Espace Dent Blanche 2023/24

SkiHangRodeler
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Espace Dent Blanche 2023/24

Beitrag von SkiHangRodeler »

Ich find's schade, dass nur der obere Teil der Concours präpariert wurde und zwar sehr gut. Unten ist nichts gemacht worden.
Nico05
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Skitage 22/23: 0
Skitage 23/24: 0
Fahrertyp: Alpinski
Land: Schweiz
Danksagung erhalten: 2720 Mal

Beitrag von Nico05 »

Ich war heute in Chemeuille, um zu freeriden. Es war sehr schönes Wetter. Gab Leute , aber nicht mehr als gestern.
Leider waren wie gestern nur die Pisten Mont-Rouge, Nouva und Route des Maigeonnettes frisch präpariert. Artzinol und Vendes waren offiziell geschlossen. Es handelte sich um ein technisches Problem mit dem Pistenfahrzeug (es war gestern repariert worden, aber offensichtlich hat die Reparatur nicht gehalten, das Pistenfahrzeug ist auf der Piste von Vendes liegen geblieben). Das ist wirklich Pech für Télé-Evolène, es wirft ein schlechtes Licht auf sie, obwohl das Wochenende perfekt war. Ich verstehe nicht, dass von ihren 3 Pistenfahrzeugen (2 PB 600W und 1 Rolba TT260) keines betriebsbereit ist...
So, ich möchte die Gelegenheit nutzen, um einen kleinen Tipp zu geben, um herauszufinden, was präpariert wird und was nicht: Schaut ihr sich am Morgen das Archiv der Nacht von Villas Roundshot-Webcam an (https://meteoschweiz.roundshot.com/evolene-villa/#/). Ihr wird sehen, auf welchen Pisten die Lichter der Pistenfahrzeuge zu sehen waren.
Ich hatte also erwartet, dass nichts präpariert sein würde, und nahm daher die Freeride-Skier mit. Die Bedingungen abseits der Piste waren immer noch sehr gut. Es gibt viele Spuren, aber man findet auch noch einige fast unberührte Routen. Der Schnee ist pulvrig und super, außer an den sonnigen Hängen, wo es eine kleine Kruste gibt.
Ich begann mit der Combe von Vendes (Start direkt rechts von der Bergstation des SL Mont-Rouge).
Dann habe ich den Abfahrt nach Arbey gemacht: Es war wirklich gut und es gab nur wenige Spuren. Man musste die Skier nicht abschnallen.
Danach wollte ich nach Les Arpilles fahren, aber La Nouva war kaputt (Entgleisung). Also fuhr ich über die alte rote Piste des Sessellifts nach Lanna hinunter (mit einer Variante am Ende über den Weiler von Briconic, so dass ich die Skier nicht abschnallen musste).
In der Zwischenzeit war La Nouva wieder gestartet und ich ging nach Les Arpilles. Es war nichts präpariert worden, aber es gab immer noch tolle Bedingungen zum Freeriden, hauptsächlich zwischen der roten Piste und dem Skilift.
Am Ende des Tages fuhr ich durch die Combe von Vendes (diesmal Start an der Spitze der Piste Vendes) und dann über die Wiesen nördlich des Weilers Artzinol ab.
Alles in allem ein toller Freeride-Tag! In der Hoffnung, dass die Pistenraupen bald wieder einsatzbereit sind...

