Latemar 2023/24
-
Raptor311
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Latemar 2023/24
ich war heute im Ski Center. Richtung Predazzo super Schnee, Richtung Obereggen schnell glatt.
Noch nie so viele schlechte Skifahrer gesehen wie heute. Der Lift musste mindestens zehnmal anhalten, weil ständig jemand Probleme beim ein und aussteigen gehabt hat.
Es hörte sich nach einem osteuropäischen Problem an.
Noch nie so viele schlechte Skifahrer gesehen wie heute. Der Lift musste mindestens zehnmal anhalten, weil ständig jemand Probleme beim ein und aussteigen gehabt hat.
Es hörte sich nach einem osteuropäischen Problem an.
- Dateianhänge
-
-
Ramon23
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 0
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Latemar 2023/24
Heute Skicenter Latemar mit Einstieg in Predazzo.
An der Talstation trostlose Stimmung wegen Regen.
Oben am Gardone dann winterlich. An der Bergstation vom Sessellift Whiteout...wie ich das liebe
Etwas weiter unten dann gute Sicht und es macht Spaß.
Bin 3x die von oben gesehen links liegende schwarze gefahren...bis mich ein Polizist freundlich darauf hinwies das die Piste gesperrt ist...habe das Schild ignoriert bzw gar nicht drauf geschaut...
Nach 6 Fahrten habe ich mich jetzt Richtung Pampeago/Obereggen durchgekämpft. Wenn man was sieht lässt es sich gut fahren. Wie manche durchpflügen ohne Sicht, meinen größten Respekt.
Jetzt sitze ich auf Absam, die erfreulich leer ist und stärke mich. Außerdem hoffe ich das meine Klamotten ein wenig trocknen
An der Talstation trostlose Stimmung wegen Regen.
Oben am Gardone dann winterlich. An der Bergstation vom Sessellift Whiteout...wie ich das liebe
Etwas weiter unten dann gute Sicht und es macht Spaß.
Bin 3x die von oben gesehen links liegende schwarze gefahren...bis mich ein Polizist freundlich darauf hinwies das die Piste gesperrt ist...habe das Schild ignoriert bzw gar nicht drauf geschaut...
Nach 6 Fahrten habe ich mich jetzt Richtung Pampeago/Obereggen durchgekämpft. Wenn man was sieht lässt es sich gut fahren. Wie manche durchpflügen ohne Sicht, meinen größten Respekt.
Jetzt sitze ich auf Absam, die erfreulich leer ist und stärke mich. Außerdem hoffe ich das meine Klamotten ein wenig trocknen
- Dateianhänge
-
-
-
-
Der Polizist kümmerte sich auch um andere Wintersportler und fragte nach dem Rechten...
-
-
-
-
-
-
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ramon23 für den Beitrag (Insgesamt 6):
- Biggilino • icedtea • ortlerrudi • ski-chrigel • AndreH • hitparade
-
brunelli
- Skitage 20/21: 23
- Skitage 21/22: 55
- Skitage 22/23: 50
- Skitage 23/24: 24
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Stäntn hat es im Ronda-Thread schon beschrieben.... dasselbe ist auch gültig für Latemar. Unten 15, oben 30 cm Neuschnee. Der Neuschnee konnte erwartungsgemäss nicht kompakt hergerichtet werden und so war es am Morgen schon (zu) weich und bald bildeten sich die Haufen. Es hat trotzdem Spass gemacht. Das ganze Skiegebiet ist im Schnee versunken, oben hat es so viel wie den ganzen Winter nicht.
-
Ramon23
Bin Freitag wieder dort...bei hoffentlich etwas besserem Wetter als beim letzten Besuch 
- Stäntn
- Skitage 20/21: 34
- Skitage 21/22: 37
- Skitage 22/23: 47
- Skitage 23/24: 50
- Skitage 24/25: 72
- Skitage 25/26: 60
- Danksagung erhalten: 4547 Mal
Wetterflucht nach Süden!
Schnee lässt sich super fahren bisher, weniger Leute als auf der Sella. Macht Spaß! Zurück auf der Piste
Schnee lässt sich super fahren bisher, weniger Leute als auf der Sella. Macht Spaß! Zurück auf der Piste
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stäntn für den Beitrag (Insgesamt 4):
- ski-chrigel • icedtea • Lord-of-ski • hitparade
- Stäntn
Butterweiche Pisten, aber gerade noch hart genug um nicht zusammen geschoben zu werden. Ein Pisten Traum, breite Autobahnen ohne Absätze und schön trassierte lange Abfahrten (viele rote Pisten wären in Kitzbühel und Co sicher schwarz
)
Wind nur oben am SL nervig, sonst super angenehme Bedingungen. Kalt und sonnig.
