Die letzten Tage waren wettermässig schön, aber das Angebot welches die Berwanger bis jetzt auf die Beine gestellt haben ist wirklich etwas enttäuschend.
Saisonstart war am Donnerstag (19.12.). Ich habe gehört, dass es im Dorf wegen diesem späten Datum wohl etwas Ärger gab. Der Geschäftsführer und Mehrheitseigner(?) der Bergbahnen ist gleichzeitig auch Hotelbesitzer, und hat es nicht für nötig gesehen die Lifte schon früher als sein Hotel zu öffnen. Das hat natürlich nicht allen Unterkunfts- und Restaurantbesitzern gefallen. Umliegende Orte wie Reutte oder Lermoos sind deutlich früher in die Saison gestartet, während in Berwang die Pisten die ganze Woche fast fertig präpariert waren, die Lifte aber zu.
Auch seit Saisonstart ist trotz guten Wetterbedingungen keine einzige neue Piste mehr dazugekommen. Die Beschneiung haben die Berwanger auf weniger Pisten als sonst konzentriert. Am Thaneller ist nur eine Piste (von drei) beschneit und geöffnet, die Pisten zum Bärenbad wurde bis gestern gar nicht beschneit, Mooslift genauso. Die Rote Abfahrt an der Almkopfbahn auch noch geschlossen. Rodelbahn geschlossen. Für mich unverständlich.
Die Kommunikation auf der Homepage wie immer schlecht, wann mit einer Angebotserweiterung gerechnet werden kann unklar. Premiumpreise werden trotzdem verlangt (65,00€ Tageskarte).
Spass gemacht hat es trotzdem, auch dank Tourenski. Auf den geöffneten Pisten gute Präparierung und auch keine Steine. Hab leider nicht so viele gute Bilder vom Pistenzustand gemacht, aber hier ein Paar Impressionen:
Am Donnerstag sah es am Thaneller noch traurig aus... ...am Freitag war es nach 30cm Neuschnee dann schon viel schöner. Die ersten drei Fahrten hatte ich den Thaneller auch für mich allein
Paar mehr Bilder gibts hier: viewtopic.php?p=29267#p29267