Brighton (USA, Utah), 03.03. und 04.03.

Antworten
hch
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Skitage 22/23: 0
Skitage 23/24: 0
Fahrertyp: Kombi
Land: Österreich
Danksagung erhalten: 2374 Mal

Brighton (USA, Utah), 03.03. und 04.03.

Beitrag von hch »

Diese Woche war ich unter der Woche in Utah - ein paar geschäftliche Termine und viel Skifahren. Nur zum Spaß und mit Geschäftspartnern. Mit Ankunft am Sonntag Abend in Salt Lake City habe ich tatsächlich mal wieder die Wetterlotterie gewonnen, denn während die letzte Woche extrem warm war, wurde es in der Nacht zum Montag deutlich kälter und fing ordentlich an zu schneien. So richtig aber erst Montag Vormittag was für mich sehr gut war, denn bis Mittags war ich in Meetings. Ankunft in Brighton also erst ca viertel nach 12. Übrigens mit dem Skibus der alle 30 Minuten fährt und mit Skipass kostenlos ist - mein Mietauto ohne Allrad und mit Sommerreifen hätte es den Berg nicht hinauf geschafft.

Nachmittag nahm der Schneefall langsam ab, aber die Sicht wurde nicht wirklich besser. Der Schnee war interessant - ca 20 cm feinster Pulver auf extrem hartem Untergrund, der für Nordamerika typisch recht buckelig war. Aber einige Treeruns im engen Wald beim Snake Creek Lift gingen super und waren nicht zu verbuckelt. Danach ging es zum Great Western express wo die Buckelfelder von Rein's Run ordentlich Schnee zwischen den Buckeln gesammelt hatten. Einerseits Faceshot-Garantie, andererseits aufgrund der harten Buckel sehr anstrengen zu fahren. Der Skitag endet dann auch nach ca 2 1/2 Stunde, was aber auch völlig ausreicht.

Viele Bilder habe ich nicht gemach, hier die spärliche Ausbeute:
IMG_20250303_130951_HDR.jpg
IMG_20250303_131548_HDR.jpg
Zuletzt geändert von hch am 12.03.2025, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hch für den Beitrag (Insgesamt 3):
Schneegottchristopher91DiggaTwigga
hch
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Skitage 22/23: 0
Skitage 23/24: 0
Fahrertyp: Kombi
Land: Österreich
Danksagung erhalten: 2374 Mal

Re: Brighton (USA / Utah), 03.03 und 04.03.

Beitrag von hch »

Am 04.03. standen am Morgen wieder Termine an, aber ich war zumindest etwas früher oben. Den ganzen Vormittag tobte ein Schneesturm, aber kurz nachdem ich ankam zeigte sich die Sonne ein wenig.
1.jpg
Die Schneelage war deutlich besser als am Vortag, auch wenn der harte Untergrund immer noch etwas durchkam:
2.jpg
Die Gute Sicht wollte ich für ein paar Runs am Milly Express ausnutzen. Dort hatten gerade die Back-Country Gates geöffnet, so dass mit einigem queren noch ziemlich unverspurte Rinnen und Powederfelder fahren konnte. Hier war der Schnee dann teilweise fast knietief und der der harte Untergrund kein Thema mehr:
3.jpg
4.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hch für den Beitrag (Insgesamt 5):
icedteaWettersteinPistencruiserSchneegottchristopher91
Antworten