ski-chrigel hat geschrieben: 15.10.2024, 18:47
Eieiei, hättest Du Dich doch gemeldet, dann hätten wir zu viert fahren können!
Das dümmste daran ist, dass mir im Nachhinein aufgefallen ist, dass Leute in meiner Kabine irgendwas mit Challenge und evtl. Hitparade (wenn ich mich nicht verhört habe) geredet haben, ich aber nicht wirklich zugehört habe, weil ich mich selbst unterhalten habe, und ich es nur nicht in Verbindung mit den Alpinfans gebracht habe...
Wart Ihr das?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skifahrer für den Beitrag:
Nun ja, ich habe Euch nicht wirklich genau zugehört, sondern halt nur wenige Wörter aufgeschnappt. Bis ich dann realisiert habe, dass Ihr es gewesen sein könntet (-> ich Deinen Livebericht gesehen habe), war es 15:30 Uhr im Sessellift Gletschersee und ich las:
ski-chrigel hat geschrieben: 15.10.2024, 09:34
Update 15 Uhr:
Ich habs tatsächlich bis zum Schluss ohne Pause ausgereizt. Hat einfach viel Spass gemacht. Nachdem die Teams weg sind, genial:
Die Tassen sind im Gondeli ja auch sehr unpraktisch. Da eignen sich Aufkleber definitiv besser.
Hitparade hat gefragt, was wir denn über ihn geredet hätten. Ich sagte, was für ein lahmes Forum das sei, keine Ideen umsetze und Hitparade zu nix fähig sei. Kein Wunder, reagierte Skifahrer nicht. Das kann ja nicht Alpinfans sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ski-chrigel für den Beitrag (Insgesamt 4):
ski-chrigel hat geschrieben: 15.10.2024, 21:57
Die Tassen sind im Gondeli ja auch sehr unpraktisch. Da eignen sich Aufkleber definitiv besser.
Ich seh's schon kommen: Bald mit Tasse auf dem Helm anzutreffen. Garantierter Wiedererkennungswert.
Hitparade hat gefragt, was wir denn über ihn geredet hätten. Ich sagte, was für ein lahmes Forum das sei, keine Ideen umsetze und Hitparade zu nix fähig sei. Kein Wunder, reagierte Skifahrer nicht. Das kann ja nicht Alpinfans sein.
Worauf man so achten muss, wenn andere Leute in einer Kabine reden. Hatte ich bisher nie drüber nachgedacht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skifahrer für den Beitrag:
Ein letztes mal für diese Woche geht es wieder auf den Pitztaler Gletscher. Auch heute wieder ein schöner Sonnenaufgang am Berg:
Über ~3100 m gab es minimal Neuschnee, darunter Regen und extrem harte Pisten.
Die Mittelbergbahn hat mit dem starken Wind zu kämpfen, aktuell hat es Böen bis 80 km/h. Die Wildspitzbahn scheint noch nicht so davon betroffen zu sein, fährt aber auch schon langsamer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wenzel für den Beitrag (Insgesamt 19):
Endlich... auch bei mir gehts langsam los , arbeitsbedingt leider noch mit Unterbrüche. Dank Chrigel's Bericht heute im Pitztal. Perfekter Tag mit tollen Verhältnisse.
Dateianhänge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Laaxi für den Beitrag (Insgesamt 14):
Die Sonne zeigte sich heute nur sehr kurz. Ganz oben schöner pow bis 3200 jedoch teils starker Regen. Trotzdem 2 schöne Tage im Pitztal auch dank dem Hotel
Dateianhänge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Laaxi für den Beitrag (Insgesamt 5):
Ich übernehme heute mal die Berichterstattung vom Pitztaler. Online war der Skipass gestern 5€ günstiger, wie am Kauni auch braucht man eine Axess-Karte. Auf der ersten Runde waren oben noch Wolken, scheint sich aber langsam aufzulösen.
Am Schlepper ist es oben schon sonnig, im Südosten hängt noch eine Wolkenwand.
Die Piste 26 ist oben pulvrig, unten hart. Teilweise bröckelig.
Der Gletschersee-Sessel ging kurz vor 9h auf, die Piste sulzt unten schon auf. Ich mache mal gleich ein paar Wiederholungsfahrten, bevor sie nachmittags durch ist.
