Ich bin wieder an der Suche für unser Urlaubsziel für die zweite Osternferienwoche.
Langsam geht es immer schwieriger.
Eigentlich muss ich wieder nach Frankreich. Muss, weil die Kinder wieder dort wollen.
Aber so teuer muss nicht sein, d.h. Valdisere, Tignes, Les Arcs oder Val Thorens sind schon raus.
Aber das Problem ist, dass den Kurs an den mein Sohn teilnehmen will, man kann nicht überall findet.
Bis jetzt habe ich diesen Kurs nur in Corbier ESF , und in Vaujany (Schicksal ??? ) gefunden.
Vaujany liegt zu niedrig, ich weiß, d.h. kein Schnee im Dorf, aber die Pisten reichen auf bis zum 2.800 Höhe und es ist auch Alp d Huez dabei (falls ich die Karten für das ganzes Gebiet kaufe).
Corbier liegt ein bisschen höher, aber die Pisten in Les Sybelles reichen auf bis zum max 2.300m glaube ich.
Hat jemand Erfahrung wie die Situation normaleweise in der ersten Aprilwoche dort ist?
Ich weiß, dass es nachmittags sulzig wird, aber wird es akzeptable?
Ich wollte eigentlich wieder nach La Plagne, aber dort ist auch schwierig mit der Skischule.
Wohin in den Osternferien 2024
- Turms
- Danksagung erhalten: 584 Mal
Wohin in den Osternferien 2024
Heimat ist wo das Herz ist
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.