Evolène 25.02.2024 :
SL und Piste La Nouva
SL und Piste La Nouva
SL und Piste Mont-Rouge
SL und Piste Mont-Rouge
SL und Piste Mont-Rouge
SL und Piste Mont-Rouge
Freeride in der Combe von Vendes (Start direkt an der Bergstation des Skilifts Mt-Rouge)
Freeride in der Combe von Vendes (Start direkt an der Bergstation des Skilifts Mt-Rouge)
Abfahrt nach Arbey (Start von der Route des Maigeonnettes)
Abfahrt nach Arbey (Start von der Route des Maigeonnettes)
Ein Traum!
Ein Traum!
Straße nach Arbey
Straße nach Arbey
Arbey
Arbey
Arbey
Arbey
Abfahrt nach Lanna über den Weiler Briconic
Abfahrt nach Lanna über den Weiler Briconic
SL Les Arpilles und Piste Veisvis
SL Les Arpilles und Piste Veisvis
SL Les Arpilles
SL Les Arpilles
Rote Piste Les Arpilles
Rote Piste Les Arpilles
das wunderschöne, wilde Tal von La Vouasson
das wunderschöne, wilde Tal von La Vouasson
dieser Skilift ist kein Tesla ;-)
dieser Skilift ist kein Tesla ;-)
Freeride in Les Arpilles
Freeride in Les Arpilles
Pistenfahrzeug in Panne im oberen Teil der Piste von Vendes
Freeride-Abfahrten (Start an der Kreuzung der Pisten Artzinol/Vendes)
Freeride-Abfahrten (Start an der Kreuzung der Pisten Artzinol/Vendes)
Pow
Pow
Wildes Ambiente im Norden des Skigebiets
Wildes Ambiente im Norden des Skigebiets
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nico05 für den Beitrag (Insgesamt 6):
hitparadesheridanski-pySkiHangRodelerski-chrigelhighlander
Ich spreche Französisch. Ich verwende einen Übersetzer (Deepl). Bitte entschuldigt ihr eventuelle Rechtschreib- oder Syntaxfehler.
Nico05

Beitrag von Nico05 »

Télé-Evolène heute wegen des technischen Problems mit den Pistenfahrzeugen geschlossen…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nico05 für den Beitrag:
SkiHangRodeler
Ich spreche Französisch. Ich verwende einen Übersetzer (Deepl). Bitte entschuldigt ihr eventuelle Rechtschreib- oder Syntaxfehler.
SkiHangRodeler

Sehr schade. Die Bergbahnen sind dieses Jahr wirklich top motiviert und dann fortlaufend dieses Pech.
Ich hoffe, dass das nicht die Motivation drückt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SkiHangRodeler für den Beitrag:
Nico05
Nico05

Beitrag von Nico05 »

Theoretisch bleiben nur noch zwei Wochen, um die Pisten von Télé-Evolène zu nutzen (auch wenn sie die Saison wahrscheinlich verlängern werden, wenn die Schneeverhältnisse weiterhin so gut sind).
Lassen ihr uns also genießen. Gestern hat es ein wenig geschneit und sie sagen für morgen noch etwas Schnee voraus (viel in Arolla, ein wenig in Chemeuille). Im Moment ist es sehr warm. Der Neuschnee im Skigebiet ist schnell schwer/nass geworden. Unterhalb von 2000m schmilzt er schnell.
In Télé-Evolène ist alles geöffnet (einschließlich Les Arpilles, das allerdings nur am Wochenende geöffnet ist). Alles war frisch präpariert und die Bedingungen waren ziemlich gut. Es liegt noch viel Schnee. Leider ist das Pistenfahrzeug wieder einmal ausgefallen (die Piste von Vendes war geschlossen, weil das Pistenfahrzeug darauf ausgefallen war). Das ist wirklich ärgerlich, offensichtlich halten die Reparaturen nicht. Hoffentlich können sie das beheben...
Wie auch immer, für heute war es toll. Am Morgen war es schön. Am Nachmittag kam der Föhn auf. Es waren viele Leute unterwegs, aber es gab keine Wartezeiten.
Die Abfahrt nach Lanna ist natürlich geschlossen, aber die blaue war präpariert worden. An mehreren Stellen muss man die Skier abschnallen, aber es ist immer noch skifahrbar.

In Arolla ist alles offen (ausser natürlich die Piste von der Alpe).

In La Forclaz ist alles geschlossen. Der Babylift in Les Haudères ist noch offen.

Die Langlaufloipe in Arolla ist komplett geöffnet (außer der "Gletscher"-Schleife) und die Bedingungen sind gut. Die Langlaufloipe Evolène-Les Haudères ist geschlossen.

