Traditionsgemäss geht es am 1. August auf einen Ausflug mit meinem Hund. Während es letztes Jahr nach La Plagne Bellecôte ging, führte uns die Reise diesmal ins Val d’Anniviers. Fast zwei Stunden dauerte die Fahrt bis zum Parkplatz am Lac de Châteaupré. Dieser liegt im Moiry-Tal, einem der beiden Äste, in die sich das Val d’Anniviers bei Vissoie aufteilt.
Ab Grimentz führt die Strasse zuerst durch einen schönen Wald, dann über Alpweiden und schliesslich durch einen schmalen einspurigen Tunnel bis zur Moiry-Staumauer. Von dort geht es dem gestauten See entlang bis zum Châteaupré Parkplatz, von wo aus man bereits einen grossartigen Blick auf den Moiry-Gletscher hat. Hier befindet sich auch eine kleine Buvette mit ein paar Sitzplätzen.
Von der Strasse am See entlang habe ich keine Fotos gemaht, daher blende ich hier
drei Fotos vom Juli 2024 ein.
Alles in allem war es ein sehr schöner Tag. Durch die Wolken war es endlich einmal nicht so heiss. Regen gab es, wie so oft keinen, obwohl er gemeldet war. Das Val d’Anniviers lohnt sich immer. Ende September/Anfangs Oktober möchte ich hier zu meinem Geburtstag mit meinem Freund auf dem Espace Weisshorn Abendessen. Das muss ein tolles Erlebnis sein.
Cabane de Moiry 01.08.2025
- seilreiter
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 33
- Skitage 24/25: 2
- Skitage 25/26: 21
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 2383 Mal
Cabane de Moiry 01.08.2025
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seilreiter für den Beitrag (Insgesamt 15):
- Skitobi • hitparade • Wursti • Gara • highlander • julizzi • sheridan • Dave • easyrider • Graubündenfan • icedtea • Geräusch • joepert • Schneegott • DiggaTwigga
the zermatt boy
----------------------------
more about me: nilusnilu.ch
instagram: instagram.com/nilsgygax
- sheridan
- Skitage 20/21: 53
- Skitage 21/22: 73
- Skitage 22/23: 59
- Skitage 23/24: 61
- Skitage 24/25: 80
- Skitage 25/26: 60
- Fahrertyp: Snowboard
- Danksagung erhalten: 5937 Mal
Re: Cabane de Moiry 01.08.2025
Cool, ich bin bisher nur mal bis zu dem Parkplatz gefahren. Im Espace Weisshorn-Restaurant solltest du vorher reservieren.
25/26: Stelvio, Sölden, Kauni, Sulden, Schnalstal, Glacier 3000, Flumsi, Corvatsch, Pizol, Zermatt, Corviglia, Ischgl, Pitztaler-Rifflsee, See, Kappl, Hochoetz, Kühtai, Frutt, Thollon, Praz-de-Lys/Sommand, Le Grand Bornand, Auron, Riserva Bianca, Pila, Ybrig, Carezza, Catinaccio, Sellaronda, Marmolada, Latemar, Alpe Lusia, San Pellegrino, Folgaria, Alpe Cermis, Oclini, KitzSki, Mörlialp, Parsenn, Jakobshorn, Splügen, Pian Cales, Zuoz, Belalp, Vercorin, Visperterminen, Axalp, Cogne, Courmayeur, Antagnod, Monterosa, Braunwald, Métabief, Grimentz-Zinal, Saas-Allmagell/Fee, SkiBig3, Panorama, Calgary, Mt Blanc, Tremblant, Diavolezza-Lagalb
- seilreiter
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 33
- Skitage 24/25: 2
- Skitage 25/26: 21
- Fahrertyp: Alpinski
- Danksagung erhalten: 2383 Mal
Re: Cabane de Moiry 01.08.2025
Ah gut zu wissen, danke für die Info!sheridan hat geschrieben: 20.08.2025, 18:25 Cool, ich bin bisher nur mal bis zu dem Parkplatz gefahren. Im Espace Weisshorn-Restaurant solltest du vorher reservieren.
the zermatt boy