14.2.24: Hätte, hätte, Ereigniskette!
Der Tag heute hätte unschwer erkennbar genial werden können:
Doch wegen den Umständen, dass unser Skipass nur bis 12:30 gilt, wir bis 11:45 nur am Bergfriedlift fahren dürfen, wir, als Profigruppe, den Anfängern dort helfen müssen und wir erst um 10:00 auf die Piste kommen wegen dem Beladen der Busse (wir fuhren noch am selben Tag ab), wurde es zu einer Potenzialverschwendung wurde, die seines Gleichen sucht. Egal, machen wir das Beste draus!
So am Mitteregg:
Dort oben wäre es sicher super gewesen!
Stattdessen hänge ich hier:
Immerhin ist es kalt genug, dass auch hier Powder ist:
Blick zur Reiterkogelbahn, wo wir gestern einen genialen Morgen hatten:
Um 11:45 fuhren wir dann endlich mal für die letzten 2 Abfahrten noch mal hoch:
Hier hat es ordentlich geschneit:
Wir schaffen es noch ein letztes Mal die geliebte 7a zu fahren, ehe der Skipass leider schon um 12:30 ausläuft, Schade! Hier immer noch in der Westgipfelbahn:
Es ist nebelig:
Sehr neblig:
Aber die Stimmung ist toll!
Ein Letztes Mal:
Die Piste ist herrlicher Powder, ca. 10-30cm!
Es macht wie immer hier einen riesigen Spaß!
Doch da naht leider bereits die Talstation:
Als wir in der Gondel sitzen, kommt sogar die Sonne raus:
Verschneite Bäume sehen einfach toll aus:
Die letzte Fahrt des Urlaubs:
Auch die Gipfelhütte, in die wir leider nicht gehen, ist schön vereist:
Ich friere ein Bisschen, aber das macht nichts:
Westgipfelbahn, die zugehörige Piste ist gut:
Wie im Bilderbuch:
Dann gehen wir an der Mittelstation mit allen Mittagessen, danach fahren die Anfänger, wovon viele heute nicht mehr auf der Piste waren, wieder mit der Gondel ins Tal. Die Gipfelhütte hat leider während der WM keine Reservierungen angenommen, weswegen wir nun hier sind und ich sehnsüchtig an meinen Burger in der Breifußalm zurückdenke:
Aber auch dieser war okay. Dann kommt die Sonne für unsere letzte Abfahrt noch mal raus:
Schade, dass es bereits zu Ende ist, gerade jetzt so die Bedingungen stimmen:
Als die Anderen ihre Ski zurück bringen, schaue ich noch ein wenig Riesenslalom:
Dann fahren wir wieder über die Skiwelt nach Deutschland-NRW-Solingen zurück:
Um 3:00 kommen wir dann an.
Eine tolle Skifreizeit war das! Nette Menschen, gute Bedingungen (meistens) und eine für eine Jugendherberge super Unterkunft! Wenn es möglich wäre, würde ich es sofort wiederholen!