Dann kam am Freitag gegen 20:00 Uhr die spontane Idee: Ich buchte kurzfristig eine Unterkunft für Samstagabend und musste nur noch zwei Tageskarten für die Kinder für Sonntag besorgen, die ich mit 20 % Rabatt kaufen konnte. Gesagt – getan.
Leider waren beide Hotels in Malbun, die ich wollte, bereits ausgebucht, also entschied ich mich für ein Familienzimmer im JUFA. Und das war die perfekte Wahl! Erstens war unser Zimmer bereits fertig, als wir ankamen, sodass meine Frau dort etwas Zeit verbringen konnte. Außerdem konnten wir unsere Skischuhe bequem im Skikeller anziehen – ideal bei dem durchgehenden Schneefall am Samstag. Und auch schöne Zimmer, ein Indoor-Spielplatz, das Essen war von "relativ gut" bis "sehr gut", und es bot 100 % Ski-in/Ski-out. Mehr geht wirklich nicht!
Leider waren sowohl das Wetter als auch die Schneeverhältnisse an diesem Tag (Samstag) nicht optimal, sodass ich nach ein paar Stunden mit den Kindern aufgehört habe. Aber heute war ein super Tag! Natürlich war es relativ warm, und am Nachmittag wurde der Schnee sulzig und schwer zu fahren. Nach etwa fünf Stunden ohne Pause beschlossen wir, Schluss zu machen.
Das Skigebiet fand ich großartig! Natürlich nicht geeignet für ausgedehnte Skirunden, aber perfekt für Familien. Besonders gut gefallen hat mir, dass die beiden Hauptanlagen viele Pistenvarianten bieten, darunter eine Spaßpiste. Auch die Skiweg-Piste durch das Dorf war spassig. Die Kinder waren begeistert
Ich habe ein paar Bilder, hauptsächlich von unseren Fahrten mit dem Sessellift.
Theoretisch war das mein Saisonabschluss, aber ich hoffe trotzdem, vielleicht im Mai oder Juni noch ein paar Tage auf einem Gletscher fahren zu können... Wer weiß – die Hoffnung stirbt zuletzt!