Uber Eats liefert Essen in CH-Skigebiete
- intermezzo
- Danksagung erhalten: 2394 Mal
Uber Eats liefert Essen in CH-Skigebiete
Habe eine Pressemitteilung erhalten, dass in der Schweiz neu auf diese Saison hin Food direkt an die Piste geliefert werde.
Es sei das erste Mal überhaupt in Europa, dass ein Lieferdienst Essen direkt an die Skipiste bringe, heisst es in der Mitteilung. Ich selber habe das nicht überprüft, ob das in Europa wirklich eine Première ist. Und es ist auch nicht klar, ob das Essen wirklich an die Skipiste gebracht wird. Denke wohl ziemlich sicher nicht. Wäre ja ein logistischer Riesenaufwand, allerhöchstens würde das an ein paar wenigen Talabfahrts-Endpunkten sein. Wenn überhaupt...
Jedenfalls startet Uber Eats pünktlich zur Wintersportsaison die Aktion “Uber Eats Ski”, mit der Wintersportlerinnen und Wintersportler ihre Lieblingsgerichte von den lokalen Restaurants in Zermatt, Davos, Verbier und Crans-Montana bestellen können. Die müden Beine könnten "entspannt werden, während das warme Essen direkt ins Chalet, die Ferienwohnung oder ins Hotel geliefert wird", heisst es.
Zu Beginn seien je nach Ort fünf bis zehn Partner-Restaurants auf der Uber Eats-App verfügbar. Während der Wintersaison sollen laufend mehr Restaurants dazukommen.
Folgende Restaurants sind zum Start verfügbar:
• Davos: 6 Restaurants, darunter die Cafe Weber Bäckerei-Konditorei, das Restaurant Stau und die Pizzeria Da Elio
• Zermatt: 5 Restaurants, darunter das Restaurant Molino, Du Pont und Zermatt Kitchen
• Crans-Montana: 9 Restaurants, darunter das Restaurant Molino, Kaizen Japanese Cuisine, Le Michelangelo und das Mosaic 2016
• Verbier: 5 Restaurant, darunter das Taratata, Shed Burgers und die Lumi Bar
Der Lieferservice soll entsprechend der Öffnungszeiten der Restaurants verfügbar sein.
https://unternehmerzeitung.ch/unternehm ... skigebiete
https://walliser-zeitung.ch/uber-eats-s ... machen-mit
Es sei das erste Mal überhaupt in Europa, dass ein Lieferdienst Essen direkt an die Skipiste bringe, heisst es in der Mitteilung. Ich selber habe das nicht überprüft, ob das in Europa wirklich eine Première ist. Und es ist auch nicht klar, ob das Essen wirklich an die Skipiste gebracht wird. Denke wohl ziemlich sicher nicht. Wäre ja ein logistischer Riesenaufwand, allerhöchstens würde das an ein paar wenigen Talabfahrts-Endpunkten sein. Wenn überhaupt...
Jedenfalls startet Uber Eats pünktlich zur Wintersportsaison die Aktion “Uber Eats Ski”, mit der Wintersportlerinnen und Wintersportler ihre Lieblingsgerichte von den lokalen Restaurants in Zermatt, Davos, Verbier und Crans-Montana bestellen können. Die müden Beine könnten "entspannt werden, während das warme Essen direkt ins Chalet, die Ferienwohnung oder ins Hotel geliefert wird", heisst es.
Zu Beginn seien je nach Ort fünf bis zehn Partner-Restaurants auf der Uber Eats-App verfügbar. Während der Wintersaison sollen laufend mehr Restaurants dazukommen.
Folgende Restaurants sind zum Start verfügbar:
• Davos: 6 Restaurants, darunter die Cafe Weber Bäckerei-Konditorei, das Restaurant Stau und die Pizzeria Da Elio
• Zermatt: 5 Restaurants, darunter das Restaurant Molino, Du Pont und Zermatt Kitchen
• Crans-Montana: 9 Restaurants, darunter das Restaurant Molino, Kaizen Japanese Cuisine, Le Michelangelo und das Mosaic 2016
• Verbier: 5 Restaurant, darunter das Taratata, Shed Burgers und die Lumi Bar
Der Lieferservice soll entsprechend der Öffnungszeiten der Restaurants verfügbar sein.
