Skigebiet in der Umgebung Zürich für einen Daytrip - Empfehlungen?
-
Pitcairn
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Skigebiet in der Umgebung Zürich für einen Daytrip - Empfehlungen?
Liebe Gemeinde,
Anfang Februar bin ich geschäftlich für meine Firma einmal Do/Fr in Zürich und da ist es eine Überlegung, den Samstag noch dranzuhängen und die Brettln mitzunehmen. Daher eine freundliche Frage an die Schweizer unter Euch, wo man in der Nähe Zürich mal für einen Tag die Brettln anschnallen kann und Spass hat. Ich hoffe, daß das 1. Februar-Wochenende mit reichlich weißer Pracht gesegnet ist. Das Gebiet sollte so ca. mit innerhalb eines Anfahrtsweges von 1h bis max. 1,5 h Stunden sein, gerne nicht zu teuer, ausreichend für einen schönen Tag mit etwas Abwechslung und breite Carving-Pisten haben - wenn ich mir was wünschen dürfte - und Sa-Abend gehts wieder zurück auf die A81 oder A7 in D gen Norden.
Außer Scoul und Samnaun kenne ich in der Schweiz skifahrerisch leider nix. Habe bislang die Schweiz aus Gründen immer gemieden. Dank Euch.
Anfang Februar bin ich geschäftlich für meine Firma einmal Do/Fr in Zürich und da ist es eine Überlegung, den Samstag noch dranzuhängen und die Brettln mitzunehmen. Daher eine freundliche Frage an die Schweizer unter Euch, wo man in der Nähe Zürich mal für einen Tag die Brettln anschnallen kann und Spass hat. Ich hoffe, daß das 1. Februar-Wochenende mit reichlich weißer Pracht gesegnet ist. Das Gebiet sollte so ca. mit innerhalb eines Anfahrtsweges von 1h bis max. 1,5 h Stunden sein, gerne nicht zu teuer, ausreichend für einen schönen Tag mit etwas Abwechslung und breite Carving-Pisten haben - wenn ich mir was wünschen dürfte - und Sa-Abend gehts wieder zurück auf die A81 oder A7 in D gen Norden.
Außer Scoul und Samnaun kenne ich in der Schweiz skifahrerisch leider nix. Habe bislang die Schweiz aus Gründen immer gemieden. Dank Euch.
- Skipapi
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 0
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 648 Mal
Re: Skigebiet in der Umgebung Zürich für einen Daytrip - Empfehlungen?
Mein Tipp: Pizol. Parkplatz beim Zubringer ab Bad Ragaz grösser als bei Wangs. Nicht so überlaufen, wie Hoch Ybrig oder die Flumserberge, die noch etwas näher bei Zürich liegen.Abwechslungsreiche Pisten. Meine Lieblingspiste ist Nr 12 ( Laufböden- Pardiel) mit herrlichem Blick ins Rheintal.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skipapi für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Pitcairn • Schneegott
-
Nüllischnee
- Skitage 20/21: 112
- Skitage 21/22: 61
- Skitage 22/23: 41
- Skitage 23/24: 137
- Skitage 24/25: 61
- Skitage 25/26: 47
- Danksagung erhalten: 845 Mal
Richtung Osten gesehen fallen mir als potenzielle Kandidaten das Toggenburg (leider zweigeteilt), Flumserberg, Pizol, Davos-Klosters, Arosa-Lenzerheide und Flims-Laax ein, die zeitlich noch in 1.5 Stunden erreichbar sind. Preislich spielen die letzten drei Gebiete bei kurzfristiger Buchung allerdings in einer anderen Liga (CHF 80+). Wenn du dich allerdings jetzt schon entscheidest, gibt es Arosa-Lenzerheide an einem Februarsamstag für ca. 65.-, Flims-Laax für ca. 75.-. Wenn das Wetter passt, wird allerdings in diesen Gebieten durchaus auch einiges los sein. Von den drei kleineren erstgenannten gefällt mir der Pizol klar am besten. Einfach erreichbar, genügend Abwechslung für einen Tag, aber dennoch nicht riesig und meistens auch erträglich, was den Andrang angeht. Auf der Bad Ragazer Seite findest du breite Carvingpisten, auf der Wangser Seite sind die Pisten meist etwas schmaler und verspielter.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nüllischnee für den Beitrag:
