Wintersaison 2024/25 in Grächen
Am 14. Dezember 2024 geht es los in Grächen, Saisonende ist am 6. April 2055.
Leider gab es keine Berichte letzte Jahr über Grächen.
Grächen 2024/25
- hitparade
- Skitage 20/21: 46
- Skitage 21/22: 52
- Skitage 22/23: 57
- Skitage 23/24: 66
- Skitage 24/25: 71
- Skitage 25/26: 74
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 7267 Mal
Grächen 2024/25
2025/26: 10x Jakobshorn, 9x Parsenn, 6x Madrisa, 4x Sellaronda, 3x Andermatt, Arosa Lenzerheide, Rinerhorn, 2x Frutt, Pany, 1x Zermatt, Stilfser Joch, Landgraaf, Saas-Fee, Hintertux, Pitztaler, Titlis, Sölden, Glacier 3000, Gemsstock, Ostschweiz, Ischgl, Seiser Alm, Hasliberg, Kt. Schwyz, Mörlialp, Axalp, Gadmnen, Sternenberg, Grüsch, Val d'Anniviers, Anzère, Ovronnaz, Marécottes, Ghöch, Marbach, Sörenberg, Jura, Disentis, Fideris, San Bernardino, Splügen, Feldis, St. Antönien, Fribourg, Bergün, Alvaneu, Tenna, Minschuns, Oberengadin, Corvatsch, Malbun, Klewenalp, Belalp, Bürchen, Grächen, Leukerbad, Obersaxen, Laax
Mein Challenge Profil
- Wursti
- Skitage 20/21: 13
- Skitage 21/22: 48
- Skitage 22/23: 49
- Skitage 23/24: 0
- Skitage 24/25: 70
- Skitage 25/26: 84
- Danksagung erhalten: 1766 Mal
Re: Grächen 2024/25
Wie waren gestern zum Erstbesuch in Grächen, damit auch mein erster "kompletter" Cheat-Tag der Saison ohne Saisonkarte - in Saas-Grund gibt es ja zumindest einen Rabatt für Magicpasskunden.
69 Franken hat das Ticket gekostet, das war es uns wert, nur für den Fall dass hier mal zeitnah der Betrieb eingestellt werden sollte.
Mit Ausnahme der unteren Sektion Bärgli kommt jedoch zu keinem Zeitpunkt der Eindruck auf, dass hier gespart werden muss. Nahezu alles teilweise recht neue Bahnen mit guter Geschwindigkeit, Restaurants sehen alle tiptop gepflegt aus, die Kinderländer sind vollgepackt mit Gegenständen, das kostet ja auch alles.. Fazit: Sehr cooler Tag mit dieser Neuentdeckung. Ziemlich geniales Panorama von Matterhorn bis Aletsch und weiter.
Ob ich aber nochmal wiederkomme ohne Beitritt zum Magicpass, wage ich zu bezweifeln. Es war zwar für einen Samstag mit Ferien sehr leer, dennoch waren einige Abschnitte am Ende arg eisig und abgefahren.
Dazu scheint es im Ort sehr wenig Parkplätze zu geben, die Abfahrt durch den Ort war auch etwas chaotisch.
Mit grösserem Andrang durch Magicpass ohne weitere Massnahmen könnte es zu Problemen kommen.
69 Franken hat das Ticket gekostet, das war es uns wert, nur für den Fall dass hier mal zeitnah der Betrieb eingestellt werden sollte.
Mit Ausnahme der unteren Sektion Bärgli kommt jedoch zu keinem Zeitpunkt der Eindruck auf, dass hier gespart werden muss. Nahezu alles teilweise recht neue Bahnen mit guter Geschwindigkeit, Restaurants sehen alle tiptop gepflegt aus, die Kinderländer sind vollgepackt mit Gegenständen, das kostet ja auch alles.. Fazit: Sehr cooler Tag mit dieser Neuentdeckung. Ziemlich geniales Panorama von Matterhorn bis Aletsch und weiter.
Ob ich aber nochmal wiederkomme ohne Beitritt zum Magicpass, wage ich zu bezweifeln. Es war zwar für einen Samstag mit Ferien sehr leer, dennoch waren einige Abschnitte am Ende arg eisig und abgefahren.
Dazu scheint es im Ort sehr wenig Parkplätze zu geben, die Abfahrt durch den Ort war auch etwas chaotisch.
Mit grösserem Andrang durch Magicpass ohne weitere Massnahmen könnte es zu Problemen kommen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wursti für den Beitrag (Insgesamt 16):
- ski-py • highlander • hitparade • icedtea • Dedesema • SkiHangRodeler • finderzh • Snow Wally • easyrider • trainrunner • Chuurer • Schneegott • sheridan • ski-chrigel • mister ed • DiggaTwigga
- mister ed
- Skitage 20/21: 52
- Skitage 21/22: 57
- Skitage 22/23: 46
- Skitage 23/24: 55
- Skitage 24/25: 57
- Skitage 25/26: 57
- Danksagung erhalten: 1232 Mal
Re: Grächen 2024/25
LSAP Schlepper ist der ehemalige SL Wannihorn, seit 2006 stillgelegt.