https://unternehmerzeitung.ch/unternehm ... skigebiete
https://walliser-zeitung.ch/uber-eats-s ... machen-mit
Zuletzt geändert von intermezzo am 12.12.2024, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor intermezzo für den Beitrag:
- mafikS
- mafikS
- Skitage 20/21: 10
- Skitage 21/22: 27
- Skitage 22/23: 31
- Skitage 23/24: 30
- Skitage 24/25: 26
- Skitage 25/26: 33
- Fahrertyp: Alpinski
- Wohnort: Teilweise deutschsprachige Arbeits- & Freizeitfläche, the state formerly known as Germany.
- Danksagung erhalten: 2406 Mal
Re: Uber Eats liefert Essen in CH-Skigebiete
Mal sehn, wenns klappt ein toller Tip . Danke.
Klinovec revival:
viewtopic.php?p=57481#p57481
2024/25 Hintertux,LaBresse,Feldberg,Todtnauberg,Davos,Snowmass
2023/24 Hintertux,,Ischgl,Feldberg,LaBresse,Wurmberg,Selva,3V,
2022/23 Hintertux,Klinovec,Arlberg,Bublava,Klinovec, Espace Killy
2021/22 Hintertux,Feldberg,St.Moritz,Klinovec,Serfaus
2020/21 Zermatt,Scuol
2019/20 Selva,Laax,Klinovec,Stubaital
2018/19 Sierra Nevada,Klinovec,Othal,Feldberg, Engelberg,Hasliberg,Grindelwald,Klinovec,Stubaital
2017/18 Stubaital,Klinovec3x(skiline15957hm alltimedayrecord)
2016/17 Stubaital,Zermatt, Klinovec,Sierra Nevada,
2015/16 Zermatt,Kandel
Sonst 1979-2014:
Holzhau,Waltersdorf,Altenberg,Zinnwald,Rehefeld,Hermsdorf
ZellamSee,Kitzsteinhorn,Kaunertal,Pitztal,Saalbach,Ischgl,Sölden,Gurgl,
Karpacz,SzklarskaPoreba,
Harachov,Rokytnice,SpindlerovyMlyn,BoziDar,MalaFatra
SaasFee,Leukerbad,Adelboden,Wengen, AletschArena,Lötschen,
Vogesen,Todtnau,Notschrei,
Teufelsberg(Grass),CottbusKollkwitz(Roll),Gehren(Alpin)
viewtopic.php?p=57481#p57481
2024/25 Hintertux,LaBresse,Feldberg,Todtnauberg,Davos,Snowmass
2023/24 Hintertux,,Ischgl,Feldberg,LaBresse,Wurmberg,Selva,3V,
2022/23 Hintertux,Klinovec,Arlberg,Bublava,Klinovec, Espace Killy
2021/22 Hintertux,Feldberg,St.Moritz,Klinovec,Serfaus
2020/21 Zermatt,Scuol
2019/20 Selva,Laax,Klinovec,Stubaital
2018/19 Sierra Nevada,Klinovec,Othal,Feldberg, Engelberg,Hasliberg,Grindelwald,Klinovec,Stubaital
2017/18 Stubaital,Klinovec3x(skiline15957hm alltimedayrecord)
2016/17 Stubaital,Zermatt, Klinovec,Sierra Nevada,
2015/16 Zermatt,Kandel
Sonst 1979-2014:
Holzhau,Waltersdorf,Altenberg,Zinnwald,Rehefeld,Hermsdorf
ZellamSee,Kitzsteinhorn,Kaunertal,Pitztal,Saalbach,Ischgl,Sölden,Gurgl,
Karpacz,SzklarskaPoreba,
Harachov,Rokytnice,SpindlerovyMlyn,BoziDar,MalaFatra
SaasFee,Leukerbad,Adelboden,Wengen, AletschArena,Lötschen,
Vogesen,Todtnau,Notschrei,
Teufelsberg(Grass),CottbusKollkwitz(Roll),Gehren(Alpin)
- Theo
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 0
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 824 Mal
Ich verstehe nicht ganz was jetzt da so speziell sein soll. Auf der HP der Gemeinde hier sind derzeit ca. 25 Betriebe aufgelistet welche den Antrag gestellt haben ihre Betriebsbewilligung auch auf Lieferservice zu erweitern. Die oben genannten sind nicht dabei, wobei die diesen Zusatz ja schon länger haben können. Wer das dann zu mir liefert ist mir dann eigentlich egal
Letzte Woche kam hier übrigens ein Flyer von diesem Dienstleister mit den Logos der drei grössten Fastfoodketten drauf, zwei davon gibt es hier gar nicht. Andere Vermerke waren keine drauf.
