Am Samstag (02.03.24) war ich mal wieder in Winterberg. Mit von der Partie waren dabei wmenn, Hibbe, Dinslakenberger und auch Sauerland-Skifahrer aus dem AFo. Zwar haben wir uns nicht alle gleichzeitig getroffen, aber zumindest zu viert haben wir einige Fahrten gemacht.
#1 Start am Rauhen Busch gegen 9:15.
#2 Erstaunlich, dass auch diese Variante noch am Leben gehalten wird.
#3 Im oberen Teil deutlich aufgeweitete Weltcuppiste
#4 Kaum zu glauben - die Pisten waren morgens hart und hielten sich so bis ca. 11 Uhr.
#5 Dinslakenberger und Hibbe mit dem ersten (Lift-)Skitag im Sauerland in dieser Saison. Traurig!
#6 Sürenberg in der Sonne, bald aufgefirnt und top zu fahren.
#7 Auch Freunde des naturverbundenen Skitourengehens kamen anscheinend auf ihre Kosten.
#8 So richtig Nachsaison ist zumindest vormittags dann doch noch nicht: Den Ausflug zum Rauhen Busch um 11 Uhr bezahlten wir mit 8 min Wartezeit. An den anderen Liften blieb es aber bei wenigen Sesseln Wartezeit.
#9 Kontrast-Programm an der Kleinen Büre. D. und ich zogen die 2nd/3rd Line auf diesem frisch präparierten Streifen.
#10 Herrlich!
#11 Kl. Büre in der Totalen. Wir spendeten an der Talstation noch einen Durchgang und stiegen dann zum Waldweg Richtung Sürenberg auf. Insgesamt 230 m Fußweg. Die Bahn selbst wird aufgrund eines komplexeren Defekts voraussichtlich im Dezember wieder in Betrieb gehen. Von daher: Rest in pieces! Ich komme zum Resteski wieder.
#12 Nachmittags fuhr es sich am Sürenberg eher bescheiden, auch wenn eher wenig los war. Wie in einer Zuckerdose fährt es sich mal nach rechts, mal nach links - es entstehen keine richtigen Buckel.
#13 Anders unten am Parallelhang
#14 Oder hier am Poppenberg. Zwischen den Buckeln eher fest und ganz schön zu fahren. Noch dazu in der Sonne.
Am Sonntag (03.03.) war ich nachmittags ab 15 Uhr noch bis zum Schluss auf der Piste. Es war deutlich weniger los, als am Samstag.
#15 Auch an der Büre-Herrloh wurde nochmal nachbeschneit. Schon verrückt, Sonnenschein und 10-15 Grad und es laufen alle 11 SFs hier...
(3x RB/Büre-Herrloh), 5x Poppenberg*, 2x QuickJet*, 1x Sürenberg; *=je eine mobil)
#16 Poppenberg gefiel mir am besten. Schöne eher kleine Buckel, die man gut umrunden konnte. Kl. Büre nicht nochmal präpariert und daher ein gutes Stück schlechter, als am Vortag. Statt 4 nur 1 Fahrt.
#17 Sürenberg
#18 mobile SF am QuickJet
#19 neuer Banner
#21 Ein echter Spezialist ;D
#22 Vorletzte Fahrt an der Büre-Herrloh.
Mal sehen, wie lange es noch geht. Urlaubsbedingt könnte das mein letzter Skitag im Sauerland gewesen sein.