- Pitcairn
Winter 2024/25: 61 Skitage (10×Andermatt-Sedrun, 8×Saas-Fee, je 5×Adelboden-Lenk, Flumserberg, je 3×Pizol, Paradiski, Lauchernalp, 4 Vallées, je 2×Gurgl, Zermatt, Disentis, Engelberg, Unterbäch-Eischoll, La Rosière/La Thuile, Villars-Les Diablerets, Arosa-Lenzerheide, je 1×Sölden, Grimentz-Zinal, Moosalp, Visperterminen, Saas-Almagell, Leukerbad, St-Luc/Chandolin, Glacier 3000, Davos-Klosters)
Winter 2023/24: 137 Skitage, Winter 2022/23: 41 Skitage; Winter 2021/22: 61 Skitage; Winter 2020/21: 112 Skitage
Winter 2023/24: 137 Skitage, Winter 2022/23: 41 Skitage; Winter 2021/22: 61 Skitage; Winter 2020/21: 112 Skitage
-
Pitcairn
vielen Dank. schau ich mir gleich mal an.Skipapi hat geschrieben: 19.12.2024, 08:49 Mein Tipp: Pizol. Parkplatz beim Zubringer ab Bad Ragaz grösser als bei Wangs. Nicht so überlaufen, wie Hoch Ybrig oder die Flumserberge, die noch etwas näher bei Zürich liegen.Abwechslungsreiche Pisten. Meine Lieblingspiste ist Nr 12 ( Laufböden- Pardiel) mit herrlichem Blick ins Rheintal.
-
Pitcairn
Ebenfalls einen besten Dank. Den Quatsch mit den Vorausbuchen und dem dynamic pricing mach ich nicht mit. Grad bei witterungsbedingten Unternehmungen kauf ich doch nicht die Katze im Sack, finanziere vor und setze mich dem Risiko aus, daß es 15 Grad am Berg hat. ist aber eine anderes Diskussion, die ich hier nicht führen will.Nüllischnee hat geschrieben: 19.12.2024, 08:51 Richtung Osten gesehen fallen mir als potenzielle Kandidaten das Toggenburg (leider zweigeteilt), Flumserberg, Pizol, Davos-Klosters, Arosa-Lenzerheide und Flims-Laax ein, die zeitlich noch in 1.5 Stunden erreichbar sind. Preislich spielen die letzten drei Gebiete bei kurzfristiger Buchung allerdings in einer anderen Liga (CHF 80+). Wenn du dich allerdings jetzt schon entscheidest, gibt es Arosa-Lenzerheide an einem Februarsamstag für ca. 65.-, Flims-Laax für ca. 75.-. Wenn das Wetter passt, wird allerdings in diesen Gebieten durchaus auch einiges los sein. Von den drei kleineren erstgenannten gefällt mir der Pizol klar am besten. Einfach erreichbar, genügend Abwechslung für einen Tag, aber dennoch nicht riesig und meistens auch erträglich, was den Andrang angeht. Auf der Bad Ragazer Seite findest du breite Carvingpisten, auf der Wangser Seite sind die Pisten meist etwas schmaler und verspielter.
Pizol scheint mir sehr brauchbar, verkehrsgünstig gelegen und preislich im Rahmen. läuft wohl darauf hinaus, aber ich würde je nach Witterung und körperlicher Verfassung spontan entscheiden. Kennt jemand "Grüsch-Danusa", hab mir das grad mal bei bergfex als Nachbarn angeschaut?
- hitparade
- Skitage 20/21: 46
- Skitage 21/22: 52
- Skitage 22/23: 57
- Skitage 23/24: 66
- Skitage 24/25: 71
- Skitage 25/26: 80
- Danksagung erhalten: 7386 Mal
Ja, Grüsch-Danusa war ich letzte Saison und werde diese Saison sicher wieder darüber berichten. Wird eher weniger Leute haben als Pizol, hat aber weniger moderne Anlagen. Macht aber Spass für einen Tag.