Gemeint ist sicher nicht der Pistenrand sondern die FeWo's in diesen Skigebieten. Am Ende der Piste gibt es ja ( abgesehen von den dort vorhandenen Lokalen ) in der Regel auch keine räumliche Möglichkeit eine Mahlzeit zu sich zu nehmen.
Letzte Woche kam hier übrigens ein Flyer von diesem Dienstleister mit den Logos der drei grössten Fastfoodketten drauf, zwei davon gibt es hier gar nicht. Andere Vermerke waren keine drauf.
Gemeint ist sicher nicht der Pistenrand sondern die FeWo's in diesen Skigebieten. Am Ende der Piste gibt es ja ( abgesehen von den dort vorhandenen Lokalen ) in der Regel auch keine räumliche Möglichkeit eine Mahlzeit zu sich zu nehmen.
- intermezzo
Niemand hat gesagt oder behauptet, dass das etwas Spezielles sein soll. Vieles von dem, was ich hier zum Teil wörtlich wiedergegeben habe, wenn auch in indirekter Rede, ist reiner Marketingsprech. Aber im Titel besagter Pressemeldung (die wird garantiert in den nächsten Tagen in den Medien aufgenommen und Auszüge davon publiziert, da bin ich mir ziemlich sicher) steht eben etwas reisserisch, dass bis an oder zur Ski-Piste geliefert werden soll. Was natürlich für die grosse Masse barer Unsinn ist. Aber für gut Betuchte oder solche, die auf solche Sachen stehen, gibt es entsprechende Angebote ja übrigens schon längstens - und sie werden, wenn auch in bescheidener Form, tatsächlich genutzt.
- biofleisch
- Skitage 25/26: 51
- Danksagung erhalten: 1326 Mal
Halte ich für eine Marketing und Propaganda Bullshit Meldung. Davon abgesehen ist Uber eines der widerlichsten Ausbeuter Unternehmen überhaupt.
Unter Vorspiegelung falscher Informationen werden Menschen verleitet dort eine "Dienstleistung" anzubieten. Alle unternehmerischen Risiken werden auf die Dienstleister (Fahrer, Auslieferer) verlagert, nur um dann von dieser Firma einen kleinen "Anteil" abzubekommen.
Uber selbst lässt sich dei Vermittlungsdienstleistung mehr als fürstlich bezahlen. Meines Erachtens erfüllen diese Vertragsbedingungen (wie auch die Provision bei booking) den Tatbestand des Wuchers, weil vergleichbare, höherwertige Dienstleistungen (das gilt nur und ausschließlich für die Dienstleistung als Intermediär, mehr macht Uber ja auch nicht) für einen Bruchteil erbracht werden (können).
Meines Erachtens ist das Ausnutzung und höchst verachtenswürdig. Ich habe auch noch nie eine Dienstleistung von denen in Anspruch genommen, wohl wissend, dass die Dienstleistung nicht von Uber sondern von den dort unter Vertrag stehenden erbracht werden müssen, ohne dass sie eine Garantie haben am Ende der Abrechnungsperiode einen angemessenen Gewinn erwirtschaftet zu haben.
Unter Vorspiegelung falscher Informationen werden Menschen verleitet dort eine "Dienstleistung" anzubieten. Alle unternehmerischen Risiken werden auf die Dienstleister (Fahrer, Auslieferer) verlagert, nur um dann von dieser Firma einen kleinen "Anteil" abzubekommen.
Uber selbst lässt sich dei Vermittlungsdienstleistung mehr als fürstlich bezahlen. Meines Erachtens erfüllen diese Vertragsbedingungen (wie auch die Provision bei booking) den Tatbestand des Wuchers, weil vergleichbare, höherwertige Dienstleistungen (das gilt nur und ausschließlich für die Dienstleistung als Intermediär, mehr macht Uber ja auch nicht) für einen Bruchteil erbracht werden (können).
