Rangliste der unfreundlichsten Hüttenwirte

Antworten
skifuzziWi
Danksagung erhalten: 380 Mal

Rangliste der unfreundlichsten Hüttenwirte

Beitrag von skifuzziWi »

Ein aktuelles Ereignis letzte Woche veranlasst mich zu diesem Thread

Ich bin ja nun seit 40 Jahren auf Skiern unterwegs und man erlebt ja so einige Charaktere, aber der Chef der Hochbrunn Alm übertrifft alle und bekommt klar von mir den Award des unfreundlichsten Hüttenwirtes.

Vor der Alm ist eine Art Tor ,wie im Westernsaloon und die Leute dürfen nur auf Aufforderung hindurchtreten.
Wer es wagt,einfach auf die Terrasse zu gehen,wird gnadenlos zurückgeschickt, selbst wenn er schon sitzt.

An den Tischen bekommt jeder Gast genau seinen Platz zugewiesen,ohne wenn und aber.
Wir wagten es, nachdem andere Gäste den Tisch verlassen hatten,auf ihre Plätze zu rutschen und hatten dann schönes Theater :mrgreen:

Klar, Kitzbühel ist ein besonderes Pflaster und der Schicki-Micki Faktor ist hoch, aber solch einen aufgeblasenen arroganten Gockel hab ich noch nie erlebt.

Sehr aussagekräftig auch ein Zitat aus der Speisekarte:
Geben Sie bitte gutes Trinkgeld, denn Personal ist schwieriger zu bekommen als Gäste :twisted: :roll: :twisted:

Vielleicht sollte er mehr Lohn zahlen :lol:

Ich möchte aber betonen, er war der Ausnahmefall. Sonst überall war es sehr angenehm.
Selbst auf der berühmten Seidl Alm sehr freundliches Personal.

Wer kennt noch solche Fälle?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor skifuzziWi für den Beitrag (Insgesamt 3):
Schneegotthausi24AnGe05
skifreakk
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 16
Skitage 22/23: 23
Skitage 23/24: 23
Skitage 24/25: 15
Fahrertyp: Alpinski
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Rangliste der unfreundlichsten Hüttenwirte

Beitrag von skifreakk »

Klingt sehr intererssant :D Hat mich mal dazu veranlasst, auf Google und Google Reviews mir die Hütte anzuschauen... Einige Kommentare, und v.a. die Antworten darauf sind sehr eindrücklich und bestätigen Deine Aussagen zu 100%.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor skifreakk für den Beitrag (Insgesamt 2):
skifuzziWiPitcairn
skifuzziWi

Beitrag von skifuzziWi »

skifreakk hat geschrieben: 10.02.2025, 13:21 Klingt sehr intererssant :D Hat mich mal dazu veranlasst, auf Google und Google Reviews mir die Hütte anzuschauen... Einige Kommentare, und v.a. die Antworten darauf sind sehr eindrücklich und bestätigen Deine Aussagen zu 100%.

Hätte ich wohl besser auch vorher gemacht.
Dann hätte ich aber nicht so viel Spaß mit ihm gehabt ;) :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor skifuzziWi für den Beitrag:
skifreakk
hitparade
Skitage 20/21: 46
Skitage 21/22: 52
Skitage 22/23: 57
Skitage 23/24: 66
Skitage 24/25: 71
Skitage 25/26: 74
Land: Schweiz
Danksagung erhalten: 7267 Mal

Beitrag von hitparade »

Da haben Chrigel und ich im Corona-Winter eine sehr schlechte Erfahrung gemacht im Restaurant Gotschnagrat auf der Parsenn. Bei der schärfsten Currywurst Graubündens mit Pommes bekam ich als Ausnahme die Pommes separat auf einem Pappteller (die Pommes wären in der Sauce sooo höllisch scharf, bei Chrigel war er nicht mehr so grosszügig. Ihm wurden glaub noch die Felle unterm Hintern weggezogen, weil er sie von einem anderen Tisch geholt hat.

