Mir kamen einige Autos entgegen als ich von Riddes hoch gefahren bin, was ich als positives Zeichen deutete, aber oben waren schon alle Parkplätze in der Nähe der TC belegt und ich habe am nächsten Parkplatz weiter oben parkiert (den Namen habe ich leider vergessen, er ist angebunden an den Skibus).
Wartezeiten an der TC waren meistens 2-4 Kabinen, im Peak hatte ich einmal 6 oder 7 die ich warten musste. Es gab eine Single line, aber aufgrund der immensen Anzahl an Schlitteln war das trotzdem nicht ganz so straight forward eine Kabine mit Platz zu finden. Der TS Nord war teilweise stärker belegt, da der Skiclub Riddes auch ein Training hatte. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit den Wartezeiten gewesen.
Die Pisten waren super, die in Südlage etwas zerfahrener bzw. mehr "bumpy" als die Richtung Norden. Später am Tag natürlich mehr zerfahren, aber immernoch sehr gut skibar. Im letzten Hang vor der TC liefen wohl letzte Nacht oder in der letzten Zeit die Schneelanzen, weshalb da so Haufen (habe ein Foto angehängt, aber ist schwierig mit dem Kontrast) auf der Pisten waren. Diese waren mit schwarz/gelb-Stöcken markiert, aber begrenzten die Pistenbreite dennoch deutlich. Ungut in dem Abschnitt, hier wird's gerne eisig am späten Tag und dann kommen noch irgendwann die ganzen Anfänger hier runter. Tatsächlich gab es diese Schneehaufen auch vereinzelt an anderen Stellen, aber immer markiert. Keine Ahnung, ob man da zu faul war oder keine Zeit mehr zum verteilen hatte.