Am besten, du schaust kurz vor deinem Ausflug auf diese Karte:
challenge/actual_map.php
... und guckst grad die aktuellen Berichte an.
Am besten, du schaust kurz vor deinem Ausflug auf diese Karte:
challenge/actual_map.php
... und guckst grad die aktuellen Berichte an.
2025/26: 10x Parsenn, Jakobshorn, 8x Madrisa, 4x Andermatt, Sellaronda, Rinerhorn, 3x Arosa Lenzerheide, 2x Frutt, Pany, 1x Zermatt, Stilfser Joch, Landgraaf, Saas-Fee, Hintertux, Pitztaler, Titlis, Sölden, Glacier 3000, Gemsstock, Ostschweiz, Ischgl, Seiser Alm, Hasliberg, Kt. Schwyz, Mörlialp, Axalp, Gadmnen, Sternenberg, Grüsch, Val d'Anniviers, Anzère, Ovronnaz, Marécottes, Ghöch, Marbach, Sörenberg, Jura, Disentis, Fideris, San Bernardino, Splügen, Feldis, St. Antönien, Fribourg, Bergün, Alvaneu, Tenna, Minschuns, Oberengadin, Corvatsch, Malbun, Klewenalp, Belalp, Bürchen, Grächen, Leukerbad, Obersaxen, Laax, Gargellen, Pizol
Mein Challenge Profil
- Skipapi
- Danksagung erhalten: 648 Mal
Grüsch-Danusa kenne ich sehr gut. Mit kleinen Kindern ist das Kinderland und die Danusasesselbahn mit den zwei blauen Pisten links und rechts (beschneit) und dem "Boardercross" super. Mit etwas grösseren Kindern ist es auch toll, weil man sie auch mal alleine gehen lassen kann, da man früher oder später immer auf der Schwänzelegg endet. Ich war deshalb, als die Kinder jünger waren, sehr oft oben.
Die EUB aus dem Tal erschliesst zwei gute Pisten (die schwarze "Fuchs" und die rote "Familienpiste", (beide beschneit) von dieser zweigt der schwarze "FIS-Hang" ab, ebenfalls nett, aber unbeschneit und deshalb nur bei guter Schneelage offen.)
Die Danusasesselbahn ist kurz, fix geklemmt und unspektakulär. Du kannst in zwei Minuten schön runtercarven, fährst dann in 12 Minuten wieder hoch...wenig spektakulär. Der Schwendilift erschliesst eine (beschneite) rote Piste, nett aber ebenfalls sehr kurz. Der Bündalift ist wohl mit auf dem Podest des kürzesten Skilifts Graubündens. Er erschliesst einen (unbeschneiten) kleinen Snowpark und führt zur Herbstgadenpiste. Diese führt hintenrum zum Vaccalift, tolle, rote Piste, unbeschneit und deshalb nicht immer offen. Der Vaccalift endet beim Einstieg des Schwendilifts. Auch die Piste entlang dieses Skilifts ist nicht beschneit. Mir gefällt sie ebenfalls gut. Die Talabfahrten sind speziell (durch Wald, über Wegchen, Brücken, Strassen, Wiesen, zwischen Gehöften durch), aber meist geschlossen.
Klumpfuss des Skigebiets ist seine niedrige Höhenlage (550-1800 müM). Liegt wenig Schnee so sind die nicht-beschneiten Pisten geschlossen oder mit 80er-Jahre Feeling, muss man mögen.
Ich fahre sehr gerne auf Danusa, wenn der Vacca-skilift mit den zugehörigen Pisten (Herbstgaden und Vacca) in Betrieb ist.
Anstehen musst man kaum je. Wenn dann an der Danusasesselbahn mal paar Minuten oder bei wirklich super Schneeverhältnissen an der Mittelstation der EUB.
Bei starken Winden bietet sich das Gebiet ebenfalls an, oft ist dort Betrieb, wenn die anderen rundherum (Pizol, Madrisa, Parsenn,...) die Waffen strecken müssen. Auch bei schlechter Sicht ist das Gebiet eine gute Wahl, da dank Bäumen, Waldpassagen ("Fuchs") man sich oft gut orientieren kann.