Heute sind neue Pächter da.
2025/26: 10x Jakobshorn, 9x Parsenn, 6x Madrisa, 4x Sellaronda, 3x Andermatt, Arosa Lenzerheide, Rinerhorn, 2x Frutt, Pany, 1x Zermatt, Stilfser Joch, Landgraaf, Saas-Fee, Hintertux, Pitztaler, Titlis, Sölden, Glacier 3000, Gemsstock, Ostschweiz, Ischgl, Seiser Alm, Hasliberg, Kt. Schwyz, Mörlialp, Axalp, Gadmnen, Sternenberg, Grüsch, Val d'Anniviers, Anzère, Ovronnaz, Marécottes, Ghöch, Marbach, Sörenberg, Jura, Disentis, Fideris, San Bernardino, Splügen, Feldis, St. Antönien, Fribourg, Bergün, Alvaneu, Tenna, Minschuns, Oberengadin, Corvatsch, Malbun, Klewenalp, Belalp, Bürchen, Grächen, Leukerbad, Obersaxen, Laax
➡️ Mein Challenge Profil
mafikS
Skitage 20/21: 10
Skitage 21/22: 27
Skitage 22/23: 31
Skitage 23/24: 30
Skitage 24/25: 26
Skitage 25/26: 26
Wohnort: Teilweise deutschsprachige Arbeits- & Freizeitfläche, the state formerly known as Germany.
Danksagung erhalten: 2276 Mal

Beitrag von mafikS »

ich weiss nicht ob das in Kitz wirklich so ist...die finanziellen Möglichkeiten der Gäste sprächen dagegen....
"Geben Sie bitte gutes Trinkgeld, denn Personal ist schwieriger zu bekommen als Gäste"

anderswo u.a. in D ist es inzwischen jedoch so....

Mglws macht der Wirt höchstpergocklich diesen Standortvorteil aber wett. :lol:
Klinovec revival:
viewtopic.php?p=57481#p57481

2024/25 Hintertux,LaBresse,Feldberg,Todtnauberg,Davos,Snowmass
2023/24 Hintertux,,Ischgl,Feldberg,LaBresse,Wurmberg,Selva,3V,
2022/23 Hintertux,Klinovec,Arlberg,Bublava,Klinovec, Espace Killy
2021/22 Hintertux,Feldberg,St.Moritz,Klinovec,Serfaus
2020/21 Zermatt,Scuol
2019/20 Selva,Laax,Klinovec,Stubaital
2018/19 Sierra Nevada,Klinovec,Othal,Feldberg, Engelberg,Hasliberg,Grindelwald,Klinovec,Stubaital
2017/18 Stubaital,Klinovec3x(skiline15957hm alltimedayrecord)
2016/17 Stubaital,Zermatt, Klinovec,Sierra Nevada,
2015/16 Zermatt,Kandel

Sonst 1979-2014:
Holzhau,Waltersdorf,Altenberg,Zinnwald,Rehefeld,Hermsdorf
ZellamSee,Kitzsteinhorn,Kaunertal,Pitztal,Saalbach,Ischgl,Sölden,Gurgl,
Karpacz,SzklarskaPoreba,
Harachov,Rokytnice,SpindlerovyMlyn,BoziDar,MalaFatra
SaasFee,Leukerbad,Adelboden,Wengen, AletschArena,Lötschen,
Vogesen,Todtnau,Notschrei,
Teufelsberg(Grass),CottbusKollkwitz(Roll),Gehren(Alpin)
sheridan
Skitage 20/21: 53
Skitage 21/22: 73
Skitage 22/23: 59
Skitage 23/24: 61
Skitage 24/25: 80
Skitage 25/26: 56
Fahrertyp: Snowboard
Danksagung erhalten: 5825 Mal

Beitrag von sheridan »

In Italien war ich schon mehrmals in Hütten, wo mich niemand bedient hat, z.B. in Crevacol. Da bin ich dann gegangen. Ist aber nicht die Norm in Italien.
25/26: Stelvio, Sölden, Kauni, Sulden, Schnalstal, Glacier 3000, Flumsi, Corvatsch, Pizol, Zermatt, Corviglia, Ischgl, Pitztaler-Rifflsee, See, Kappl, Hochoetz, Kühtai, Frutt, Thollon, Praz-de-Lys/Sommand, Le Grand Bornand, Auron, Riserva Bianca, Pila, Ybrig, Carezza, Catinaccio, Sellaronda, Marmolada, Latemar, Alpe Lusia, San Pellegrino, Folgaria, Alpe Cermis, Oclini, KitzSki, Mörlialp, Parsenn, Jakobshorn, Splügen, Pian Cales, Zuoz, Belalp, Vercorin, Visperterminen, Axalp, Cogne, Courmayeur, Antagnod, Monterosa, Braunwald, Métabief, Grimentz-Zinal, Saas-Allmagell/Fee, SkiBig3, Panorama, Calgary, Mt Blanc, Tremblant
intermezzo
Danksagung erhalten: 2373 Mal

Beitrag von intermezzo »

Hmmh, spannendes Thema.

