Nach einem Fehlstart, bei dem ich mein Thema im falschen Bereich eröffnet habe, werde ich hier ein neues beginnen.
Planung (Aktualisiert, wenn ein neuer Plan gemacht wird, große Reisen im Voraus geplant, Einzelreisen, wenn ich Urlaub machen kann......):
- 19 -> 21.10 - Tiroler Gletschertour - Pitztal - Stubai - Sölden (allein)
- 20 -> 21.11 - Novemberreise (allein)
- 28.12 -> 03.1 - Hokkaido-Reise (mit Frau und 3-jähriger Tochter)
-12 -> 17.1 - La Rosiere - La Thuile (mit 2 Kollegen)
- 23 -> 26.3 - Corvara Dolomiti Super Ski (mit meiner Frau)
- 13 -> 19.4 - Val Thorens (mit Frau und 3-jähriger Tochter)
FORZAM 2024/2025
-
FORZAM
- Skitage 24/25: 21
- Skitage 25/26: 23
- Danksagung erhalten: 412 Mal
FORZAM 2024/2025
Zuletzt geändert von FORZAM am 13.11.2024, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FORZAM für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Schneegott • hitparade
2024/25: Pitztaler Gletscher Stubaier Gletscher Sölden
2023/24: (11 Erstbesuche) Espace San Bernardo – La Rosière/La Thuile (7) Livigno (7) Gröden (Val Gardena) (3) Sölden (2) Kronplatz (Plan de Corones) (2) Gurgl – Obergurgl-Hochgurgl Arabba/Marmolada Alta Badia Saas-Fee 4 Vallées – Verbier/La Tzoumaz/Nendaz/Veysonnaz/Thyon Les Portes du Soleil – Morzine/Avoriaz/Les Gets/Châtel/Morgins/Champéry Bergeralm – Steinach am Brenner Zillertal Arena – Zell am Ziller/Gerlos/Königsleiten/Hochkrimml Hochoetz – Oetz Kühtai La Clusaz/Manigod Tignes/Val d'Isère Zermatt/Breuil-Cervinia/Valtournenche – Matterhorn
2023/24: (11 Erstbesuche) Espace San Bernardo – La Rosière/La Thuile (7) Livigno (7) Gröden (Val Gardena) (3) Sölden (2) Kronplatz (Plan de Corones) (2) Gurgl – Obergurgl-Hochgurgl Arabba/Marmolada Alta Badia Saas-Fee 4 Vallées – Verbier/La Tzoumaz/Nendaz/Veysonnaz/Thyon Les Portes du Soleil – Morzine/Avoriaz/Les Gets/Châtel/Morgins/Champéry Bergeralm – Steinach am Brenner Zillertal Arena – Zell am Ziller/Gerlos/Königsleiten/Hochkrimml Hochoetz – Oetz Kühtai La Clusaz/Manigod Tignes/Val d'Isère Zermatt/Breuil-Cervinia/Valtournenche – Matterhorn
-
FORZAM
- Skitage 24/25: 21
- Skitage 25/26: 23
- Danksagung erhalten: 412 Mal
Re: FORZAM 2024/2025
Arbeit und Familienleben helfen mir diesen Monat nicht, und die einzigen Tage, die ich mir zum Skifahren freinehmen kann, sind nächster Dienstagnachmittag bis Freitagmorgen (19.->22.11.).
Auch wenn das Wetter nicht so toll aussieht (ja, Neuschnee, aber möglicherweise zu viel ...), werde ich diese Tage nutzen, Dienstagmittag aus Belgien abreisen und Mittwoch und Donnerstag zum Skifahren fahren.
Es gibt 4 mögliche Pläne, welcher davon am Montagmittag entschieden wird.
A) Zermatt – Cervinia + Saas Fee (Ich denke, Cervinia wird bis Plan Maison öffnen, Saas Fee auch einige weitere Pisten. Allerdings: Hochalpin und Tendenz zur Schließung ohne nahegelegene Alternativen bei schlechtem Wetter)
B) Sulden + Val Senales (Val Senales wäre für mich der erste Besuch, aber der Pistenplan lässt vermuten, dass es nicht meine Präferenz ist.
C) Sulden + Gurgl (Gute Mischung, aber Gurgl müsste mehr öffnen als bisher angekündigt, damit es sich lohnt.)
D) Stubai + Hintertux (Stubai wird bis Fernau viel geöffnet haben, aber ich war diese Saison schon dort...)
Auch wenn das Wetter nicht so toll aussieht (ja, Neuschnee, aber möglicherweise zu viel ...), werde ich diese Tage nutzen, Dienstagmittag aus Belgien abreisen und Mittwoch und Donnerstag zum Skifahren fahren.
Es gibt 4 mögliche Pläne, welcher davon am Montagmittag entschieden wird.
A) Zermatt – Cervinia + Saas Fee (Ich denke, Cervinia wird bis Plan Maison öffnen, Saas Fee auch einige weitere Pisten. Allerdings: Hochalpin und Tendenz zur Schließung ohne nahegelegene Alternativen bei schlechtem Wetter)
B) Sulden + Val Senales (Val Senales wäre für mich der erste Besuch, aber der Pistenplan lässt vermuten, dass es nicht meine Präferenz ist.
C) Sulden + Gurgl (Gute Mischung, aber Gurgl müsste mehr öffnen als bisher angekündigt, damit es sich lohnt.)
D) Stubai + Hintertux (Stubai wird bis Fernau viel geöffnet haben, aber ich war diese Saison schon dort...)
2024/25: Pitztaler Gletscher Stubaier Gletscher Sölden