Evolène 02.03.2024 :

Und vergessen Sie nicht: Télé-Evolène braucht Sie! Unterstützen Sie das Skigebiet, indem Sie hier Aktionär werden : www.projet-tele-evolene.ch
Talabfahrt präpariert aber geschlossen
Talabfahrt präpariert aber geschlossen
schönes alpines Bild
schönes alpines Bild
Piste Artzinol
Piste Artzinol
Piste Journalistes
Piste Journalistes
Piste Veisivis und SLE Arpilles
Piste Veisivis und SLE Arpilles
Piste Veisivis
Piste Veisivis
Piste Arpilles
Piste Arpilles
Piste Arpilles
Piste Arpilles
unterer Abschnitt der Arpilles-Piste
PB150D für die Talabfahrt
PB150D für die Talabfahrt
der ehemalige schwarze talabfahrt ist noch immer skifahrbar
der ehemalige schwarze talabfahrt ist noch immer skifahrbar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nico05 für den Beitrag (Insgesamt 6):
mister edfinderzhhitparadeDiggaTwiggaSkifahrerski-chrigel
Nico05

Beitrag von Nico05 »

Letzter Monat, um zu unterstützen : https://projet-tele-evolene.ch/soutenir/
Jede Spende zählt. Aktien zu 100.-
SkiHangRodeler

Nico05 hat geschrieben: 02.03.2024, 16:11 Theoretisch bleiben nur noch zwei Wochen, um die Pisten von Télé-Evolène zu nutzen (auch wenn sie die Saison wahrscheinlich verlängern werden, wenn die Schneeverhältnisse weiterhin so gut sind).
Wie sicher ist denn die Verlängerung? Oder ist das eher gerüchtebasiert?
Nico05

Beitrag von Nico05 »

SkiHangRodeler hat geschrieben: 10.03.2024, 21:19
Wie sicher ist denn die Verlängerung? Oder ist das eher gerüchtebasiert?
Das ist ein Gerücht, das ich von einem Mitarbeiter von Tele-Evolene gehört habe. Es ist also nicht unbegründet, aber wie immer bei Tele-Evolene: Nichts wird wirklich im Voraus organisiert... Ich denke, sie warten, bis sie das Wetter sehen. Aber meiner Meinung nach ist es wahrscheinlich, dass sie an Ostern eröffnen.
SkiHangRodeler
Nico05

Beitrag von Nico05 »

In der Region Evolène schneite es, wie in vielen anderen Regionen der Schweiz auch. Im Dorf hat es etwa 20 cm geschneit, aber es ist schon teilweise geschmolzen, auch wenn es noch weiß ist.
In Arolla gibt es etwa 100cm auf 2000m und 250cm auf 2700m. In Evolène zwischen 80cm und 200cm im Skigebiet.

In La Forclaz ist alles geschlossen.
In Arolla waren heute alle Skilifte außer Remointze geöffnet.
In Evolène waren alle Skilifte außer Les Arpilles geöffnet. Die Talabfahrt ist geschlossen, war aber dank des Neuschnees skifahrbar (das wird nicht lange dauern).

Die Langlaufloipe in Arolla ist offen, und die Loipe in Les Haudères war heute Morgen dank des Neuschnees teilweise gespurt (Arena und Ufer der Borgne, aber es wird bald schmelzen).

Ein Bekannter war heute in Chemeuille und hat ein paar Fotos gemacht :

Evolène 11.03.2024 :
663f16c4-8d1a-4f33-a497-8a1cf27418ca.JPG
8fbf93da-e26f-47d2-9f64-c7669bf5633b.JPG
c9b60148-f63d-4f38-a972-6bbc774d3677.JPG
a68e60c2-a939-43ff-9389-0134709ccead.JPG
Leider brachte der Sturm an diesem Wochenende nicht nur Schnee, sondern auch eine Tragödie... Von ganzem Herzen mit den Familien der Verstorbenen.
hitparade
Nico05

Beitrag von Nico05 »

Kleine Langlauftour in Les Haudères gestern Abend. Die Loipe war noch gut, aber es lag nur wenig Schnee. Wahrscheinlich das letzte Mal dieser Saison in Les Haudères.
IMG_0451.jpg
Nico05

Beitrag von Nico05 »