Tja, die Gastronomie hat es nicht einfach, dennoch gibts halt schon Momente, wo man einfach von dannen zieht, so wie Sheridan auf dem Crevacol. Habe ich kürzlich auf dem Stoos im Restaurant Brunnerboden (direkt neben der Talstation Klingenstock) auch so gemacht. Ich war unter der Woche dort, so kurz vor 12 Uhr. Es hatte ein paar Leute, aber das pure Gegenteil von Hektik. Auf der Sonnenterrasse hatte genau eine Person etwas auf dem Tisch. Alle anderen warteten noch - dass sie überhaupt bestellen konnten. Es trudelten immer mehr Leute ein. Irgendwann habe ich die Tischnachbarn gefragt, ob hier Self Service sei. Nein, die Bedienung komme schon noch. Habe gewartet und gewartet. Irgendwann wurde es mir dann zu blöd, ich gehe rein - und was sehe ich dort - die Servicekraft schwatzt mit eine paar Stammgästen, lässt sich in kleinster Weise stören und palavert unverdrossen weiter. Bin dann auch logischerweise gegangen. Muss ich nicht haben. In der anderen Beiz war es dann super.

Ein anderes Beispiel für schlechte Wirte ist die Hütte auf dem Piz Mundaun im Skigebiet Obersaxen. Die aktuellen Pächter sind nicht per se unfreundlich, aber alles andere als flexibel - und manchmal ziemlich mürrisch. Und das Essen: mässig bis...ich lass es. Die Kaffeemaschine stellen sie bereits um 15:15 ab, weil der Lift um 16.00 Uhr zugeht. Schade um die schöne Lage dieser Beiz. Vielleicht haben sie in dieser Saison doch noch die Kurve gekriegt, vielleicht war ja jemand aus dem Forum kürzlich dort...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor intermezzo für den Beitrag:
icedtea
Stäntn
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 37
Skitage 22/23: 47
Skitage 23/24: 50
Skitage 24/25: 72
Skitage 25/26: 54
Danksagung erhalten: 4468 Mal

Beitrag von Stäntn »

Die Gäste der Hochbrunn Alm sind ebenfalls arrogante Arschlöcher. An der EUB kriegen sie eine Priority Line, steigen zu dritt ein und machen die Tür zu. Die Liflter passen sogar noch auf dass keiner zusteigt an der Single Line. Ich war kurz davor rein zu schlüpfen und erstmal kräftig einen fahren zu lassen. Soweit mein Kopfkino.
Oben wartet dann schon die Schneekatze und die von Wohlstandskilos geplagten werden hoch gefahren in die Hochbrunn Alm.

Das ist jetzt definitiv kein Neid, Geld gibt’s überall genug. Aber dass die Bergbahnen das unterstützen sollte mal hinterfragt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stäntn für den Beitrag (Insgesamt 4):
PitcairnicedteaskifuzziWiAnGe05
Tafaas
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von Tafaas »

sheridan hat geschrieben: 10.02.2025, 17:30 In Italien war ich schon mehrmals in Hütten, wo mich niemand bedient hat...
Also wenn's einem häufig passiert, liegt's vielleicht nicht an den Hüttenwirten. :P
mafikS
Skitage 20/21: 10
Skitage 21/22: 27
Skitage 22/23: 31
Skitage 23/24: 30
Skitage 24/25: 26
Skitage 25/26: 26
Wohnort: Teilweise deutschsprachige Arbeits- & Freizeitfläche, the state formerly known as Germany.
Danksagung erhalten: 2276 Mal

Beitrag von mafikS »

Tafaas hat geschrieben: 10.02.2025, 21:24
sheridan hat geschrieben: 10.02.2025, 17:30 In Italien :geek: war ich schon mehrmals in Hütten, wo mich niemand bedient hat...
Also wenn's einem häufig passiert, liegt's vielleicht nicht an den Hüttenwirten. :P

