer in der Gondel, sie lassen den See ab für die Schneeschmelze...
Zuletzt geändert von sheridan am 12.04.2025, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben
Grund: Thema verschoben
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biofleisch für den Beitrag (Insgesamt 11):
- Wetterstein • schneehase • DiggaTwigga • Wursti • Stäntn • Dedesema • Schneegott • highlander • mafikS • pafale82 • christopher91
- biofleisch
Re: Ischg, Galtür, See, 11.-13.4?
Um 1330 Skigebietswechsel nach See ..
In Kappl ist die Talstation bereits weg.
Talabfahrt schon geschlossen. Oben schaut es ganz gut aus.
Allerdings kommt man nicht in den hinteren Sektor weil Lawine gesprengt wird.
Nach ca. 30min wieder offen und die Sprengung war erfolgreich..
Komme zu selten hierher. Eigentlich ein echtes Freeride Juwel. Wenn nächstes Jahr der neue Sessel da ist, sollte man mal Ja./ Feb einplanen.
Bier an der Mittelstation noch zu "vernünftigen" Preisen. 0,5l 5,10€ in Frankreich teilweise >10€
In Kappl ist die Talstation bereits weg.
Talabfahrt schon geschlossen. Oben schaut es ganz gut aus.
Allerdings kommt man nicht in den hinteren Sektor weil Lawine gesprengt wird.
Nach ca. 30min wieder offen und die Sprengung war erfolgreich..
Komme zu selten hierher. Eigentlich ein echtes Freeride Juwel. Wenn nächstes Jahr der neue Sessel da ist, sollte man mal Ja./ Feb einplanen.
Bier an der Mittelstation noch zu "vernünftigen" Preisen. 0,5l 5,10€ in Frankreich teilweise >10€
- Dateianhänge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biofleisch für den Beitrag (Insgesamt 3):
- pafale82 • Dedesema • Stäntn