Wind nur oben am SL nervig, sonst super angenehme Bedingungen. Kalt und sonnig.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stäntn für den Beitrag (Insgesamt 5):
- Lord-of-ski • Ramon23 • ski-chrigel • mister ed • hitparade
- Stäntn
Klasse Pistentag! Bis zum Ende (16:30) waren selbst die südseitigen Pisten bestens in Schuss. Sowas kennt man kaum aus Nordtirol, da pflügen die Massen bis Mittag schon alles um… die letzten beiden Bilder sind von 16:15 Uhr - keine Haufen, immer noch carven möglich….
Für mich eine echte Neuentdeckung, komme gerne mal wieder. Für einen Tag genug Abwechslung, auch wenn man jeden Lift 4-5 mal mindestens fährt.
A propos Lifte: Diese unsägliche Schleicheritis gibt es hier de facto einfach nicht. Alle Lifte laufen normal im Tempo, selbst wenn nach 16 Uhr keiner mehr da ist - keine Reduktion des Tempos! Ein weiterer echter Qualitätsunterschied!! Und die Lifte halten nicht öfter an, und es sind Kinder Senioren etc. unterwegs. Also daran kann es nicht liegen dass beim Einstieg Probleme entstehen bei 5 m/s…. Liegt es dran dass hier einfach weniger Volldeppen sind? Vermutung liegt irgendwie nahe
Wetter, Schneelage - ich glaub darüber muss ich nichts mehr schreiben
Für mich eine echte Neuentdeckung, komme gerne mal wieder. Für einen Tag genug Abwechslung, auch wenn man jeden Lift 4-5 mal mindestens fährt.
A propos Lifte: Diese unsägliche Schleicheritis gibt es hier de facto einfach nicht. Alle Lifte laufen normal im Tempo, selbst wenn nach 16 Uhr keiner mehr da ist - keine Reduktion des Tempos! Ein weiterer echter Qualitätsunterschied!! Und die Lifte halten nicht öfter an, und es sind Kinder Senioren etc. unterwegs. Also daran kann es nicht liegen dass beim Einstieg Probleme entstehen bei 5 m/s…. Liegt es dran dass hier einfach weniger Volldeppen sind? Vermutung liegt irgendwie nahe
Wetter, Schneelage - ich glaub darüber muss ich nichts mehr schreiben
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stäntn für den Beitrag (Insgesamt 7):
- icedtea • Ramon23 • Rossignol Race • Martin_D • highlander • ski-chrigel • hitparade
-
Rossignol Race
- Danksagung erhalten: 609 Mal
Schön wenn dir mein altes „Heimskigebiet“ so gut gefallen hat. Sind doch einige tolle Pisten dabei, aber leider war ich zu oft dort um noch einen absoluten Toptag zu verbringen.
-
Martin_D
- Danksagung erhalten: 713 Mal
Jetzt weißt du, warum ich keine TSC oder SSSC-Saisonkarte mehr kaufe.Stäntn hat geschrieben: 12.03.2024, 18:54 Klasse Pistentag! Bis zum Ende (16:30) waren selbst die südseitigen Pisten bestens in Schuss. Sowas kennt man kaum aus Nordtirol, da pflügen die Massen bis Mittag schon alles um… die letzten beiden Bilder sind von 16:15 Uhr - keine Haufen, immer noch carven möglich….
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin_D für den Beitrag:
- highlander
-
Ramon23
Nachtrag vom 15.03.2024
Beste Frühjahrsbedingungen bei relativ geringem Andrang. Morgens Gardone und später Agnello waren meine Favoriten.
Gruß Nils
Beste Frühjahrsbedingungen bei relativ geringem Andrang. Morgens Gardone und später Agnello waren meine Favoriten.
Gruß Nils
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ramon23 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- highlander • ski-chrigel • hitparade
-
WackelPudding
- Skitage 20/21: 25
- Skitage 21/22: 46
- Skitage 22/23: 49
- Skitage 23/24: 45
- Skitage 24/25: 20
- Skitage 25/26: 20
- Danksagung erhalten: 1680 Mal
Den heutigen Nachmittag verbrachte ich im Skigebiet Latemar, nachdem ich davor im Skigebiet Catinaccio und danach in Carezza war.
Den Bericht findet ihr hier: viewtopic.php?p=15073#p15073
Den Bericht findet ihr hier: viewtopic.php?p=15073#p15073
-
Ramon23
Nachtrag vom 28.03. fürs Protokoll.
Nachdem ich direkt wieder nach der Arbeit los bin, aber die Fahrt nicht wie beim letzten Mal rollte(Müdigkeit), war ich dennoch fast pünktlich um 09.04. Uhr durchs Drehkreuz an der Ochsenweide.