Meines Erachtens ist das Ausnutzung und höchst verachtenswürdig. Ich habe auch noch nie eine Dienstleistung von denen in Anspruch genommen, wohl wissend, dass die Dienstleistung nicht von Uber sondern von den dort unter Vertrag stehenden erbracht werden müssen, ohne dass sie eine Garantie haben am Ende der Abrechnungsperiode einen angemessenen Gewinn erwirtschaftet zu haben.
tägliche Dosis Nachrichten und Realität der Volkswirtschaftspolitik
- Wooly
- Skitage 20/21: 33
- Skitage 21/22: 15
- Skitage 22/23: 42
- Skitage 23/24: 35
- Skitage 24/25: 42
- Fahrertyp: Tourenski
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 493 Mal
Bei der Meinung über UberEats & Co. bin ich vollkommen bei dir ... aber Bullshit ist das bestimmt nicht. Wieviele Radkuriere der einschlägigen Essenzulieferer fahren durch eine mittelgroße europäische Großstadt? Und warum soll das im Skibiet nicht auch funktionieren? Auch gerade wenn die Party Klientel der großen Skidestinationen bestimmt viele Schnittmengen hat mit dem durchschnittlichen FastFood Kunden mit massiver Mobilitätseinschränkung ..biofleisch hat geschrieben: 09.12.2024, 22:38 Halte ich für eine Marketing und Propaganda Bullshit Meldung. Davon abgesehen ist Uber eines der widerlichsten Ausbeuter Unternehmen überhaupt.
Und by the Way, so eine Thermo Tasche fährt auch in der Seilbahn mit ... und wenn es für die Publicity ist. Ich würde diese Firmen nicht unterschätzen, die Kunden der gepflegten rustikalen alpinen Berghütte sind denke ich schon länger nicht mehr in der Überzahl ...
- seilreiter
- Skitage 23/24: 33
- Skitage 24/25: 2
- Skitage 25/26: 21
- Danksagung erhalten: 2372 Mal
Und wie findet man diesen Service? Ich würde das schon begrüssen.
Aktuell finde ich nur Restaurants in Sion und Verbier. Bis die da sind ist mein essen kalt und ich eine Niere ärmer.
Aktuell finde ich nur Restaurants in Sion und Verbier. Bis die da sind ist mein essen kalt und ich eine Niere ärmer.
the zermatt boy
----------------------------
more about me: nilusnilu.ch
instagram: instagram.com/nilsgygax
- Wooly
Also ich finde in der APP aktuell 5 Restaurants in Zermatt
- Snow Wally
- Skitage 20/21: 30
- Skitage 21/22: 4
- Skitage 22/23: 25
- Skitage 23/24: 14
- Skitage 24/25: 11
- Skitage 25/26: 17
- Danksagung erhalten: 963 Mal
Bin ja mal gespannt, bis wir die ersten 20 min Meldungen zu "UberEats Chaos verstopft das Pistenende" oder "UberEats Kurier fällt auf Skipiste" bei Riedweg, CERVO/Sunnegga-Lift oder Verbier/Carrefour/Médran und co. hören werden.
Wobei UberEats Elektroautos in Zermatt wohl ja kaum erlaubt sein werden, oder?
Naja, ich werde den Service (wir auch Essenslieferdienste allgemein) kaum je beanspruchen, aber wer weiss, bei der Popularität in den Städten wirds wohl schon auch eine gewisse Nachfrage auch in den Skigebieten geben, aber wohl eher mit Übergabeplatz FeWo statt Piste.
Wobei UberEats Elektroautos in Zermatt wohl ja kaum erlaubt sein werden, oder?
Naja, ich werde den Service (wir auch Essenslieferdienste allgemein) kaum je beanspruchen, aber wer weiss, bei der Popularität in den Städten wirds wohl schon auch eine gewisse Nachfrage auch in den Skigebieten geben, aber wohl eher mit Übergabeplatz FeWo statt Piste.
- seilreiter
Also es gibt mindestens zwei Restaurants die bereits längerer Zeit Lieferdienst angeboten hatten.
