Aus beruflichen Gründen geht sich hier wohl leider nur der April aus. Aber sollte ja nicht weiter tragisch sein, da Ostern heuer spät ausfällt und ich gesehen habe, dass in der Region viele Bergbahnen bis Ostern offen haben.
Und dann geht es auch schon los mit Fragen über Fragen:
--> Bis Ostern fahren die Zermatter bzw. Cervinia doch sicher ein großes Angebot? Oder ist bereits mit Rumpfbetrieb zu rechnen?
--> Irgendein besonders empfehlenswertes/preiswertes Hotel in Zermatt?
--> Ich hab hier ja schon öfter gelesen, dass das Chez Vrony in Zermatt einen Besuch wert ist. Gibt es sonst noch irgendetwas, was man unbedingt mitnehmen sollte, wenn man schon mal da ist? Oder würdet ihr eher zu einer Übernachtung in Cervinia tendieren?
Bei Zermatt, als autofreie Stadt, würde sich ja die Anreise per Zug eignen, jedoch spiele ich mit dem Gedanken auch ein paar Skigebiete in der näheren Umgebung mitzunehmen. Dadurch ist es zugtechnisch wieder weniger günstig.
-->Welche Skigebiete in der näheren Region wären denn noch interessant? Irgendwelche Tipps? Gerne auch mit vielen nostalgischen Anlagen.
Saas Fee, die Aletsch Arena, Arolla, die Belalp mit dem Zweiseilschlepper hätte ich ja schon im Auge.
Evtl. würde sich bei entsprechend gutem Wetter ja auch eine Weiterfahrt nach Chamonix lohnen um dann auch den Aiguille du Midi und die Panorama GUB mitzunehmen?
Die Rückfahrt nach Tirol dann über das Aostatal und Mailand. Hmmm.
Also alle Tipps gerne hier rein schrieben, so quasi als Ideensammlung und Inspiration.