Hallo,
ich möchte mir zum ersten mal Ski kaufen bin ca 10 Tage Ski gefahren, davon 7 im Skikurs.
Zu mir:
Männlich
Ich bin 15 jahre alt
ca 55kg schwer
177cm groß
Ich suche nach Ski, wie z.B. langsamere Sportcarver oder schnellere Allroundcarver bestenfalls kosten die Ski so um 130eur, habe beim Preis allerdings keine Ahnung ob das mit gebrauchten halbwegs guten Ski machbar ist, falls nicht korrigiert mich bitte.
Was ich schon kann:
Parallel fahren und auf den Kanten bremsen ich fahre blau bis steile rote Pisten und möchte meine Carving Technik verbessern und auch mal kürzere schnelle Schwünge zum Spaß fahren.
Danke schonmal im voraus.
günstig gebrauchte Ski
- Wooly
- Skitage 20/21: 33
- Skitage 21/22: 15
- Skitage 22/23: 42
- Skitage 23/24: 35
- Skitage 24/25: 42
- Fahrertyp: Tourenski
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 504 Mal
Re: günstig gebrauchte Ski
Wo kommst du her? In Süddeutschland wär ein Besuch eines Gebraucht/Brettelsmarktes sicher sinnvoll, da wird man inzwischen auch gut beraten. 130 Euro ist nicht viel, aber bei besagten Märkten oder auf Ebay etc. kann man schon durchaus was ergattern was gut funktioniert ... bei deinem aktuellen Können ist der Ski eh so gut wie nicht entscheidend, es sollte halt kein krasser Slalomcarver etc. sein, ansonsten kannst du eigentlich ruhigen Gewissens kaufen was noch nicht ganz runtergeritten ist.
- Turms
- Danksagung erhalten: 583 Mal
Genau... Wo wohnst du? Von jetzt bis etwa Mitte/Ende November gibt es fast überall in Süddeutschland Skibasare. Dort kannst du bestimmt etwas finden, und oft sind auch Skilehrer vor Ort, die gerne bei der Orientierung helfen.
Heimat ist wo das Herz ist
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
- mic
- Danksagung erhalten: 858 Mal
Ich bin heute mal wieder durch einen DECATHLON gestolpert. Ich möchte das gar nicht groß kommentieren die Stores sind schon „bissl anders“. Aber es hat da durchaus neben neuen und gebrauchten Skier Artikel die man sich gerade als Anfänger mal ansehen sollte:
https://www.decathlon.de/alle-sportarte ... pisten-ski
Kinder Auslaufskier beginnen bei 69,99
https://www.decathlon.de/alle-sportarte ... pisten-ski
Kinder Auslaufskier beginnen bei 69,99
-
Pepper
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Hab das mal preislich aufsteigend sortiert, d.h. die ersten Angebote sind Gratis Ski, perfekt für kleine Budgets..
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... butes=7134
p.
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... butes=7134
p.
5.1. Zitiere andere User nur mit dem Teil, den Du kommentieren möchtest. Mache keine Volltextzitate.