Heute Mittagessen mit den Kollegen im Restaurant La Remointze. Ich bin also mit dem Sessellift (Fußgänger) hoch und runter gefahren, aber alle Pisten waren offen und präpariert (außer Talabfahrt und Les Arpilles). es sah toll aus.
IMG_0470.jpg
IMG_0472.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nico05 für den Beitrag (Insgesamt 3):
icedteahitparadeski-chrigel
Nico05

Beitrag von Nico05 »

Geniesst ihr die letzten Skiwochenenden der Saison.
Es regnete bis auf etwa 2000m, darüber schneite es 5-10cm. Der Schnee ist nass und schwer.
In Evolène sind alle Pisten und Skilifte (außer der Talabfahrt) geöffnet. Alles war frisch präpariert außer der schwarzen Piste Veisivis, aber auf einigen Pisten hatte es 2-3cm geschneit. Es gab Leute, aber keine Wartezeiten. Schönes Wetter, ziemlich warme Temperaturen. Skilift Les Arpilles war ab 13 Uhr geschlossen.
Die Pisten sind ziemlich gut, aber der Schnee ist sehr nass (Frühlingsschnee). Die rote Piste Arpilles und die rote Piste Journalistes sind weniger nass.
Ich bin über Arbey nach Lanna gefahren. Bis Arbey gibt es genug Schnee (aber schweren Schnee), aber auf der Straße zwischen Arbey und Lanna muss man die Skier viele Male abschnallen (auf kurzen Abschnitten).
Tele-Evolène schließt am Dienstag, den 19. März, aber sie verlängern (im Prinzip) die Saison am Wochenende vom 23. bis 24. März. Über die Öffnung an Ostern wird je nach Schnee und Wetter entschieden.

Die Langlaufloipe Evolène-Les Haudères ist geschlossen.
Die Langlaufloipe in Arolla ist vollständig geöffnet (außer dem "Ende des Tälli").
Alle Skipisten in Arolla sind geöffnet (außer L'Alpe).
In La Forclaz ist alles geschlossen.

Evolène 16.03.2024 :
SLE Mont-Rouge
SLE Mont-Rouge
Dent-Blanc und Matterhorn von der Artzinol-Piste aus
Dent-Blanc und Matterhorn von der Artzinol-Piste aus
SLE und Piste La Nouva
SLE und Piste La Nouva
SLE Les Arpilles und Piste Veisivis (nicht frisch präpariert)
SLE Les Arpilles und Piste Veisivis (nicht frisch präpariert)
Bergstation Skilift Les Arpilles
Bergstation Skilift Les Arpilles
Piste Les Arpilles
Piste Les Arpilles
Blick auf La Vouasson
Blick auf La Vouasson
Piste Les Arpilles
Piste Les Arpilles
Schwarze Piste Veisivis (nicht frisch präpariert aber gut)
Schwarze Piste Veisivis (nicht frisch präpariert aber gut)
Piste Les Arpilles
Piste Les Arpilles
Piste Journalistes
Piste Journalistes
Piste Concours
Piste Concours
Freeride-Abfahrt nach Arbey
Es fehlt Schnee auf der Straße
Es fehlt Schnee auf der Straße
Lanna
Lanna
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nico05 für den Beitrag (Insgesamt 5):
Snow WallysheridanSkitobiski-chrigelGraubündenfan
Skitobi
Danksagung erhalten: 1151 Mal

Beitrag von Skitobi »

Weißt du warum Les Arpilles geschlossen wurde? Zum Glück sind wir nicht von Arolla hin gewechselt 😅
Alle meine Berichte im Archiv
Nico05

Beitrag von Nico05 »

Skitobi hat geschrieben: 16.03.2024, 18:30 Weißt du warum Les Arpilles geschlossen wurde? Zum Glück sind wir nicht von Arolla hin gewechselt 😅
Ich denke, es liegt an der Gefahr von Schneerutschen auf der Rückwegpiste zwischen Les Arpilles und Les Journalistes. Außerdem gab es eine Mikrolawine auf der Route des Maigeonnettes.
Es sei denn, es war wegen eines technischen Problems, aber das glaube ich nicht.
Skitobi
Nico05

Beitrag von Nico05 »

Auf der Loipe in Arolla-Satarma herrschten auch heute noch gute Bedingungen. Alles ist offen bis auf die Schleife am Ende des Tals (Gletscher) (leider).
Alles war perfekt präpariert. Der Schnee ist ziemlich weich, aber nicht zu weich und nicht klebrig. Immer noch sehr gut.