;)
Klinovec revival:
viewtopic.php?p=57481#p57481

2024/25 Hintertux,LaBresse,Feldberg,Todtnauberg,Davos,Snowmass
2023/24 Hintertux,,Ischgl,Feldberg,LaBresse,Wurmberg,Selva,3V,
2022/23 Hintertux,Klinovec,Arlberg,Bublava,Klinovec, Espace Killy
2021/22 Hintertux,Feldberg,St.Moritz,Klinovec,Serfaus
2020/21 Zermatt,Scuol
2019/20 Selva,Laax,Klinovec,Stubaital
2018/19 Sierra Nevada,Klinovec,Othal,Feldberg, Engelberg,Hasliberg,Grindelwald,Klinovec,Stubaital
2017/18 Stubaital,Klinovec3x(skiline15957hm alltimedayrecord)
2016/17 Stubaital,Zermatt, Klinovec,Sierra Nevada,
2015/16 Zermatt,Kandel

Sonst 1979-2014:
Holzhau,Waltersdorf,Altenberg,Zinnwald,Rehefeld,Hermsdorf
ZellamSee,Kitzsteinhorn,Kaunertal,Pitztal,Saalbach,Ischgl,Sölden,Gurgl,
Karpacz,SzklarskaPoreba,
Harachov,Rokytnice,SpindlerovyMlyn,BoziDar,MalaFatra
SaasFee,Leukerbad,Adelboden,Wengen, AletschArena,Lötschen,
Vogesen,Todtnau,Notschrei,
Teufelsberg(Grass),CottbusKollkwitz(Roll),Gehren(Alpin)
sheridan
Skitage 20/21: 53
Skitage 21/22: 73
Skitage 22/23: 59
Skitage 23/24: 61
Skitage 24/25: 80
Skitage 25/26: 56
Fahrertyp: Snowboard
Danksagung erhalten: 5825 Mal

Beitrag von sheridan »

Ich würde eher sagen, es liegt am arbeitsscheuen Personal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sheridan für den Beitrag:
mafikS
25/26: Stelvio, Sölden, Kauni, Sulden, Schnalstal, Glacier 3000, Flumsi, Corvatsch, Pizol, Zermatt, Corviglia, Ischgl, Pitztaler-Rifflsee, See, Kappl, Hochoetz, Kühtai, Frutt, Thollon, Praz-de-Lys/Sommand, Le Grand Bornand, Auron, Riserva Bianca, Pila, Ybrig, Carezza, Catinaccio, Sellaronda, Marmolada, Latemar, Alpe Lusia, San Pellegrino, Folgaria, Alpe Cermis, Oclini, KitzSki, Mörlialp, Parsenn, Jakobshorn, Splügen, Pian Cales, Zuoz, Belalp, Vercorin, Visperterminen, Axalp, Cogne, Courmayeur, Antagnod, Monterosa, Braunwald, Métabief, Grimentz-Zinal, Saas-Allmagell/Fee, SkiBig3, Panorama, Calgary, Mt Blanc, Tremblant
TiPi
Skitage 20/21: 11
Skitage 21/22: 15
Skitage 22/23: 12
Skitage 23/24: 12
Skitage 24/25: 6
Skitage 25/26: 9
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von TiPi »

Uns wurde die Geißbock Alm am Hochkönig oberhalb von Dienten von Einheimischen wärmstens empfohlen.
Unser Fazit: Groß; unfreundliche Mitarbeiter; reservierte Tische s. d. Mittags alles frei ist, aber man keinen Platz findet; keine, bzw. nur leise Musik; arrogantes Publikum a'la Sylt mit Champagner Flaschen auf dem Tisch.
Einmal reichte uns dann. Es gibt dort wesentlich schönere und urigere Hütten!
Glück Auf!
skifuzziWi

Beitrag von skifuzziWi »

mafikS hat geschrieben: 10.02.2025, 16:04 ich weiss nicht ob das in Kitz wirklich so ist...die finanziellen Möglichkeiten der Gäste sprächen dagegen....
"Geben Sie bitte gutes Trinkgeld, denn Personal ist schwieriger zu bekommen als Gäste"

anderswo u.a. in D ist es inzwischen jedoch so....

