Ich habe im kleinen Nachbar-Forum den historischen thread zu alten Seilbahnen, Skiliften etc. in Deutschland aktualisiert und mit neuem Material ergänzt. Wen es interessiert, siehe hier - inkl. Zugspitze:
http://www.sommerschi.com/forum/winters ... t2395.html
http://www.sommerschi.com/forum/winters ... t5009.html
Historische Bilder Deutschland
- intermezzo
- Danksagung erhalten: 2373 Mal
Historische Bilder Deutschland
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor intermezzo für den Beitrag (Insgesamt 7):
- Wetterstein • DiggaTwigga • mafikS • Greithner • Bergwanderer • Skifahrer • seilreiter
-
Victrofoxi
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Historische Bilder Deutschland
Vielen Dank! Das sind Fotos bei, so kenne selbst ich die Zugspitze nicht mehr.
Als Kind sind wir noch mit der Zahnradbahn zum Schneefernerhaus gefahren- daran erinnere ich mich noch.
Vor allem an den Ziehweg aufs Platt der für Kids die nur Schneepflug fahren konnten schon die erste Herausforderung war.
Heute gehts deutlich bequemer, aber eben nahezu ohne Gletscher.....
Als Kind sind wir noch mit der Zahnradbahn zum Schneefernerhaus gefahren- daran erinnere ich mich noch.
Vor allem an den Ziehweg aufs Platt der für Kids die nur Schneepflug fahren konnten schon die erste Herausforderung war.
Heute gehts deutlich bequemer, aber eben nahezu ohne Gletscher.....
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Victrofoxi für den Beitrag:
- intermezzo
-
Onlineseilreiter
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 33
- Skitage 24/25: 2
- Skitage 25/26: 18
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 2353 Mal
Tolle Bilder, Danke!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seilreiter für den Beitrag:
- intermezzo
the zermatt boy
----------------------------
more about me: nilusnilu.ch
instagram: instagram.com/nilsgygax
----------------------------
more about me: nilusnilu.ch
instagram: instagram.com/nilsgygax
-
globalplayer14
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Einige interessante Bilder vom Schneeferner, auch mit DSB Neue Welt.
-
gfm49
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Danke für die Links! Leider sind im ersten Link offenbar viele Bilder verlorengegangen.
Ein paar Highlights aus meiner rein subjektiven Sicht:
Der Einersessel im Fahler Loch neben der Sprungschanzenanlage - meine Erinnerung an Kindertage hat mir da immer einen Schlepplift vorgegaukelt, aber das war dann wohl nur Grafenmatt
Der Stau im Höllental Richtung Hinterzarten auf dem kleinen Bildchen der Freiburger (Sommer-) Postkarte
Die Liftschlange am Zugspitzblatt den halben Hang hinauf - ich weiß nicht mehr, ob es konkret dort war, aber an so absurde Schlangen kann ich mich auch noch erinnern
Die Sommeraufnahme von St. Andreasberg - Sommerskilauf auf Schiefersplit mit Skiern mit Metallbelag (nicht selbst betrieben, aber verwundert zugeschaut)
Ein paar Highlights aus meiner rein subjektiven Sicht:
Der Einersessel im Fahler Loch neben der Sprungschanzenanlage - meine Erinnerung an Kindertage hat mir da immer einen Schlepplift vorgegaukelt, aber das war dann wohl nur Grafenmatt
Der Stau im Höllental Richtung Hinterzarten auf dem kleinen Bildchen der Freiburger (Sommer-) Postkarte
Die Liftschlange am Zugspitzblatt den halben Hang hinauf - ich weiß nicht mehr, ob es konkret dort war, aber an so absurde Schlangen kann ich mich auch noch erinnern
Die Sommeraufnahme von St. Andreasberg - Sommerskilauf auf Schiefersplit mit Skiern mit Metallbelag (nicht selbst betrieben, aber verwundert zugeschaut)
- intermezzo
-
gfm49
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Ich sehe nur den ersten Post vollständig, dann fast nichts mehr: uswintermezzo hat geschrieben: 25.02.2026, 21:03 Beide Links gehen problemlos, es fehlen auch keine Bilder…
- intermezzo
Ach so. Jetzt weiss ich, was du meinst. Im ersten Post sind sämtliche Bilder lückenlos drin. Die habe ich wieder ganz bewusst im ersten Post neu hochgeladen, weil der erste Bilder-Hoster, directupload, den ich damals benutzt habe, sehr unzuverlässig ist, und das seit vielen Jahren.
Die nachfolgenden Posts sind leider sehr lückenhaft, und zwar nicht nur meine. Ist halt das Risiko mit externen Bilder-Hoster, leider.
Die nachfolgenden Posts sind leider sehr lückenhaft, und zwar nicht nur meine. Ist halt das Risiko mit externen Bilder-Hoster, leider.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor intermezzo für den Beitrag:
- gfm49