Loipe Arolla 17.03.2024 :
Loipe Plan-Lucel
Loipe Plan-Lucel
Loipe Camping
Loipe Camping
Loipe La Monta - Arolla
Loipe La Monta - Arolla
hitparade
Nico05

Beitrag von Nico05 »

Télé-Evolène verlängert seine Saison und ist am Wochenende vom 23. bis 24. März geöffnet. Für das Osterwochenende gibt es noch keine Informationen, sie warten ab, um die Bedingungen zu sehen. (in der storie sagen sie 22-23, ich glaube, das ist ein Fehler, ich werde mich erkundigen).
Update: Es handelt sich tatsächlich um einen Fehler in der Storie. Das Skigebiet ist am Samstag und Sonntag, 23. und 24. März, geöffnet
Facebook-storie von Télé-Evolène SA
Facebook-storie von Télé-Evolène SA
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nico05 für den Beitrag (Insgesamt 3):
sheridanhitparadeGraubündenfan
Nico05

Beitrag von Nico05 »

Heute hat es bis auf eine Höhe von 2300 Metern geregnet. Oberhalb davon hat es geschneit, aber der Schnee ist etwa nass und kalkhaltig.
Télé-Evolène war heute geschlossen (morgen wieder geöffnet, dann am kommenden Wochenende).
Da sich das Wetter gebessert hat, bin ich heute Nachmittag trotzdem nach Arolla gefahren. Skilift La Remointze war geschlossen, die anderen Skilifte waren geöffnet. Alle Pisten sind offen (außer der Alpe), ebenso die gelben Routen. Es war präpariert, aber auf den Pisten schneite es zwischen 5 und 15 cm. Pisten war in unteren Teil gut (weicher Schnee und kein Neuschnee, wegen des Regens). Die Piste von Fontanesses 2 war top.
Ich habe aber hauptsächlich Freeride gemacht. Der Schnee ist etwas kartoniert, aber oberhalb von 2600m ist es ziemlich gut. Darunter ist es schwierig.
Insgesamt gibt es noch viel Schnee im Skigebiet, vor allem oberhalb von 2400m.

Arolla 18.03.2024 :
Fontanesses 1
Fontanesses 1
Bergstation Fontanesses 1
Bergstation Fontanesses 1
Blick von La Forcletta auf dem Fontanesses 3
Blick von La Forcletta auf dem Fontanesses 3
SLK Fontanesses 3
SLK Fontanesses 3
Pigne d'Arolla
Pigne d'Arolla
SLK Fontanesses 3
SLK Fontanesses 3
Gelbe Route Guitza
Gelbe Route Guitza
Rückweg von der Pra-Gra-Route in Richtung der Piste des Hôtels
Rückweg von der Pra-Gra-Route in Richtung der Piste des Hôtels
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nico05 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Wettersteinhitparadeski-chrigelFrans
Nico05

Beitrag von Nico05 »

Ich war heute Nachmittag in Arolla. Das Wetter war nicht sehr gut. Zwischen 5 und 10 cm Neuschnee bedeckten die Pisten. Nur die blaue Piste war für heute frisch präpariert worden...
Alles offen (außer der Alppiste). Die Freeride-Bedingungen waren ziemlich gut, aber die Sicht war ziemlich schlecht und an manchen Stellen war der Schnee vom Wind verblasen worden. Die besten Freeride-Routen waren Pra-Gra und Guitza.
Es gibt viel Schnee im Skigebiet. Es ist sehr schade, dass die alten Pisten (jetzt gelbe Routen) nicht präpariert sind (z. B. könnten Mont-Dolin und Pra-Gra präpariert werden).

Télé-Evolène war gestern geöffnet, heute aufgrund des Wetters geschlossen. Informationen über eine mögliche Öffnung am Osterwochenende wurden noch nicht bekannt gegeben...