Mglws macht der Wirt höchstpergocklich diesen Standortvorteil aber wett. :lol:

Die Frechheit an diesem Satz ist, dass man unbewusst 2x Trinkgeld gibt, weil ja schon automatisch eine Service Fee eingerechnet wird.
Mi1r auch passiert, da man sich ja nicht unbedingt die Rechnung ausdrucken lässt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor skifuzziWi für den Beitrag:
mafikS
biofleisch
Skitage 25/26: 51
Danksagung erhalten: 1325 Mal

Beitrag von biofleisch »

also ich find's "schwierig" so auf Hütten hinzuweisen. Anders herum fände ich es wesentlich konstruktiver.

Dennoch habe ich eine kleine Geschichte beizutragen, welche sich geradezu auf "Messers Schneide" zwischen diesen beiden Polen befindet.

In Lenggries gibt es die "Dorfschänke" - nicht im Skigebiet, aber dennoch empfehlenswert.

Sie ist ein reiner "Frauenhaushalt", oder besser: Weiberbetrieb. Im Biergarten (Sommer) ist immer gut was los und die Kellnerinnen (Weiber), teilweise doch sehr "kratzbürstig". Aber mit einem Augenzwinkern kann man dem einiges abgewinnen, zumal die Speisen sehr gut, reichlich und preiswert sind.
Eines Tages kam ich da (alleine) hin und stand am Eingang des Biergarten, der schon gut voll war. Die Kellnerin sauste ständig rein und raus mit Essen und Getränken und war sichtlich sehr beschäftigt. Demenstprechend bügelte sie meine Frage nach einem Platz ein wenig "bayerisch unwirsch" ab, ich solle man etwas nebendran warten. Geduldig wartete ich ein paar Minuten und erhielt dann einen Platz bei einem Pärchen, was hier nicht unüblich ist und eigentlich ja auch kommunikativer als alleine rumzuhocken. Essen ging superschnell, war sehr gut und mit den anderen Gästen hab' ich mich auch gut unterhalten.

Ein anderes Mal riefen wir vorher an um einen Platz zu reservieren, woraufhin gesagt wurde: "naa, des braucht's ned". Vor Ort war es dann wie beim letzten mal - mit der Ausnahme das meine Begleitung (ein teilweise recht unwirsches Weib), den "Befehl" zu warten ebenso unwirsch zurückwies, wir hätten ja Reservieren wollen...

Das End vom Lied war: Essen Gut aber Platz nur drinnen.

Unterm Strich mag ich die Bedienungen dort auch und (vielleicht gerade deswegen) weil sie so "bayerisch unwirsch" daher kommen. Im Grunde aber grundgute, fleißige Menschen sind. :P
tägliche Dosis Nachrichten und Realität der Volkswirtschaftspolitik
skifuzziWi

Beitrag von skifuzziWi »

So kenne ichs auch und mag es auch
Sozusagen alpenländische Freundlichkeit :D

Aber das von mir beschriebene strotzte nur so vor Arroganz und Frechheit

Die Sache mit dem doppelten Trinkgeld ist dann das i Tüpfelchen
Pitcairn
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von Pitcairn »

...die Trofana-Alm in Ischgl darf in dieser Aufzählung nicht fehlen und belegt nach meiner Erfahrung und Beobachtung einen der Spitzenplätze. Der Barkeeper "Südsee" war für seine direkte Ansprache :twisted: bekannt, wenn man einfach "nur" ein Getränk bestellen will und nicht gleich die Magnum-Buddel DomP-Vintage...sofern man überhaupt eine Audienz bekam. Von den Bottle-Hands ganz zu schweigen, die sich schon mal körperlich durchsetzen.

edit:
Ich war schon länger nimmer da und erinnere mich an ein Erlebnis: ich steh mit Begleitung rum. es laufen die Bierträger rum und fragen ob man was will oder nimmt sich was und bezahlt. allerdings nur in aufgerundeten Scheinen, Münzgeld wird nicht angenommen. ergo haben zwei schlecht eingeschenkte Bier immer nen Zwanni gekostet. einmal auf das Wechselgeld abzgl. Tip angesprochen, sagte mir der Waiter, er käme gleich zurück. ich habs nie wieder gesehen und hab auch nichts mehr bekommen. das ist da Masche und ich verstehe nimmer, warum da immer alle hinrennen und sich abzocken lassen. Die Party ist aber schon ok da.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pitcairn für den Beitrag:
biofleisch
s.oliver78
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von s.oliver78 »

