Wohin über Weihnachten?

Turms
Danksagung erhalten: 584 Mal

Re: Wohin über Weihnachten?

Beitrag von Turms »

Das haben wir auch schon gemacht, zum Beispiel mit Städten wie Landeck oder Radstadt. Aber bei Städten wie Grenoble kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, es jemals zu tun.
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
loennermo
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 9
Skitage 22/23: 11
Skitage 23/24: 2
Fahrertyp: Alpinski
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von loennermo »

So, wir haben zwei Unterkünfte, zwischen denen wir uns entscheiden wollen: Obergurgl und Zell am Ziller.

Prinzipiell würden wir gerne ins Zillertal, weil wir da erst einmal waren. Mehrere Skigebiete zur Auswahl, ... Allerdings sind wir uns unsicher, wie die Schneesituation um Weihnachten aussieht. Gurgl liegt da schon deutlich höher und hätte den Charme, dass die Unterkunft Ski in-/out hätte.

Wie würdet ihr entscheiden?
Frosch
Skitage 20/21: 20
Skitage 21/22: 22
Skitage 22/23: 32
Skitage 23/24: 27
Skitage 24/25: 0
Skitage 25/26: 0
Fahrertyp: Alpinski
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Frosch »

Ich würde nicht Zell am Ziller sondern Gerlos oder Königsleiten bevorzugen.
Lebe den Tag
DaniRA
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von DaniRA »

Moin,
Zell bist du ja recht "zentral" könntest zur grossen not auf den Tuxer Gletscher und mehrere Gebiete zur Auswahl.
Gurgl vielleicht weniger Tagesgäste?
für mich: Gurgl
Grüße Dani
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen über Skigebiete“