Kurz: gibt es einen schneereichen Januar auch auf Höhenlage 1000-1800 müM (Mittelstation aufwärts) so hast Du Anfang Februar in Grüsch viel Spass. Ists warm und schneearm weniger.
Im Alpinforum drüben gibt es ein paar Berichte: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=64881
Die EUB aus dem Tal erschliesst zwei gute Pisten (die schwarze "Fuchs" und die rote "Familienpiste", (beide beschneit) von dieser zweigt der schwarze "FIS-Hang" ab, ebenfalls nett, aber unbeschneit und deshalb nur bei guter Schneelage offen.)
Die Danusasesselbahn ist kurz, fix geklemmt und unspektakulär. Du kannst in zwei Minuten schön runtercarven, fährst dann in 12 Minuten wieder hoch...wenig spektakulär. Der Schwendilift erschliesst eine (beschneite) rote Piste, nett aber ebenfalls sehr kurz. Der Bündalift ist wohl mit auf dem Podest des kürzesten Skilifts Graubündens. Er erschliesst einen (unbeschneiten) kleinen Snowpark und führt zur Herbstgadenpiste. Diese führt hintenrum zum Vaccalift, tolle, rote Piste, unbeschneit und deshalb nicht immer offen. Der Vaccalift endet beim Einstieg des Schwendilifts. Auch die Piste entlang dieses Skilifts ist nicht beschneit. Mir gefällt sie ebenfalls gut. Die Talabfahrten sind speziell (durch Wald, über Wegchen, Brücken, Strassen, Wiesen, zwischen Gehöften durch), aber meist geschlossen.
Klumpfuss des Skigebiets ist seine niedrige Höhenlage (550-1800 müM). Liegt wenig Schnee so sind die nicht-beschneiten Pisten geschlossen oder mit 80er-Jahre Feeling, muss man mögen.
Ich fahre sehr gerne auf Danusa, wenn der Vacca-skilift mit den zugehörigen Pisten (Herbstgaden und Vacca) in Betrieb ist.
Anstehen musst man kaum je. Wenn dann an der Danusasesselbahn mal paar Minuten oder bei wirklich super Schneeverhältnissen an der Mittelstation der EUB.
Bei starken Winden bietet sich das Gebiet ebenfalls an, oft ist dort Betrieb, wenn die anderen rundherum (Pizol, Madrisa, Parsenn,...) die Waffen strecken müssen. Auch bei schlechter Sicht ist das Gebiet eine gute Wahl, da dank Bäumen, Waldpassagen ("Fuchs") man sich oft gut orientieren kann.
Kurz: gibt es einen schneereichen Januar auch auf Höhenlage 1000-1800 müM (Mittelstation aufwärts) so hast Du Anfang Februar in Grüsch viel Spass. Ists warm und schneearm weniger.
Im Alpinforum drüben gibt es ein paar Berichte: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=64881
- Schneegott
- Skitage 20/21: 13
- Skitage 21/22: 20
- Skitage 22/23: 22
- Skitage 23/24: 34
- Skitage 24/25: 50
- Skitage 25/26: 35
- Danksagung erhalten: 2614 Mal
Hier gibt es übrigens auch einige Berichte, siehe:
skigebiete/schweiz/graubuenden/gruesch-danusa
skigebiete/schweiz/graubuenden/gruesch-danusa
-
Pitcairn
Hi Leute,
ich bin noch unentschlossen und mache es wetterabhängig; da ich nur einen Tag safe einplanen kann, Samstag 08.02.25, liebäugle ich neben dem Pizol auch mit einer Alternative: Savognin. Die breiten Carving-Pisten lachen mir ins Gesicht, wenn ich hier so recherchiere. Frage an die Kenner, ob da an Samstagen viel los ist? Was kostet das parkieren da (ich hab über deren HP nix gefunden). Ist zwar etwas weiter weg von Zürich, da meine Veranstaltung am Freitag endet würde ich mir in der Nähe <30 Min. Anfahrtszeit ne Bleibe für 1 Nacht suchen, bin anspruchslos und suche nur ne Poofe, brauch keinen Luxus für ne Nacht, Hauptsache um 8 an der Kassa stehen und um 8:30 am Lift. Danke
