hier mal mein erster Post im "neuen" Forum. Hallo nochmal
Wir stehen vor einem Problem, was denke ich alle Familien haben. Die Kinder werden schulpflichtig und da wir in NRW keine Winterferien haben, die Gattin gerne Karneval feiern möchte und wir Weihnachten wegen der Großeltern zu Hause sein wollen, bleibt zum Skifahren nur die Silvesterwoche und/oder die Osterferien.
Versuch 1 Silvester 22/23: Da waren wir am Wildkogel. Tolle Unterkunft, ein gutes Skigebiet mit guter Skischule für die Jungs und Schnee gabs reichlich. Wenn auch nicht im Tal. Aber sehr teuer und viel los. Gerade an der Talstation der Gondel.
Daher Versuch 2 dieses Jahr Ostern. Ist ja früh dieses Jahr. Wieder Wildkogel, diesmal andere Seite vom Berg und ein Haus direkt an der Piste. Mal sehen wie es wird. Die Talabfahrt habe ich eigentlich schon abgeschrieben
ABER: Was tun nächstes Jahr ?
Ostern ist sehr spät, wo kann man da noch hin ? Mit drei Familien und Kindern zwischen 2 und 9 Jahren ? Da fällt alles "nahe" von NRW aus ja schon fast aus.
Oder doch wieder Silvester ? Aber da sind wir wahrscheinlich mit dem Buchen schon zu spät
Wie macht ihr (anderen Familien) das ?
Danke und Gruß
Georg