Eigentlich boykottiere ich ja den Chäserrugg. Aber eine Öffnung über die Auffahrtstage gehört unterstützt, es soll ja noch 1.5 Meter Schnee liegen.
Da die Standseilbahn umgebaut wird, geht's mit dem Bus nach Iltios.
Der erste Bus ist prall gefüllt und fährt Punkt 08:00 ab.
Genau 12 Minuten dauert die Fahrt, die erste Gondel wartet in Iltios.
Kurz vor halb neun kann ich meine ersten Schwünge ziehen auf der Piste, die Nacht war klar und genug kalt, dass es wieder frieren konnte.
Es hat praktisch keine Leute, es firnt schön auf.
Sogar neben der Piste geht es noch super, Skitouren Feeling ohne Aufstieg.
Es liegt erstaunlich viel Schnee:
Jetzt um 10 Uhr perfekter Frühlingssulz. noch ohne Bremswirkung.
Gemäss Liftler waren gestern ähnlich wenig Leute auf der Piste.
Um 11 Uhr wirds langsam slushy, vor allem der obere sehr flache Teil muss man fast in der Hocke fahren um vorwärts zu kommen, unten aber weiterhin ganz okay.
Mittagpause, nur das bediente Restaurant ist offen: Blicke ins Tal: Nach dem Mittagessen reichts noch für eine Fahrt, weiterhin nicht bremsig
Mit dem Seillift geht's zurück zur Bergstation, dann wieder runter, monentan Halbstundentakt :13 und :43, da es fast leer ist.
Und es geht hinunter:
Unten muss ich leider länger auf den Bus warten, da es mit den Ruhezeiten der Fahrer nicht aufging, nach 25 Minuten kann ich in den Kleinbus, der grosse kommt 10 Minuten später.
Für den Bus muss man auch durchs Drehkreuz: Gerade noch Platz gehabt im Kleinbus: Der Chauffeur erzählt, dass sie gestern 70 Skifahrer hatten und heute 100.
Bin mittlerweile wieder zuhause. Es war ein unerwarteter und schöner Skitag bei sehr guten Bedingungen. Besser als ich es im März zum Teil hatte.
Das Personal war sehr freundlich, allgemein eine gute Stimmung am Berg! Gerne wieder, wenn es die Bedingungen in den nächsten Jahren zulassen!
Und vielleicht habe ich ja heute Frieden geschlossen mit dem Chäserrugg.