Endlich wird's auch langsam unten sonnig:
Nach einer kurzen Getränkepause ..
.. gehts weiter zur Mittelberg-Bahn. Toller Fels-Hintergrund an der Bergstation. Am Anfang ist es schon pappig, die Hauptpiste aber noch griffig.
Da dreht man gerne ein paar Runden. An der Zwischenstation ist etwas Andrang, 2-3min.
Sehr cool hier oben:
11h geht die Einfahrt zur Mittelstation noch auf der Ideallinie, es wird aber schon sulziger:
Bei meinem letzten Besuch Ende September war hier schon mal mehr Schnee, die Abfahrt am Sessellift ist nur mehr ein weisses Band:
Mittelberg hat mir richtig gut gefallen:
Ab 12h ist es doch sehr warm geworden. Mal schauen, wie lange die Pisten noch brauchbar bleiben. An der Wildspitzbahn scheinen die Teams das Feld geräumt zu haben.
Hier ist es zwar sulzig, geht aber noch gut:
Nur am Gletschersee ist die Piste wie erwartet ziemlich durch.
Die Wildspitze zeigt sich komplett:
Geniesser-Wetter, ausser in Richtung Stubaier.
Danke an Forzam, dass er mir vom Stubaier abgeraten hatte, Pitztaler war die richtige Wahl heute.
Die verlängerten Öffnungszeiten der Wildspitzbahn nach 13h machen sich bezahlt, zwischen den beiden Pisten ist es offpiste noch pulvrig.
Und weiter unten geht es angefirnt auch gut:
14h habe ich dann Schluss gemacht, ein letzter Blick zurück:
Insgesamt war es doch ein guter Tag, wenn auch die Pisten nicht ganz ideal waren und es sehr mild war. Seit dem 20.09. war das jetzt der bisher am wenigsten winterliche Tag.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sheridan für den Beitrag (Insgesamt 20):
Ganz so negativ hab ich es heute nicht gesehen, aber ich habe auch weit weniger Ansprüche an die Pistenpräparierung - und die war war v. a. an der Wildspitzbahn wirklich mies.
Die Renngruppen haben wieder mal fast den ganzen Wildspitzhang gekapert und im Gelände ging natürlich gar nix - das ist ja das Übliche. Deswegen treibt es mich im Herbst eh nicht so oft auf die Gletscher.
Trotzdem hatten wir einige schöne Runden auf frischen Pisten und einen super Sonnenaufgang, für mich passt das
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skitobi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fabian_Skiing hat geschrieben: 21.10.2024, 18:02
An der Mittelbergbahn im oberen Bereich sind ein paar Steine runtergekommen.
Gibt's davon ein Foto? Die Bahn ist ja heute zu, das scheint etwas mehr geworden zu sein?
Ich glaube nicht, dass es sich um die gleichen "ein paar Steine" handelt, aber es gab einen gewaltigen Felssturz über den Hang. Fotos gibt es auf Facebook, und auf der Webcam vom Das Café 3.440 kann man den Beginn des Sturzes gerade noch erkennen.
2024/25: Pitztaler Gletscher Stubaier Gletscher Sölden
2023/24: (11 Erstbesuche) Espace San Bernardo – La Rosière/La Thuile (7) Livigno (7) Gröden (Val Gardena) (3) Sölden (2) Kronplatz (Plan de Corones) (2) Gurgl – Obergurgl-Hochgurgl Arabba/Marmolada Alta Badia Saas-Fee 4 Vallées – Verbier/La Tzoumaz/Nendaz/Veysonnaz/Thyon Les Portes du Soleil – Morzine/Avoriaz/Les Gets/Châtel/Morgins/Champéry Bergeralm – Steinach am Brenner Zillertal Arena – Zell am Ziller/Gerlos/Königsleiten/Hochkrimml Hochoetz – Oetz Kühtai La Clusaz/Manigod Tignes/Val d'Isère Zermatt/Breuil-Cervinia/Valtournenche – Matterhorn
Ich denke, ohne großen Mengen, an Natur Schnee können Sie die Mittelbergbahn nicht mehr in Betrieb nehmen.
Aber sind wir mal froh, dass es nicht während dem dem Skibetrieb runter kam.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fabian_Skiing für den Beitrag (Insgesamt 18):