Pitcairn hat geschrieben: 12.02.2025, 08:45 ...die Trofana-Alm in Ischgl darf in dieser Aufzählung nicht fehlen und belegt nach meiner Erfahrung und Beobachtung einen der Spitzenplätze. Der Barkeeper "Südsee" war für seine direkte Ansprache :twisted: bekannt, wenn man einfach "nur" ein Getränk bestellen will und nicht gleich die Magnum-Buddel DomP-Vintage...sofern man überhaupt eine Audienz bekam. Von den Bottle-Hands ganz zu schweigen, die sich schon mal körperlich durchsetzen.

edit:
Ich war schon länger nimmer da und erinnere mich an ein Erlebnis: ich steh mit Begleitung rum. es laufen die Bierträger rum und fragen ob man was will oder nimmt sich was und bezahlt. allerdings nur in aufgerundeten Scheinen, Münzgeld wird nicht angenommen. ergo haben zwei schlecht eingeschenkte Bier immer nen Zwanni gekostet. einmal auf das Wechselgeld abzgl. Tip angesprochen, sagte mir der Waiter, er käme gleich zurück. ich habs nie wieder gesehen und hab auch nichts mehr bekommen. das ist da Masche und ich verstehe nimmer, warum da immer alle hinrennen und sich abzocken lassen. Die Party ist aber schon ok da.
Das kann ich so aus der Trofana nicht bestätigen. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir immer im Dezember dort sind. Ist Nebensaison aber immer relativ voll. Die Kellner sind zwar unter Vollstrom, aber immer freundlich und geben selbstverständlich Wechselgeld. Da kostet ein Bier 0,4l 7€.
ski-chrigel
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 140
Skitage 22/23: 122
Skitage 23/24: 125
Skitage 24/25: 132
Skitage 25/26: 105
Fahrertyp: Kombi
Danksagung erhalten: 16887 Mal

Beitrag von ski-chrigel »

hitparade hat geschrieben: 10.02.2025, 15:11 Da haben Chrigel und ich im Corona-Winter eine sehr schlechte Erfahrung gemacht im Restaurant Gotschnagrat auf der Parsenn. Bei der schärfsten Currywurst Graubündens mit Pommes bekam ich als Ausnahme die Pommes separat auf einem Pappteller (die Pommes wären in der Sauce sooo höllisch scharf, bei Chrigel war er nicht mehr so grosszügig. Ihm wurden glaub noch die Felle unterm Hintern weggezogen, weil er sie von einem anderen Tisch geholt hat.

Heute sind neue Pächter da.
Das Fell zog er glücklicherweise nicht mir, sondern einem anderen Gast weg. Hätte er das bei mir gemacht…aber einen separaten Teller für die Pommes verlangte ich vergeblich.
https://www.alpinforum.com/forum/viewto ... 2#p5315902

Den Award des unfreundlichsten Restaurants bekommt bei mir dss Restaurants Klewenstock an der Klewenalp: viewtopic.php?p=30837#p30837
2025/26:105Tg:26xKlewen,20xLaax,8xSölden,7xSella,5xTux,4xIschgl,3xTitlis,3xSiMo,2xEngadin,2xStubai,2xPitz,2xZ’matt,2xA’matt,1xFrutt,1xKauni,1xGurgl,1xFee,1x3Zinnen,1xKronplatz,1xLatemarCermis,1xCarezza,1xPaganella,1xCampiglio,1xPejoTonale,1xBormio,1xLivigno,1xGargellen,1xGolm,1xArlberg,1xWipptal,1xJochtal,1xAirolo
2024/25:132Tg:22xLaax,21.5xKlewen,13xDolo,12xH’tux,11xA‘matt,9xZ’matt,3.5xIschgl,3xKauni,3xDavos,3xPitz,3xStelvio,3xTignes,2xSölden,2xALH,2xVals,2xPenken,2xStubai,1.5xNassfeld,1xPizol,1xGurgl,1xFee,1xSFL,1xOsttirol,1xSHLF,1xSkiwelt,1xNauders,1xÖtzKüh,1xPaganella,1xFrutt,0.5xScuol,0.5xM365,0.5xFlumsi,1xSkitour
2023/24:125 2022/23:121 2021/22:140 2020/21:150 2019/20:101 2018/19:129 2017/18:143 2016/17:127 2015/16:129 2014/15:121 2013/14:65 2012/13:48 2011/12:62 2010/11:83
➡️ Mein Challenge Profil
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen über Skigebiete“