Das Bahnhofsbuffet hat einen Elektro Lieferwagen
Das Restaurant Klein Matterhorn hat ein Velo
Das Bahnhofsbuffet hat einen Elektro Lieferwagen
Das Restaurant Klein Matterhorn hat ein Velo
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seilreiter für den Beitrag:
- Snow Wally
the zermatt boy
- sheridan
- Skitage 20/21: 53
- Skitage 21/22: 73
- Skitage 22/23: 59
- Skitage 23/24: 61
- Skitage 24/25: 80
- Skitage 25/26: 58
- Fahrertyp: Snowboard
- Danksagung erhalten: 5885 Mal
Ich gehe lieber in ein Restaurant. Selbst bei Fastfood geht's schneller, selber abzuhholen und ist auch günstiger und es gibt auch keinen Mindestbestellwert. In Ferienwohnungen gibt es eigentlich immer eine Kochgelegenheit. Und ins Hotel eine Pizza liefern ist auch eher unüblich. Von daher frage ich mich schon, wer hier überhaupt die Zielgruppe sein soll.
25/26: Stelvio, Sölden, Kauni, Sulden, Schnalstal, Glacier 3000, Flumsi, Corvatsch, Pizol, Zermatt, Corviglia, Ischgl, Pitztaler-Rifflsee, See, Kappl, Hochoetz, Kühtai, Frutt, Thollon, Praz-de-Lys/Sommand, Le Grand Bornand, Auron, Riserva Bianca, Pila, Ybrig, Carezza, Catinaccio, Sellaronda, Marmolada, Latemar, Alpe Lusia, San Pellegrino, Folgaria, Alpe Cermis, Oclini, KitzSki, Mörlialp, Parsenn, Jakobshorn, Splügen, Pian Cales, Zuoz, Belalp, Vercorin, Visperterminen, Axalp, Cogne, Courmayeur, Antagnod, Monterosa, Braunwald, Métabief, Grimentz-Zinal, Saas-Allmagell/Fee, SkiBig3, Panorama, Calgary, Mt Blanc, Tremblant, Diavolezza-Lagalb
- seilreiter
Ich zum Beispiel.
Wenn wir mit den Kollegen am Bierchen sind, und dann plötzlich Hunger da.
Ein Telefon und schwubs das Zeugs ist da.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seilreiter für den Beitrag (Insgesamt 2):
- easyrider • rxphl
the zermatt boy
- intermezzo
Geht mir gleich. Mir würde das nie in den Sinn kommen, aber ich bin auch nicht die Zielgruppe;-) Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass es für so eine Dienstleistung eine potenzielle Zielgruppe gibt. Die machen sowas nicht einfach ins Blaue hinaus. Und dass der Fokus auf Zermatt, Davos, Verbier und Crans-Montana gelegt wird, macht (aus Sicht von Uber Eats) Sinn. Abgerechnet wird dann Ende Saison. Mal schauen, ob Eintagesfliege oder nicht.sheridan hat geschrieben: 12.12.2024, 09:14 Ich gehe lieber in ein Restaurant. Selbst bei Fastfood geht's schneller, selber abzuhholen und ist auch günstiger und es gibt auch keinen Mindestbestellwert. In Ferienwohnungen gibt es eigentlich immer eine Kochgelegenheit. Und ins Hotel eine Pizza liefern ist auch eher unüblich. Von daher frage ich mich schon, wer hier überhaupt die Zielgruppe sein soll.
- icedtea
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 17
- Skitage 22/23: 6
- Skitage 23/24: 17
- Skitage 24/25: 6
- Skitage 25/26: 14
- Danksagung erhalten: 3220 Mal
Das ist ein Stück weit ein Generationenthema; meiner einer ist mit Lieferservice nicht glücklich und genießt lieber vor Ort im Restaurant, Seilreiter macht es dann halt mal so.
Soweit alles gut!
Ob es sich für den/die Anbieter rentiert wird sich dann immer weisen und auch das gilt bekanntlich für beide Optionen
Soweit alles gut!