ich bin noch unentschlossen und mache es wetterabhängig; da ich nur einen Tag safe einplanen kann, Samstag 08.02.25, liebäugle ich neben dem Pizol auch mit einer Alternative: Savognin. Die breiten Carving-Pisten lachen mir ins Gesicht, wenn ich hier so recherchiere. Frage an die Kenner, ob da an Samstagen viel los ist? Was kostet das parkieren da (ich hab über deren HP nix gefunden). Ist zwar etwas weiter weg von Zürich, da meine Veranstaltung am Freitag endet würde ich mir in der Nähe <30 Min. Anfahrtszeit ne Bleibe für 1 Nacht suchen, bin anspruchslos und suche nur ne Poofe, brauch keinen Luxus für ne Nacht, Hauptsache um 8 an der Kassa stehen und um 8:30 am Lift. Danke
-
Bolli
- Fahrertyp: Snowboard
- Danksagung erhalten: 373 Mal
Wenn du nicht zu faul bist um 200m zu laufen dann parkierst du in Savognin auf dem "See-Parkplatz" der ist gratis. Es wird weniger Leute haben als in allen anderen hier diskutierten Skigebieten, besonders im Skigebietsteil Radons. Bei tollem Wetter und guten Schneeverhältnissen wirst du aber auch da nicht ganz alleine sein. Skiferien sind auch schon.
In Savognin kenne ich das B&B Tgamona als günstige Übernachtung oder in Tinizong das B&B piz d'err.
In Tiefencastel habe ich auch schon im "Albula&Julier" übernachtet, nur zum pennen okay. und mit dem Auto bist du dann in 15min auf dem Parkplatz
In Savognin kenne ich das B&B Tgamona als günstige Übernachtung oder in Tinizong das B&B piz d'err.
In Tiefencastel habe ich auch schon im "Albula&Julier" übernachtet, nur zum pennen okay. und mit dem Auto bist du dann in 15min auf dem Parkplatz
Scuol + Savognin
Snowboarder
Snowboarder
-
Pitcairn
Vielen Dank hierfür. Schau ich mir gerne an mit dem Parkplatz, wo finde ich das genau auf GoogleMaps? Ist das an der Bushaltestelle Sandeilas/Ecke Ruignas?Bolli hat geschrieben: 31.01.2025, 18:41 Wenn du nicht zu faul bist um 200m zu laufen dann parkierst du in Savognin auf dem "See-Parkplatz" der ist gratis. Es wird weniger Leute haben als in allen anderen hier diskutierten Skigebieten, besonders im Skigebietsteil Radons. Bei tollem Wetter und guten Schneeverhältnissen wirst du aber auch da nicht ganz alleine sein. Skiferien sind auch schon.
Die Unterkünfte sind mir da fast schon zu teuer, wenn ich was echt einfaches im Umkreis 25km finde, dann kann ich mir auch den Parkplatz leisten. ich hab früher, als ich noch keine Kohle und keine Family hatte, auch gern mal im Auto gepennt.
Zuletzt geändert von Pitcairn am 31.01.2025, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
- hitparade
- Skitage 20/21: 46
- Skitage 21/22: 52
- Skitage 22/23: 57
- Skitage 23/24: 66
- Skitage 24/25: 71
- Skitage 25/26: 80
- Danksagung erhalten: 7386 Mal
Der sehr flache See Lai Bernagn nordnordwestlich der Talstatiion ist im Winter ein Parkplatz.Pitcairn hat geschrieben: 31.01.2025, 19:09 Vielen Dank hierfür. Schau ich mir gerne an mit dem Parkplatz, wo finde ich das genau auf GoogleMaps? Ist das an der Bushaltestelle Sandeilas/Ecke Ruignas?
