In Schöneben/Haideralm und Watles will man jeweils am 7. Dezember starten
Während man in den höheren Lagen von Schöneben schon ziemlich Gas mit der Beschneeiung gibt, sieht es in Watles noch eher zögerlich aus; ist ja aber auch eine Sonnenhang
Traumtag heute hier. Eigentlich wollte ich 3 Tage in sfl bleiben. Der gestrige Tag war einfach too much, overtourism pur. So entschied ich mich auch dank guten Busverbindungen, trotz Tirol snowcard einen Abstecher nach Italien.
Ja was soll ich schreiben, einfach der perfekte Tag. Da hätte ich 100 Euro gerne bezahlt für den Slipass.
Am Morgen noch etwas bedeckt dann Sonne pur. Die Pisten alle top bis am Schluss. Null Buckel. Angenehm von den Leuten.
Dateianhänge
Zuletzt geändert von Laaxi am 30.01.2025, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Laaxi für den Beitrag (Insgesamt 11):
9.38 Uhr also los ist eigentlich immer noch nichts. Leere Pisten zu fotografieren ist kein Problem
Das Handynetz ist teilweise echt bescheiden
Fazit: 12 von 10 Punkten. Sau geiler Skitage
Dateianhänge
Sehr privat noch
Fein Ripp
Zwei Runden runter ins Höllental
Runter ins Höllental 9.23 Uhr
Leider geil
Jochbahn 9.37 Uhr
Fraitenbahn um 9.50 Uhr
Jochbahn 10.12 Uhr
Dito
WTF Sind jetzt alle Leute an der Jochbahn die im Gebiet sind? 10.25 Uhr
Gut nächste Runde wieder alles normal. Glück gehabt*LOL*
Runter wieder ins Höllental um 10.44 Uhr. Wird schon bissi weich. Aber noch Top zu fahren
Mal die Talabfahrt nach Schöneben runter. Schön aufgefirnt 11.09 Uhr
Über die Jochbahn um 11.33 Uhr
Nochmals auf die Talabfahrt 11.40 Uhr. Sehr schön zu fahren alles
Jochbahn 12.03 Uhr, was soll man sagen
Unter der Jochbahn, nein da wurde nicht soeben frisch präpariert
Talabfahrt 12.13 Uhr. Die geht so unendlich gut
Rojen, auch gut 12.49 Uhr
Seitenblick vom Rojen
Rojen 12.53 Uhr war nicht so toll Offpist
12.55 Uhr. Herrlich
Rote runter zum Rojen 13.05 Uhr schön griffig
Jochbahn 13.20 Uhr
Jetzt fahr ich mal paar Runden am Fraiten 13.36 Uhr. Da hat es gerade richtig schön aufgefirnt. Ein Traum
Mehr oder weniger freie Bahn :) 13.41 Uhr
Plötzlich ist was los auf den Pisten. Offensichtlich sind jetzt die meisten wieder irgendwie von der Hütte hoch aufgestanden. Müsste tatsächlich mal zwei Sessel warten:) jammern auf verdammt hohen Niveau 13.55 Uhr
Fraitenbahn einfach super 14.01 Uhr
Richtung Rojen um 14.12 Uhr
Da durch finde ich echt cool 14.14 Uhr
Rojen oben, traumhaft aufgefirnt 14.24 Uhr
Rojen unten raus. Böse Zungen sagen das wäre schon Haufenbildung 14.26 Uhr
Jochbahn, jetzt wird der Schnee etwas langsamer 14.36 Uhr
Jochbahn, ja meines ist einfach zu geil 14.48 Uhr
So mag ich das 14.49 Uhr
Jochbahn 15.00 Uhr jetzt ist es fast wieder wie ausgestorben.
Fraitenbahn 15.08 Uhr. Unten raus wird der Schnee etwas tiefer, aber jammern auf ganz hohen Niveau
Ohne es wird frisch präpariert. Es ist aber auch alles zusammen gefahren
Dito 15.16 Uhr
Oh ganz frisch:) 15.19 Uhr
Nicht absperren und dann maulen weil man rein fährt. 15.23 Uhr
Ach wie schön 15.33 Uhr
Wäre auch ohne Präparierung noch top gewesen 15.36 Uhr
Jochbahn 15.53 Uhr evtl. geht Höllental noch einmal:)
Zum Abschluss wird es im Höllental noch mal richtig wild :) Feierabend um 16 Uhr
Prost
Blick vom Hotelbalkon und jetzt geh ich in die Sauna
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lord-of-ski für den Beitrag (Insgesamt 15):
Heute ist mein Erstbesuch in Schöneben. Da Lord-of-ski schon ausführlich berichtet hat, hier nur noch ein paar Anmerkungen aus meiner Sicht. Bisher bin ich nur immer hier vorbeigefahren:
Der Seepegel ist übrigens noch um einiges tiefer, für den Turm gibt es ein separates Bassin. Die Talabfahrt war morgens ein Genuss, die ist auch clever als Waldpiste angelegt.
Zieleinfahrt:
Auffällig an der Jochbahn ist, dass sehr breit ausgepistet ist:
Die gefederten Fussrasten sind eher nervig, bei leerem Sessel geht es mit Board quer aber ganz gut.
Haideralm ist schon zu, man kann aber noch die Piste an der Verbindungsbahn fahren. Höllental war am morgen auch super:
Von oben hat man einen sensationellen Blick auf den See, am Ende des gegenüberliegenden Tals ist der Kaunertaler Gletscher.
Zwischendurch ein Espresso, im Südtirol inklusive einer Loacker-Waffel:
Blick von oben, wo sich vier Bahnen treffen. Der weisse Querstreifen im Hintergrund ist die Talabfahrt von Nauders.
Piste 5 war teilweise belegt für ein Kids-Skirennen. Rojen und Zwölfer hält sich aufgrund des Sonnenwinkels länger hart.
Zwölfer-Bergstation:
Mittags hat es dann etwas mehr aufgefirnt, aber trotzdem immer noch sehr gut zu fahren. Die Talabfahrt oben gut, unten natürlich weich, aber noch nicht bremsig.
Eine Runde Höllental gab es auch noch, weil es so schön ist:
Gegen 13h habe ich Schluss gemacht, mehr hatte ich heute auch nicht geplant. Das Gebiet ist für mich eine gute Neuentdeckung. Am besten kombiniert man einen 2-Tagespass mit Nauders, dann kann man auch tagsüber per Skibus wechseln. Bis Ostern ist noch offen, das dürfte sich von der Schneelage her ausgehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sheridan für den Beitrag (Insgesamt 14):