Vielen Dank schon einmal für die Beantwortung
Grüße Witma; ich habe deine Frage mal in das neue Zillertalarena-Topic verschoben. Leider kann ich selbst die Frage nicht beantworten, da wird sich aber jemand finden
Grüße icedtea
Da muss ich mit einer Gegenfrage antworten: was macht für dich ein Skigebiet bzw. einen Skigebietsteil empfehlenswert?WitMa hat geschrieben: 03.12.2023, 19:32 Meine Frage ist, ob dieser Teil der Zillertalarena immer noch empfehlenswert ist?
Ja, also von gut bin ich noch relativ weit entferntJaykob hat geschrieben: 03.12.2023, 20:06 Hochkrimml/Duxeralm lohnt sich für diejenigen, die gerne flache Pisten bevorzugen.
Zum carven oder für Skieinsteiger ist der Bereich bestens geeignet.
Wie andere hier schon geschrieben haben, ist die Zillertal Arena sehr vielfältig. Der von Dir beschriebene Bereich dürfte vermutlich immer noch in einem ähnlichen Zustand sein, wie Du ihn kennst (wir wissen nicht, wann Du zuletzt dort warst). Man muss aber wissen, dass die Zillertal Arena alles andere als kompakt ist, sondern quasi "sehr langgezogen". Ich mag die Zillertal Arena selbst gerne, durchfahre sie aber an einem Skitag von Zell am Ziller startend bis ganz hinten zum Filzstein am hinteren Ende der Gerlosplatte, mit einigen Abstechern, und wieder zurück. Für (noch) nicht so gute Skifahrer ist das aber eher nicht zu schaffen bzw. nicht zu empfehlen. Die wirst also, wenn Du nicht auf Skibusse oder andere Transportmöglichkeiten zurückgreifen willst, nur einen Teil des Skigebietes erkunden können, wenn Du hinten an der Gerlosplatte startest, und Dich ggf. langsam "vorarbeitest". Wenn das ok ist, spricht erstmal nichts dagegen.WitMa hat geschrieben: 03.12.2023, 19:32 Im Zillertal habe ich das Skifahren gelernt, genauer gesagt mit der Schule im Teil Hochkrimml/Duxeralm. Meine Frage ist, ob dieser Teil der Zillertalarena immer noch empfehlenswert ist?
Vielen Dank für den ausführlichen BerichtMatthias_B_aus_M hat geschrieben: 03.12.2023, 20:55Wie andere hier schon geschrieben haben, ist die Zillertal Arena sehr vielfältig. Der von Dir beschriebene Bereich dürfte vermutlich immer noch in einem ähnlichen Zustand sein, wie Du ihn kennst (wir wissen nicht, wann Du zuletzt dort warst). Man muss aber wissen, dass die Zillertal Arena alles andere als kompakt ist, sondern quasi "sehr langgezogen". Ich mag die Zillertal Arena selbst gerne, durchfahre sie aber an einem Skitag von Zell am Ziller startend bis ganz hinten zum Filzstein am hinteren Ende der Gerlosplatte, mit einigen Abstechern, und wieder zurück. Für (noch) nicht so gute Skifahrer ist das aber eher nicht zu schaffen bzw. nicht zu empfehlen. Die wirst also, wenn Du nicht auf Skibusse oder andere Transportmöglichkeiten zurückgreifen willst, nur einen Teil des Skigebietes erkunden können, wenn Du hinten an der Gerlosplatte startest, und Dich ggf. langsam "vorarbeitest". Wenn das ok ist, spricht erstmal nichts dagegen.WitMa hat geschrieben: 03.12.2023, 19:32 Im Zillertal habe ich das Skifahren gelernt, genauer gesagt mit der Schule im Teil Hochkrimml/Duxeralm. Meine Frage ist, ob dieser Teil der Zillertalarena immer noch empfehlenswert ist?
Was Du noch wissen solltest, ist dass die Zillertal-Arena von ca. Anfang Februar bis ca. Mitte März fest in niederländischer Hand ist. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Niederländer - habe selber gerade erst im Sommer in den Niederlanden in Holland Urlaub gemacht. Aber wenn Du erwartest, auf der Skihütte deutsch oder tirolerisch zu höheren, dann könntest Du enttäuscht werden, wenn alle niederländisch sprechen ...Abgesehen davon sind natürlich viele Niederländer aufgrund der nur 1-mal-im-Jahr Skipraxis nicht unbedingt die besten Skifahrer auf der Piste.
https://www.zillertalarena.com/winter/Der Fußalm X-Press ist aufgrund einer technischen Störung bis voraussichtlich Sonntag, 17.12.2023 außer Betrieb. Ersatz-Shuttlebusse zwischen Umbrella Bar und Gerlospass Talstation sind eingerichtet.
Da der Artikel leider hinter der Bezahlschranke ist, im nachfolgend topic kann man das Video sehen..Stäntn hat geschrieben: 04.01.2024, 22:02 Hier noch der amüsante Artikel dazu![]()
https://www.tt.com/artikel/30872942/ski ... te-abfahrt
Ich bin ja auch einer, der „was weiss ist, ist fahrbar“ als höheren Grundsatz wie ein Absperrband oder gesperrt Schild hält. Aber man sollte das Abwägen der Verhältnisse dennoch nicht vergessenfür die eigene Gesundheit schadet das nicht.
"Obacht geben länger Leben."highlander hat geschrieben: 05.01.2024, 08:01 Deshalb sollte man schon genau wissen und überlegen, ob man an einem Gesperrt Schild vorbeifährt...![]()