Hier mehr Infos über die Doppelnutzung See/Parkplatz in Savognin:
https://www.valsurses.ch/de/vom-ursprun ... ai-barnagn
2025/26: 10x Parsenn, Jakobshorn, 8x Madrisa, 4x Andermatt, Sellaronda, Rinerhorn, 3x Arosa Lenzerheide, 2x Frutt, Pany, 1x Zermatt, Stilfser Joch, Landgraaf, Saas-Fee, Hintertux, Pitztaler, Titlis, Sölden, Glacier 3000, Gemsstock, Ostschweiz, Ischgl, Seiser Alm, Hasliberg, Kt. Schwyz, Mörlialp, Axalp, Gadmnen, Sternenberg, Grüsch, Val d'Anniviers, Anzère, Ovronnaz, Marécottes, Ghöch, Marbach, Sörenberg, Jura, Disentis, Fideris, San Bernardino, Splügen, Feldis, St. Antönien, Fribourg, Bergün, Alvaneu, Tenna, Minschuns, Oberengadin, Corvatsch, Malbun, Klewenalp, Belalp, Bürchen, Grächen, Leukerbad, Obersaxen, Laax, Gargellen, Pizol
Mein Challenge Profil
-
Bolli
Einfach zur Talstation fahren, ist gross angeschrieben als gratis Parkplatz.
Gib bei google Maps einfach Lai Barnagn ein.
Im Sommer ists ein Badesee im Winter wird das Wasser abgelassen und dann ists ein Parkplatz.
Da ist übrigends auch der Campingplatz, falls du Starli-Style im Auto schlafen möchtest
Im Sommer ists ein Badesee im Winter wird das Wasser abgelassen und dann ists ein Parkplatz.
Da ist übrigends auch der Campingplatz, falls du Starli-Style im Auto schlafen möchtest
Scuol + Savognin
Snowboarder
Snowboarder
-
Pitcairn
Danke, habs gefunden, er ist als P2 ausgezeichnet.hitparade hat geschrieben: 31.01.2025, 19:12Der sehr flache See Lai Bernagn nordnordwestlich der Talstatiion ist im Winter ein Parkplatz.Pitcairn hat geschrieben: 31.01.2025, 19:09 Vielen Dank hierfür. Schau ich mir gerne an mit dem Parkplatz, wo finde ich das genau auf GoogleMaps? Ist das an der Bushaltestelle Sandeilas/Ecke Ruignas?
Hier mehr Infos über die Doppelnutzung See/Parkplatz in Savognin:
https://www.valsurses.ch/de/vom-ursprun ... ai-barnagn
-
Pitcairn
Merci....und zu Starli, mein Gott, was für eine Type. Manchmal lese ich mir seinen Blog noch durch, falsch - ich schau mir gerne seine wirklich guten Bilder an. Aber mein Auto ist größerBolli hat geschrieben: 31.01.2025, 19:16 Einfach zur Talstation fahren, ist gross angeschrieben als gratis Parkplatz.
Da ist übrigends auch der Campingplatz, falls du Starli-Style im Auto schlafen möchtest![]()
-
Bolli
Jeder wie er will, ist nicht mein Leben
Scuol + Savognin
Snowboarder
Snowboarder
-
WackelPudding
- Skitage 20/21: 25
- Skitage 21/22: 46
- Skitage 22/23: 49
- Skitage 23/24: 45
- Skitage 24/25: 20
- Skitage 25/26: 21
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 1701 Mal
Am ?Tennisplatz? (Veia Grava) kann man in Savognin auch gratis parken. Dort hat man auch quasi "Ski-in und Ski-out"
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WackelPudding für den Beitrag:
- Pitcairn
-
Tafaas
- Danksagung erhalten: 209 Mal
Eine 7-Tage-Vorschau für das Wetter in Bergen stimmt etwa zu 0-100%.Pitcairn hat geschrieben: 01.02.2025, 09:44 Mist, den Wetterberichten zufolge kackt das Wetter genau am kommenden Samstag ab.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tafaas für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Rüganer • Pitcairn • Bergwanderer
-
Pitcairn
Das ist richtig, alles > 3 Tage gilt als unseriös. Zumindest lässt sich die Großwetterlage einschätzen.
- ski-chrigel
- Skitage 20/21: 150
- Skitage 21/22: 140
- Skitage 22/23: 122
- Skitage 23/24: 125
- Skitage 24/25: 132
- Skitage 25/26: 114
- Fahrertyp: Kombi
- Danksagung erhalten: 17287 Mal
Ich bin recht optimistisch für Samstag, auch wenn das noch sehr weit weg ist.
In Savognin wirst Du definitiv glücklicher als auf dem Pizol.