Ob es sich für den/die Anbieter rentiert wird sich dann immer weisen und auch das gilt bekanntlich für beide Optionen
- intermezzo
Ha, und schon haben wir den ersten Kandidaten. Hätte ich früher, als ich noch jung und knackig war, sicherlich auch so gemacht;-) Nur gab es damals noch kein Handy, und das Geld war auch nicht vorhanden.seilreiter hat geschrieben: 12.12.2024, 10:03 Ich zum Beispiel.
- Wooly
Das stimmt, ich komme auch nie auf die Idee, meine Söhne (17&20) sehen das ganz anders ...
- seilreiter
Wir gehen auch gerne ins Restaurant. Nur nicht das Missverständnisse entstehen. Aber manchmal ziehts uns nicht.
Zudem kostet das Bier im Kühlschrank 8.- weniger als das im Restaurant.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seilreiter für den Beitrag:
- rxphl
the zermatt boy
- icedtea
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 17
- Skitage 22/23: 6
- Skitage 23/24: 17
- Skitage 24/25: 6
- Skitage 25/26: 14
- Danksagung erhalten: 3220 Mal
Letzteres ist in der Tat ein schlagendes Argumentseilreiter hat geschrieben: 12.12.2024, 13:15 Wir gehen auch gerne ins Restaurant. Nur nicht das Missverständnisse entstehen. Aber manchmal ziehts uns nicht.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag:
- seilreiter
- sheridan
- Skitage 20/21: 53
- Skitage 21/22: 73
- Skitage 22/23: 59
- Skitage 23/24: 61
- Skitage 24/25: 80
- Skitage 25/26: 58
- Fahrertyp: Snowboard
- Danksagung erhalten: 5885 Mal
Eine Tiefkühlpizza in den Ofen zu schieben sollte auch nicht allzu schwierig sein ..
25/26: Stelvio, Sölden, Kauni, Sulden, Schnalstal, Glacier 3000, Flumsi, Corvatsch, Pizol, Zermatt, Corviglia, Ischgl, Pitztaler-Rifflsee, See, Kappl, Hochoetz, Kühtai, Frutt, Thollon, Praz-de-Lys/Sommand, Le Grand Bornand, Auron, Riserva Bianca, Pila, Ybrig, Carezza, Catinaccio, Sellaronda, Marmolada, Latemar, Alpe Lusia, San Pellegrino, Folgaria, Alpe Cermis, Oclini, KitzSki, Mörlialp, Parsenn, Jakobshorn, Splügen, Pian Cales, Zuoz, Belalp, Vercorin, Visperterminen, Axalp, Cogne, Courmayeur, Antagnod, Monterosa, Braunwald, Métabief, Grimentz-Zinal, Saas-Allmagell/Fee, SkiBig3, Panorama, Calgary, Mt Blanc, Tremblant, Diavolezza-Lagalb
- biofleisch
- Skitage 25/26: 51
- Danksagung erhalten: 1326 Mal
Der Vergleich hinkt nicht nur, dar hat gar keine Beineseilreiter hat geschrieben: 12.12.2024, 13:15 Wir gehen auch gerne ins Restaurant. Nur nicht das Missverständnisse entstehen. Aber manchmal ziehts uns nicht.
Bei Uber Eats kostet das Bier unterm Strich 8 + x Liefergebühr.
Habe noch bei keinem Lieferantendienst erlebt, dass das Essen oder die Getränke deutlich billiger als dem liefernden Restaurant war. Das einzige was man sich bei Nutzung dieser Dienste auf's Konto schreiben kann ist die Ausbeutung der Lieferanten. Das übernimmt zwar der Vermittlungsdienstleister, aber Augen zu und durch.
tägliche Dosis Nachrichten und Realität der Volkswirtschaftspolitik
- Snow Wally
- Skitage 20/21: 30
- Skitage 21/22: 4
- Skitage 22/23: 25
- Skitage 23/24: 14
- Skitage 24/25: 11
- Skitage 25/26: 17
- Danksagung erhalten: 963 Mal
Gut, wenn das Bier aus dem letzten Grosseinkauf an Sixpacks vom Coop im eigenen Kühlschrank lagert oder man es von dort hat, dann machts natürlich Sinn.
Aber mal abwarten und Tee... äh, Bier trinken.
Aber mal abwarten und Tee... äh, Bier trinken.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Snow Wally für den Beitrag:
- icedtea