Sehr coole Zeichnung!seilreiter hat geschrieben: 10.05.2024, 09:17Und hier wäre der würdige Nachfolger, für die Öffentlichkeit natürlich!
IMG_0011 (1).jpg
Ein berühmter, unerfüllbarer Traum: die Seilbahn nach dem Pigne. Ein Projekt aus den frühen 1960er Jahren, das viele Kritiker hatte. Es ist interessant, sich vorzustellen, wie Arolla heute mit dieser Seilbahn aussehen würde. Ich hätte mir gewünscht, dass sie gebaut wird, obwohl es auch schön ist, mit Tourenski auf den Pigne zu steigen.
Das Skifahren auf der Südseite des Pigne wäre schön, aber nicht außergewöhnlich, der Vorteil wäre das unglaubliche Panorama und die große Höhe. Das Skifahren auf dem Pièce-Gletscher wäre hingegen eine wirklich tolle Piste.
Schöne Fotos! Ferpecle ist auch ein sehr schönes, wildes Tal. Im Sommer ist es oft zu voll mit Touristen und Autos, aber ansonsten ist es eine sehr schöne Ecke. Im Winter ist die Straße gesperrt und das Tal ist sehr wenig befahren, obwohl es einige Skitouren gibt.seilreiter hat geschrieben: 11.05.2024, 20:47 Diese Fotos haben mir so gut gefallen, dass ich heute endlich mal in la Forclaz war. Über Jahre waren wir nur in Arolla, da wir das Nachbartal als nicht so spannend ansahen.