Prättigau (Grüsch-Danusa, Fideris, Pany, St.Antönien) 2024/25

hitparade
Skitage 20/21: 46
Skitage 21/22: 52
Skitage 22/23: 57
Skitage 23/24: 66
Skitage 24/25: 71
Skitage 25/26: 80
Fahrertyp: Alpinski
Land: Schweiz
Danksagung erhalten: 7384 Mal

Re: Prättigau (Grüsch-Danusa, Fideris, Pany, St.Antönien) 2024/25

Beitrag von hitparade »

Sonnenschein trotz schlechter Voraussage und 2 von 2 Liften und 3 von 3 Pisten geöffnet in St. Antönien, was will man mehr?
IMG_3742.jpeg
Eventuell ein ganz klein wenig Schnee 🤣

Heute findet hier der letzte Kids Cup statt, dementsprechend hat es viele Skiclubs hier.

Unten sieht es nicht sehr vielversprechend aus:
IMG_3743.jpeg
IMG_3744.jpeg
Aber immerhin wird gewarnt vor den Schneeverhältnissen.
IMG_3747.jpeg
Der Mitteleinstieg ist offen, der untere Teil des Skilifts wird nur als Zubringer benötigt.
In dir Skiliftspur wurde fleissig Schnee reingeschaufelt, man kommt gut ohne Feindkontakt durch, da ist es kritischer beim Madrisa Lift.
IMG_3748.jpeg
Oben sind die Naturschneepisten aber top:
IMG_3745.jpeg
IMG_3746.jpeg
Gut gelöst mit dem Mitteleinstieg. Auch die Abfahrt zur Talstation geht ohne Feindkontakt.

Den ganzen Tag bleibt es mehrheitlich sonnig.
Am Nachmittag hab ich noch die schwarze Talabfahrt probiert.
IMG_3765.jpeg
Oben geht es noch, aber unten muss man ein paar Meter durch Erde waten.
IMG_3766.jpeg
Nach der Rangverkündigung eine letzte Abfahrt, die immer noch ohne Feindkontakt möglich war. Die Variante ganz links hab ich gar nicht mehr ausprobiert:
IMG_3813.jpeg
Alles in allem durchaus passabel, eine Tageskarte für 32 Franken bei dem momentanen Angebot finde ich aber etwas zu hoch.
Die Homepage sollte man ein wenig überarbeiten:
Der Skilift Junker ist nun bei besten Pistenverhältnissen auf der ganzen Länge geöffnet.
Finde ich ein wenig irreführend.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hitparade für den Beitrag (Insgesamt 11):
DedesemaicedteaGraubündenfanWettersteintrainrunnerWenzelmafikSSchneegottjesperdebeerChristianKhighlander
2025/26: 10x Parsenn, Jakobshorn, 8x Madrisa, 4x Andermatt, Sellaronda, Rinerhorn, 3x Arosa Lenzerheide, 2x Frutt, Pany, 1x Zermatt, Stilfser Joch, Landgraaf, Saas-Fee, Hintertux, Pitztaler, Titlis, Sölden, Glacier 3000, Gemsstock, Ostschweiz, Ischgl, Seiser Alm, Hasliberg, Kt. Schwyz, Mörlialp, Axalp, Gadmnen, Sternenberg, Grüsch, Val d'Anniviers, Anzère, Ovronnaz, Marécottes, Ghöch, Marbach, Sörenberg, Jura, Disentis, Fideris, San Bernardino, Splügen, Feldis, St. Antönien, Fribourg, Bergün, Alvaneu, Tenna, Minschuns, Oberengadin, Corvatsch, Malbun, Klewenalp, Belalp, Bürchen, Grächen, Leukerbad, Obersaxen, Laax, Gargellen, Pizol
➡️ Mein Challenge Profil
hitparade
Skitage 20/21: 46
Skitage 21/22: 52
Skitage 22/23: 57
Skitage 23/24: 66
Skitage 24/25: 71
Skitage 25/26: 80
Fahrertyp: Alpinski
Land: Schweiz
Danksagung erhalten: 7384 Mal

Re: Prättigau (Grüsch-Danusa, Fideris, Pany, St.Antönien) 2024/25

Beitrag von hitparade »

Heute ein letztes Mal in Pany, morgen ist ja bereits Saisonschluss. Wegen dem Parallel-Skirennen gibt es heute und morgen keine Piste für Normalskifahrer, deswegen ist beim Mitteleinstieg bereits Schluss.
IMG_4049.jpeg
Da es sich nicht lohnt, für 20 Franken eine Tageskarte zu kaufen, bin ich das erste Mal mit meinen Tourenski hoch bis zur Bergstation, die sich über dem Nebel befand.
IMG_4050.jpeg
IMG_4051.jpeg
IMG_4053.jpeg
Die Abfahrt auf der bis gestern präparierten Piste war problemlos, hat nur ganz wenig Neuschnee gegeben.
IMG_4055.jpeg
IMG_4056.jpeg
IMG_4057.jpeg
IMG_4058.jpeg
Da morgen auch nochmals ein Plauschrennen ist, spielt es keine Rolle mehr, dass die Piste ziemlich ramponiert ist. Am Nachmittag war die Sicht gut, jedoch war heute eigentlich kein Skifahren möglich wegen der Rennpiste.
IMG_4070.jpeg
Letzte Talabfahrt:
IMG_4099.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hitparade für den Beitrag (Insgesamt 10):
WettersteinhighlandericedteatrainrunnerVero69DiggaTwiggaNico05DedesemamafikSGraubündenfan
2025/26: 10x Parsenn, Jakobshorn, 8x Madrisa, 4x Andermatt, Sellaronda, Rinerhorn, 3x Arosa Lenzerheide, 2x Frutt, Pany, 1x Zermatt, Stilfser Joch, Landgraaf, Saas-Fee, Hintertux, Pitztaler, Titlis, Sölden, Glacier 3000, Gemsstock, Ostschweiz, Ischgl, Seiser Alm, Hasliberg, Kt. Schwyz, Mörlialp, Axalp, Gadmnen, Sternenberg, Grüsch, Val d'Anniviers, Anzère, Ovronnaz, Marécottes, Ghöch, Marbach, Sörenberg, Jura, Disentis, Fideris, San Bernardino, Splügen, Feldis, St. Antönien, Fribourg, Bergün, Alvaneu, Tenna, Minschuns, Oberengadin, Corvatsch, Malbun, Klewenalp, Belalp, Bürchen, Grächen, Leukerbad, Obersaxen, Laax, Gargellen, Pizol
➡️ Mein Challenge Profil
Gesperrt