Arolla 24.03.2024 :
Skilift Fontanesses 1
Skilift Fontanesses 1
Skilift La Remointze
Skilift La Remointze
Gelbe Piste Les Chottes
Gelbe Piste Les Chottes
Skilift Fontanesses 3
Skilift Fontanesses 3
Schwarze Piste Le Col
Schwarze Piste Le Col
Gelbe Route Guitza
Gelbe Route Guitza
Gelbe Route Pra-Gra
Gelbe Route Pra-Gra
hitparadeski-pyski-chrigel
Nico05

Beitrag von Nico05 »

Aufgrund des angekündigten schlechten Wetters verlängert Tele-Evolene die Saison leider nicht bis Ostern. Das ist schade, denn Ostern ist dieses Jahr früh und die Schneeverhältnisse sind top. Aber leider ist das Wetter zu schlecht, als dass es sich lohnen würde...
Die Saison endete also in Chemeuille am Samstag, den 23. März 2024.

Unterstützen Sie das Projekt bis Ende März hier : www.projet-tele-evolene.ch
Nico05

Beitrag von Nico05 »

An diesem Osterwochenende gibt es viel Föhn. DasSkigebiet von Chemeuille ist für diese Saison geschlossen. Arolla ist geöffnet, aber seit Freitag sind Fontanesses 3 und La Remointze wegen des Windes geschlossen. Es gibt auch Sand aus der Sahara.
Die Regen-/Schneegrenze liegt bei etwa 2000m.
Auf einer kleinen Wanderung habe ich einige Fotos von Tzaté und Chemeuille gemacht: Man sieht, dass in Chemeuille noch viel Schnee liegt, schade, dass es nächste Woche nicht geöffnet ist. In Tzaté liegt noch ein wenig Schnee ab dem mittleren Eingang des Skilifts... In La Forclaz gibt es noch einen Streifen Kunstschnee auf der Piste.
Blick auf Télé-Evolène (Chemeuille)
Blick auf Télé-Evolène (Chemeuille)
Skilift Le Tzaté (Motau)
Skilift Le Tzaté (Motau)
Skilift Le Tzaté (Motau)
Skilift Le Tzaté (Motau)
La Forclaz
La Forclaz
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nico05 für den Beitrag (Insgesamt 4):
icedteahitparadeDedesemaski-chrigel
Nico05

Beitrag von Nico05 »

Ich war heute Morgen in Arolla. Alle Skilifte sind geöffnet. Alle Pisten (außer L'Alpe) sind geöffnet, aber alle gelben Routen sind für das Ende der Saison geschlossen...
Alles war präpariert. Die Bedingungen sind immer noch sehr gut. Am Morgen ist es etwas hart, ab 10-11 Uhr wird es weicher. Die Freeride-Bedingungen sind zwischen 10 und 13 Uhr super.
Es waren ziemlich viele Leute da, aber ganz ok, aber vor allem sehr viele Skitourengeher.
Insgesamt ist es immer noch super. Genießt ihr bis zum nächsten Wochenende.

Arolla 06.04.2024 :
Piste à René
Piste à René
Fontanesses 2
Fontanesses 2
Fontanesses 1
Fontanesses 1
Piste du Col
Piste du Col
La Remointze
La Remointze
Blaue Piste von La Remointze
Blaue Piste von La Remointze
Piste Fontanesses 3
Piste Fontanesses 3
Pra-Gra (freeride, geschlossen aber top)
Pra-Gra (freeride, geschlossen aber top)
DiggaTwiggaseilreiterGeräuschski-chrigel
Nico05

Beitrag von Nico05 »

Heute bin ich mit Tourenski auf der Bergstation des Skilifts Mont-Rouge (Télé-Evolène) gestiegen. Das Skigebiet ist für diese Saison geschlossen, aber es liegt noch viel Schnee. Alle Pisten könnten bei recht guten Bedingungen geöffnet werden (ausser Talabfahrt).
Wir fuhren mit dem Auto bis zum höchstmöglichen Punkt, also unterhalb von "Barrati" (1800 müM) (danach lag noch Schnee auf der Straße). Es war ziemlich chaotisch auf der Almstraße, mit vielen Steinen, heruntergefallenen Ästen und noch ein wenig Schnee.
Es gibt viel Sand. Es ist sehr heiß. Allerdings war der Himmel verschleiert und daher wurde der Schnee nicht allzu weich. Es war sehr gut zum Skifahren. Ich fuhr über die Concours-Piste und dann über die schwarze Piste des Sessellifts hinunter.