In Savognin wirst Du definitiv glücklicher als auf dem Pizol.
2025/26:114Tg:26xKlewen,23xLaax,8xSölden,7xSella,6xZ’matt,5xTux,4xIschgl,4xA‘matt,3xTitlis,3xSiMo,2xEngadin,2xStubai,2xPitz,1xFrutt,1xKauni,1xGurgl,1xFee,1x3Zinnen,1xKronplatz,1xLatemarCermis,1xCarezza,1xPaganella,1xCampiglio,1xPejoTonale,1xBormio,1xLivigno,1xGargellen,1xGolm,1xArlberg,1xWipptal,1xJochtal,1xAirolo
2024/25:132Tg:22xLaax,21.5xKlewen,13xDolo,12xH’tux,11xA‘matt,9xZ’matt,3.5xIschgl,3xKauni,3xDavos,3xPitz,3xStelvio,3xTignes,2xSölden,2xALH,2xVals,2xPenken,2xStubai,1.5xNassfeld,1xPizol,1xGurgl,1xFee,1xSFL,1xOsttirol,1xSHLF,1xSkiwelt,1xNauders,1xÖtzKüh,1xPaganella,1xFrutt,0.5xScuol,0.5xM365,0.5xFlumsi,1xSkitour
2023/24:125 2022/23:121 2021/22:140 2020/21:150 2019/20:101 2018/19:129 2017/18:143 2016/17:127 2015/16:129 2014/15:121 2013/14:65 2012/13:48 2011/12:62 2010/11:83
Mein Challenge Profil
2024/25:132Tg:22xLaax,21.5xKlewen,13xDolo,12xH’tux,11xA‘matt,9xZ’matt,3.5xIschgl,3xKauni,3xDavos,3xPitz,3xStelvio,3xTignes,2xSölden,2xALH,2xVals,2xPenken,2xStubai,1.5xNassfeld,1xPizol,1xGurgl,1xFee,1xSFL,1xOsttirol,1xSHLF,1xSkiwelt,1xNauders,1xÖtzKüh,1xPaganella,1xFrutt,0.5xScuol,0.5xM365,0.5xFlumsi,1xSkitour
2023/24:125 2022/23:121 2021/22:140 2020/21:150 2019/20:101 2018/19:129 2017/18:143 2016/17:127 2015/16:129 2014/15:121 2013/14:65 2012/13:48 2011/12:62 2010/11:83
-
Pitcairn
Es zeichnet sich ab, daß der angepeilte Samstag (08.02.2025) wohl der schlechteste Tag der Woche wird. Savognin wäre das Ziel der Wahl gewesen und so gibts keinen 1. und einzigen Skitag seit vier Jahren. Egal - Danke dennoch allen für die Tipps. Sollte sich bis morgen abend noch was verändern, schau ich halt immer wieder rein.
https://www.meteoschweiz.admin.ch/lokal ... y-overview
https://www.meteoschweiz.admin.ch/lokal ... y-overview
- Schneegott
- Skitage 20/21: 13
- Skitage 21/22: 20
- Skitage 22/23: 22
- Skitage 23/24: 34
- Skitage 24/25: 50
- Skitage 25/26: 35
- Danksagung erhalten: 2614 Mal
Die Prognose ab Donnerstag ist momentan noch sehr unsicher.
-
Pitcairn
Sodala, Dienstag Abend also und ich hab nochmal reingeschaut. Verschiedene Wettermodelle sagen im optimistischsten Falle 50/50 (Gutwetter/Nichtgutwetter), manche 30/70, viele 0/100. Von Schlechtwetter will ich ja nicht sprechen, aber dann lass ich es lieber sein und meine guten Dynastar oder K2 bleiben im mehrjährigen Winterschlaf auf dem Dachboden. Morgen gehts los gen CH, aber dann halt ohne Equipment und kauf mir halt was schönes von dem nicht ausgegebenen Geld. Zum Wetter kann ja keiner was und es macht was es will. Meine (nicht vorhandenen) Kreuzbänder werden's mir danken.
- Ski-Tom
- Danksagung erhalten: 797 Mal
Das Wetter ist aktuell "unten grau oben blau" und es sieht auch für das Wochenende nicht schlecht aus.