Hochimst 2024/25

Gesperrt
christopher91
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Skitage 22/23: 0
Skitage 23/24: 0
Fahrertyp: Alpinski
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 2011 Mal

Hochimst 2024/25

Beitrag von christopher91 »

Zum Tagesende war ich heute noch 1,5 h in Hochimst. Schien tagsüber ziemlich voll mit Einheimischen gewesen zu sein, aber wohl auf vielfach Rodler. Pisten waren leicht weich geworden, zogen ab 15 Uhr dann aber wieder an. Am der unteren Gondel und am Schlepper gute Bedingungen, obere Gondel doch Recht eisig und eine der drei Variante mit leichten braunen Flecken, aufgrund der Wärme heute.

Für eure Zeitplanung: Für beide Sektionen Gondel braucht man gut 15 Minuten, die untere 8 min, oben 7. So ging sich perfekt noch eine letzte Bergfahrt um 15:58 Uhr aus. Leider gab es im Steilhang dann noch Rettungseinsatz per Heli. Hoffentlich hat es den betroffenen nicht zu schlimm erwischt.

8/10 Punkten
Hoch geht's
Hoch geht's
Panorama von oben
Panorama von oben
PXL_20250119_140311541.jpg
Steilhang
Steilhang
Am Schlepper
Am Schlepper
Untere Sektion
Untere Sektion
PXL_20250119_142455345.PANO.jpg
Leicht braune Stellen in der rechten Variante
Leicht braune Stellen in der rechten Variante
Letzte Abfahrt
Letzte Abfahrt
PXL_20250119_150616481.PANO.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor christopher91 für den Beitrag (Insgesamt 6):
WettersteinicedteahchDedesemaSchneegottWenzel
Estiby
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Hochimst 2024/25

Beitrag von Estiby »

Die erste Tageshälfte verbrachte ich heute in Imst.
Mögliche Einsplatten oder braune Stellen waren heute unter einer tiefen Neuschneedecke versteckt. Schon morgens um 9 Uhr hatte es oben bestimmt 20-30 cm Neuschnee auf der Piste. Es war also reines Tiefschneefahren bei der oberen Sektion angesagt. Los war gar nichts. Als es zwischen 10 und 11 Uhr etwas "voller" wurde, waren viele der wenigen Skifahrer sichtlich überfordert mit den Verhältnissen. Ich habe sogar welche gesehen, die ihre Skier die Piste runter getragen haben.
Die Skiroute 5 war heute leider gesperrt und ich habe mich dran gehalten. Den Steilhang der schwarzen Abfahrten fuhr kaum einer, die linke Variante von oben gesehen im unteren Bereich hatte ich sogar komplett für mich alleine und habe nach und nach meiner Spuren gezogen 😉

Die Abfahrt an der unteren Sektion bin ich nur einmal zum Schluss kurz nach 12 Uhr gefahren. Die war schon deutlich plattgefahrener und hatte auch deutlich weniger Neuschnee. Im Tal war es dann auch eher leichter Regen als Schnee im Gegensatz zum Morgen.
Dateianhänge
Schwarze Abfahrt bei der zweiten Fahrt
Schwarze Abfahrt bei der zweiten Fahrt
Skiroute 4
Skiroute 4
Steile Variante der roten Piste bevor die schwarze anfängt - irgendwann gegen 10 Uhr wahrscheinlich
Steile Variante der roten Piste bevor die schwarze anfängt - irgendwann gegen 10 Uhr wahrscheinlich
Mein heutiger Privatabschnitt. Bis auf eine Spur von Pistenschilder kontrolleur sind alle anderen von mir
Mein heutiger Privatabschnitt. Bis auf eine Spur von Pistenschilder kontrolleur sind alle anderen von mir
Schwarzer Hang unten links 3 Spuren von mir
Schwarzer Hang unten links 3 Spuren von mir
Schwarzer Hang unten links 4 Spuren von mir
Schwarzer Hang unten links 4 Spuren von mir
Skiroute 4
Skiroute 4
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Estiby für den Beitrag (Insgesamt 7):
icedteamafikSfinderzhhchchristopher91Dedesemaski-chrigel
Gesperrt