Den ganzen Tag gab es mehr oder weniger intensiven Schneefall bis ins Tal(Obereggen). Schneebedingungen wechselhaft, ebenso wie die Sicht. Aber durch den geringen Andrang alles kein Problem. Es war der winterlichste Tag meiner ganzen Saison
Aber alles gut, bin froh wenn ich Skifahren kann.
Gruß Nils
Nachdem ich direkt wieder nach der Arbeit los bin, aber die Fahrt nicht wie beim letzten Mal rollte(Müdigkeit), war ich dennoch fast pünktlich um 09.04. Uhr durchs Drehkreuz an der Ochsenweide.
Den ganzen Tag gab es mehr oder weniger intensiven Schneefall bis ins Tal(Obereggen). Schneebedingungen wechselhaft, ebenso wie die Sicht. Aber durch den geringen Andrang alles kein Problem. Es war der winterlichste Tag meiner ganzen Saison
Aber alles gut, bin froh wenn ich Skifahren kann.
Gruß Nils
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ramon23 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- ski-chrigel • icedtea • hitparade
-
Ramon23
Nachtrag 30.03.
Wegen der Wettervorhersage bin ich wieder zum Skicenter Latemar, Einstieg in Predazzo. Das Wetter war den ganzen Tag besser als gedacht. Wind kein Thema. Bodensicht den ganzen Tag nahezu perfekt trotz meist bedecktem Himmel. Ab und an ließ sich aber sogar die Sonne blicken, also Wettermäßig hatte ich es schon schlechter. Den Vormittag verbrachte ich ausschließlich am Gardone...einfach weil es so gut ging. Es war zwar bis 10.00 Uhr etwas Andrang an der Bahn, aber auf den Pisten immer freie Fahrt. Durch die kühleren Temperaturen auch bis zum Mittag kein Sulz. Zum Mittagessen war ich dann in der Baita Passo Feudo. Es war voll, aber ich habe einen guten Tisch erwischt.
Nach dem Mittag bin ich Richtung Pampeago. Am Agnello ebenso perfekt wie morgens am Gardone. Konturen waren u.a. durch den Saharasand perfekt zu sehen. Es war erstaunlicherweise überhaupt nicht bremsig und alle Pisten super zu fahren. Weil's so gut ging in dem Sektor bin ich dann gar nicht mehr nach Obereggen. Wenn ich es richtig gelesen habe wird die Saison an Agnello/Tresca bis 14.04. verlängert, bei der Schneelage zu verstehen.
Gruß Nils
Wegen der Wettervorhersage bin ich wieder zum Skicenter Latemar, Einstieg in Predazzo. Das Wetter war den ganzen Tag besser als gedacht. Wind kein Thema. Bodensicht den ganzen Tag nahezu perfekt trotz meist bedecktem Himmel. Ab und an ließ sich aber sogar die Sonne blicken, also Wettermäßig hatte ich es schon schlechter. Den Vormittag verbrachte ich ausschließlich am Gardone...einfach weil es so gut ging. Es war zwar bis 10.00 Uhr etwas Andrang an der Bahn, aber auf den Pisten immer freie Fahrt. Durch die kühleren Temperaturen auch bis zum Mittag kein Sulz. Zum Mittagessen war ich dann in der Baita Passo Feudo. Es war voll, aber ich habe einen guten Tisch erwischt.
Nach dem Mittag bin ich Richtung Pampeago. Am Agnello ebenso perfekt wie morgens am Gardone. Konturen waren u.a. durch den Saharasand perfekt zu sehen. Es war erstaunlicherweise überhaupt nicht bremsig und alle Pisten super zu fahren. Weil's so gut ging in dem Sektor bin ich dann gar nicht mehr nach Obereggen. Wenn ich es richtig gelesen habe wird die Saison an Agnello/Tresca bis 14.04. verlängert, bei der Schneelage zu verstehen.
Gruß Nils
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ramon23 für den Beitrag (Insgesamt 2):
- hitparade • ski-chrigel
-
Ramon23
Weiß jemand warum der Hang im Bild mit einer Pistenraupe "zerstört" wird? Das habe ich schon öfter so gesehen dort. Ist am Gardone kurz vor der Bergstation aufwärts gesehen rechter Hang.
-
Rossignol Race
Weil dort vor einigen Jahren eine Lawine runter ging und die Stütze der KSB verlegte. Die KSB war dann die restliche Saison geschlossen.
-
Rossignol Race
Ja, die wurden erst im Sommer darauf errichtet. Die Lawinennetze im oberen Bereich waren bereits vorhanden.Ramon23 hat geschrieben: 31.03.2024, 15:13 Danke, sind die Lawinenabweiser an den Masten danach installiert worden?