Offiziellen Liftbetrieb gibt es am Gudiberg nicht mehr, es handelt sich um ein Trainingszentrum vom DSV und BSV.
Der Preis ist mit 10 Euro auch unschlagbar günstig. Je nach Parkort kommen dazu noch 5 Euro Parkgebühr. Es gibt auch eine kleine Hütte zur Verpflegung mit Getränken und Wienern mit Brötchen zu moderaten Preisen. Inklusive Apres Ski Musik und lockerer Stimmung.
Bei der Piste handelt es sich um eine schwarze Piste, die im oberen Bereich am steilsten ist und unten dann langsam ausläuft. Diese wird von einem fixgeklemmten Zweiersessel bedient.
Tagsüber trainiere wohl schon der DSV, weshalb die Piste nicht komplett frisch präpariert war, aber nur wenige Spuren enthielt. Generell war dir Piste eher auf der harten Seite, aber durch die leichten Plusgrade doch Recht griffig. Wobei das erste Stück mit der Zeit immer abgerutschter wurde. Gute Kanten also von Vorteil.
Das Angebot wurde von schätzungsweise 150 Wintersportlern angenommen, wobei die meisten Einheimische waren. Viele davon mit 1 a Skitechnik und schneller Fahrweise. Aber auch einige Kinder und Jugendliche waren unterwegs. Für diese war das Fahren frei. Nur einzelne Ausnahmen waren mit der Piste etwas überfordert.
Wenn man am Start etwas abwartete hatte man immer eine relativ freie Piste vor sich und konnte gut Carven.
Insgesamt fuhr ich 20 Abfahrten und beendete den Abend um 19.30, nachdem ich ja auch zuvor schon 4 Tage auf den Brettern stand.
Nun zu den Bildern: Fazit: Ein super Erlebnis, machte echt sehr viel Spaß und die Stimmung unter den Leuten am Hang war irgendwie besonders! Es war mir ein inneres Freudentest