Evolène-Chemeuille 07.04.2024 :
Sesselbahn und schwarze Talabfahrt
Sesselbahn und schwarze Talabfahrt
Piste Mont-Rouge
Piste Mont-Rouge
Bergstation SLE mt-Rouge
Bergstation SLE mt-Rouge
Ein Teil der Piste war für die Angestellten präpariert worden und sah noch fast wie eine richtige Piste aus.
Ein Teil der Piste war für die Angestellten präpariert worden und sah noch fast wie eine richtige Piste aus.
Piste Mt-Rouge
Piste Mt-Rouge
Piste Concours
Piste Concours
Piste Concours
Piste Concours
Schwarze Talabfahrt
Schwarze Talabfahrt
Ehemalige schwarze Talabfahrt
Ehemalige schwarze Talabfahrt
Der Panda 4x4 kommt überall durch
Der Panda 4x4 kommt überall durch
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nico05 für den Beitrag (Insgesamt 8):
hitparadeSkitobiSkiHangRodelermafikSGraubündenfanGeräuschSnow Wallyski-chrigel
mafikS
Skitage 20/21: 10
Skitage 21/22: 27
Skitage 22/23: 31
Skitage 23/24: 30
Skitage 24/25: 26
Skitage 25/26: 26
Wohnort: Teilweise deutschsprachige Arbeits- & Freizeitfläche, the state formerly known as Germany.
Danksagung erhalten: 2275 Mal

Beitrag von mafikS »

Der alte Panda 4x4 war unschlagbar.
Ist der neue auch so gut im Schnee?
Klinovec revival:
viewtopic.php?p=57481#p57481

2024/25 Hintertux,LaBresse,Feldberg,Todtnauberg,Davos,Snowmass
2023/24 Hintertux,,Ischgl,Feldberg,LaBresse,Wurmberg,Selva,3V,
2022/23 Hintertux,Klinovec,Arlberg,Bublava,Klinovec, Espace Killy
2021/22 Hintertux,Feldberg,St.Moritz,Klinovec,Serfaus
2020/21 Zermatt,Scuol
2019/20 Selva,Laax,Klinovec,Stubaital
2018/19 Sierra Nevada,Klinovec,Othal,Feldberg, Engelberg,Hasliberg,Grindelwald,Klinovec,Stubaital
2017/18 Stubaital,Klinovec3x(skiline15957hm alltimedayrecord)
2016/17 Stubaital,Zermatt, Klinovec,Sierra Nevada,
2015/16 Zermatt,Kandel

Sonst 1979-2014:
Holzhau,Waltersdorf,Altenberg,Zinnwald,Rehefeld,Hermsdorf
ZellamSee,Kitzsteinhorn,Kaunertal,Pitztal,Saalbach,Ischgl,Sölden,Gurgl,
Karpacz,SzklarskaPoreba,
Harachov,Rokytnice,SpindlerovyMlyn,BoziDar,MalaFatra
SaasFee,Leukerbad,Adelboden,Wengen, AletschArena,Lötschen,
Vogesen,Todtnau,Notschrei,
Teufelsberg(Grass),CottbusKollkwitz(Roll),Gehren(Alpin)
seilreiter
Skitage 23/24: 33
Skitage 24/25: 2
Skitage 25/26: 18
Danksagung erhalten: 2353 Mal

Beitrag von seilreiter »

Geniale Bilder aus Arolla!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seilreiter für den Beitrag:
Nico05
the zermatt boy
----------------------------
more about me: nilusnilu.ch
instagram: instagram.com/nilsgygax
Nico05

Beitrag von Nico05 »

mafikS hat geschrieben: 07.04.2024, 23:59 Der alte Panda 4x4 war unschlagbar.
Ist der neue auch so gut im Schnee?
Ja, sie hält wirklich gut auf Schnee
Gesperrt